magie (FF 3)

wenn z.b ein schwarzmagier einen zauber wie feuer einsetzt
steht links daneben ST.1 und eine zahl z.b 6
wenn man jetzt den zauber feuer einsetzt wird die zahl immer kleiner.
wenn die zahl dann 0 ist kann man den zauber nicht mehr sprechen.
Kann man diese zahl irgendwie auffüllen?

danke

Frage gestellt am 15. Juli 2009 um 12:20 von lud_sam15

2 Antworten

denke nicht

Antwort #1, 18. Juli 2009 um 09:57 von felix3550

Also ich habe diesen Teil noch nicht gespielt, aber das müssten eigentlich die Magiepunkte (MP) sein. Für jeden Zauber denn man ausführt, werden MP abgezogen. Das ist in jedem Spiel etwas anders, aber dieses Stufensystem hat man z.B. in Final Fantasy 2 auch. Nehmen wir mal Dein Feuer ST.1. Bei 6 MP kann man diesen Zauber 6 mal ausführen. Je öfter man einen Zauber benutzt, desto schneller erhöht sich die Stufe. Von Stufe 1 bis zur Stufe 2 sind das vielleicht 5 bis 6 Anwendungen. Wenn dies geschieht steht eben nicht mehr Feuer ST.1, sondern Feuer ST.2 da. Dies bedeutet, dass Dein Zauber mächtiger geworden ist, aber auch, dass Du mehr MP dafür benötigst um ihn ausführen zu können. ST.1 verbraucht 1 MP, ST.2 verbraucht 2 MP und so weiter. Um diesen Wert wieder aufzufüllen verbringt man einfach eine Nacht in einem Gasthaus, mit einem Zelt auf der Weltkarte oder man benutzt ein Ether (oder auf deutsch Äther). Die sind allerdings am Anfang entweder recht teuer oder schwer zu bekommen, weil die in den "Anfangsgeschäften" nicht zu kaufen sind. Die bekommt man dann z.B. am Ende eines Kampfes oder bei irgendwelchen versteckten oder nicht versteckten Minispielen.

Antwort #2, 03. August 2009 um 12:24 von juusoumusha

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 3

FF 3

Final Fantasy 3
Die Bedeutung vom Tod in Videospielen

Die Bedeutung vom Tod in Videospielen

Menschen hegen eine große Ehrfurcht vor dem Tod. Er wird mystifiziert, in der Kunst in Form des Sensenmannes sogar (...) mehr

Weitere Artikel

Horror-Game der "Dragon Ball FighterZ"-Macher?

Horror-Game der "Dragon Ball FighterZ"-Macher?

Wie einer Mitteilung von Arc System Works zu entnehmen ist, arbeitet das Entwicklerstudio derzeit an einem ungewöh (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 3 (Übersicht)