Fehler Fehler Fehler (Gothic 3)

Hi.
Hab mir das Spiel gerade gestern gekauft.
Nur leider hab ich das Proplem das das Spiel immer hängen bleibt und weiterläuft und immer so weiter.Manchmal lange manchmal nur kurz.
Woran liegt das?
Thx schonmal im vorraus.

PS. Das Spiel ist wie gesagt Neu und ohne Kratzer,daran kann es also nicht liegen.

Frage gestellt am 15. Juli 2009 um 19:24 von Flyffer

5 Antworten

patchen vergessen?

Antwort #1, 15. Juli 2009 um 19:59 von Kartoffelbauer19

Grafik runtergestellt?

Antwort #2, 15. Juli 2009 um 20:01 von Guy-der-dreizehnte

Bin besonders unerfahren mit dem Pc .
wie soll den das patchen eines Spiels gehen?

Antwort #3, 15. Juli 2009 um 20:20 von Flyffer

Dieses Video zu Gothic 3 schon gesehen?
Also, zuerst lädst du dir mal diesen Patch hier auf deine Festplatte.

http://www.worldofgothic.de/dl/index.php?go=dow...

Nicht auf Ausführen gehen sondern auf Speichern. Der Patch ist riesengroß also wird es etwa 1 Stunde dauern bis du ihn gespeichert hast. Es sei denn, du hast einen sehr schnellen DSL Anschluß, dann geht es etwas schneller.
Wenn du den dann auf deiner Festplatte hast, brauchst du ihn normalerweise nur durch einen Doppelklick anklicken. Der findet dann eigentlich den richtigen Ordner. Du musst dann nur einiges bestätigen. Auch hier hängt es davon ab, wie gut dein Rechner ist. Wie ich ja schon gesagt habe, der Patch ist sehr groß. So wenn das dann erledigt ist, musst du ein neues Spiel beginnen. Solltest du alte Spielstände starten wollen, bekommst du einige Probleme.

Wenn du möchtest kannst du auch noch das Questpaket mit installieren, jetzt wo du einmal zu gange bist, dann musst du nicht noch einmal anfangen.

http://www.worldofgothic.de/dl/index.php?go=dow...

Das dauert ebensolange wie der Patch, aber du erhälst eine Menge neuer Aufgaben und das Spiel wird länger und auch besser.
Vorgehensweise wie beim Patch.

Aber du musst erst den Patch installieren, sonst geht es nicht. Wenn du dann das QP installieren willst, wirst du darauf hingewiesen, das du den Patch erst installieren musst. Lass dich nicht irritieren, bestätige es und mach einfach weiter.

Jedoch muss ich dir auch gleich sagen, selbst wenn du gepatcht hast, ist das keine Garantie dafür, dass das Spiel flüssig läuft. Ich glaube bei 80 % der Spieler hackt es oder ruckelt es etwas. Das hat auch nichts mit der DVD zutun. Wenn du genügend Arbeitsspeicher hast, kannst du die DVD auch raus nehmen.
So, ich hoffe du kommst mit dem ganzen jetzt einigermassen klar. Viel Erfolg und Spaß. :o)

Antwort #4, 15. Juli 2009 um 21:24 von gelöschter User

vielen vielen Dank

Antwort #5, 16. Juli 2009 um 13:59 von Flyffer

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic 3

Gothic 3

Gothic 3 spieletipps meint: Das immer noch einzigartige Spielprinzip und die rauhen Charaktere werden von schweren Bugs und schlechtem Balancing geplagt. Schade! Artikel lesen
78
Wolfenstein 2: NS-Zeit wird verschwiegen - das schadet dem Spiel und der Gesellschaft

Wolfenstein 2: NS-Zeit wird verschwiegen - das schadet dem Spiel und der Gesellschaft

Wolfenstein 2 - The New Colossus ist ein tolles Spiel. Auch die veränderte deutsche Version ist noch ein tolles (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

Eventuell kennt ihr das ja: Es ist Wochenende und ihr habt jede Menge Freizeit, aber kein aktuelles Spiel reizt euch so (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 3 (Übersicht)