Endspurt ... nur noch 3 Münzen :D (New Super Mario Bros.)

alsoo mir fehlen nur noch die drei münzen im 2. schloss in welt 8 ^^
sonst hab ich alle welten komplett..

aber ich finde nur die erste münze
bei den andren zwei hab ich keine ahnung wo die sind... (vlt habe ich auch nur nich gut genug nachgeschaut)

hoffe ihr könnt mir sagen wo diese zwei münzen sind ...

MFG Bounty96

Frage gestellt am 15. Juli 2009 um 20:27 von Bounty96

3 Antworten

Salut Bounty,
ich werde Dir im folgenden den kompletten Weg durch den 2.Turm in Welt 8 beschreiben inkl. der 3 Sternenmünzen.
Zunächst geht es auf die grüne Schlange. Folge einfach ihren Lauf nach. Die 1.Sternenmünze findest Du direkt vor dem Check-Point (Levelmitte). Du kannst sie nicht verfehlen. Nach der Levelmitte geht es wie gewohnt weiter nach oben. Um die 2. Sternenmünze zu bekommen mußt Du die Schlange für kurze Zeit verlassen. Kurz vor der 2.Sternenmünze beschreibt die Schlange eine Art Treppe. Springe von der Schlange auf die Steinplattform um diese Münze zu bekommen. Du kannst sie nicht übersehen. Hier gilt es den kreisenden Feuerkreiseln geschickt auszuweichen. Hierbei ist nun folgendes zu beachten: Kurz bevor Du wieder die grüne Schlange betrittst kommt von oben eine stachelige Kugel hinunter. Es gilt nun so schnell wie möglich auf das erste grüne Kästchen auf der Schlange zu gelangen. Nur wenn Du dies schaffst führt Dich der Weg weiter empor, falls nicht stürzt Du unweigerlich ab. Von dieser Stelle ab geht es zunächst ganz gemütlich weiter. Sobald Du links angekommen bist kommt eine stachelige Kugel auf Dich zu. Halte Dich nun ganz rechts auf der grünen Schlange auf. Nach relativ kurzer Zeit fällt sie wieder von der grünen Schlange hinunter und zwar genau dann wenn Du Dich rechts befindest. Zurück nach links erwartet Dich wiederum eine stachlige Kugel. Halte Dich nun ganz rechts auf der Schlange auf da Du die Kugel überspringen mußt. Nach getaner Arbeit kannst Du Dir eigentlich die 3.Sternenmünze holen, welche Du links in einer kleinen Mulde siehst. Du schnell nach Erhalt der Münze wieder auf die grüne Schlange zurück. Begebe Dich nun ganz rechts auf der grünen Schlange da sie Dich sogleich senkrecht zur Tür des Endgegners führt. Springe hierzu auf das letzte grüne Kästchen der Schlange. So gelangst Du zum Endgegner. Kleiner Tipp noch für die stacheligen Kugeln: Mach den Ton Deines DS an, so hörst Du sie kommen bevor Du sie siehst und kannst so besser reagieren.
Nun heißt es nur noch Baby-Bowser eins auf den Panzer zu hauen und schon solltest Du 3 Sterne hinter Deiner Datei haben.
Bei Fragen oder Problemen schreibe bitte zurück. Wünsche Dir noch einen schönen Abend und viel Spaß beim spielen.
Beste Grüße, Uwe

Antwort #1, 16. Juli 2009 um 20:11 von uweudoriedel

du hasd was falsch gelesen
ich brauche das 2. schloss (des große da) nicht den 2. turm ^^

Antwort #2, 17. Juli 2009 um 21:20 von Bounty96

Salut Bounty,
ich werde Dir im folgenden den kompletten Weg inkl.der 3 Sternenmünzen im Endschloß in Welt 8 beschreiben.
Betrete das Schloß. Gehe zunächst ganz normal nach rechts bis zur Tür. Nach betreten der Tür siehst Du 3 braune Blöcke. Springe den mittleren an und es erscheint ein orangener ?-Schalter. Betätige diesen und das Level dreht sich. Dann verlaße den Raum wieder.
Du gelangst so in einen Bereich mit Flammen. Gehe wie gewohnt nach rechts bis zur Tür. Im nächsten Raum angekommen erwartet Dich ein großer Steinblock der auf und ab geht. Passiere diesen und Du siehst 4 braune Steine. Im 2.ten von rechts befindet sich ein orangener ?-Schalter. Aktiviere diesen und das Level dreht sich erneut. Dann verlasse wieder den Raum. Nun kommst Du in einen in einen Raum indem sich einige Flammen befinden von denen sich manche zwischendurch ausschalten. Nun mußt Du ganz nach links laufen. Dort siehst Du einen braunen Block. Springe ihn von unten an. Dann erscheint ein orangener ?-Schalter. Diesen aktiviere. Du siehst nun links eine Plattform die sich auf und ab bewegt.
Wichtig ist das sie aktiv ist. Nun laufe wieder zurück nach rechts und zwar so lange bis Du ein Skelett siehst. Spring auf die Steinreihe die sich über dem Skelett befindet und betrete die Tür.
Im nächsten Raum sind wieder die nach unten fallenden Steinblöcke. Begebe Dich zunächst nach ganz oben. Gehe nach dem 3. Steinblock nach links, also spring über den Steinblock. Dort findest Du links die 1. Münze. Gehe jetzt wieder nach rechts. Ganz rechts angekommen siehst Du ein Skelett. Begib Dich nun nach unten. Dort siehst Du 2 braune Blöcke. Unter einem von diesen befindet sich ein orangener ?-Schalter. Aktiviere diesen und das Level dreht sich erneut. Gehe nun nach oben im Level und betritt die Tür die Du rechts vorfindest. Links siehst Du nun die bewegliche Plattform die Du zuvor aktiviert hast. Spring drauf und betrete die Tür oben links. Rechts im neuen Bereich findest Du die 2.Münze. Betrete nun die Tür oberhalb der Münze. In diesem Bereich mußt Du insgesamt 3 Bereiche überqueren. Und diese in einer bestimmten Reihenfolge. Wenn Du diese nicht einhältst fängst Du immer wieder von vorne an. Im 1.Bereich mußt Du den unteren Weg nehmen. Im 2.Bereich den oberen Weg und im 3.Bereich den mittleren Weg. Ob Du die richtigen Wege gewählt hast hörst Du am Ton. Stelle dazu den Ton Deines DS an. Wenn Du den richtigen Weg genommen hast ertönt eine helle Glocke. Bei einem falschen Weg ertönt ein dumpfes Summen. Vor der Tür zum Endgegner siehst Du die 3.Münze. Es befinden sich 2 blaue Blöcke vor dieser Münze. Diese mußt Du mittels einer Stampfattacke zerstören. Gehe nun zur Tür die zum Endgegner führt. Renne nach rechts. Wenn Du Dich auf der Ebene zur 3. Sternenmünze befindest, drücke das Steuerkreuz nach unten. So gleitest Du zur 3. Münze. Nun kannst Du die Tür zum Endgegner betreten.
Beste Grüße, Uwe

Antwort #3, 18. Juli 2009 um 10:25 von uweudoriedel

Dieses Video zu New Super Mario Bros. schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: New Super Mario Bros.

New Super Mario Bros.

New Super Mario Bros. spieletipps meint: Zwar im 2D-Design mit wenig neuen Elementen, dafür mit unterhaltsamen Leveln, einer perfekten Steuerung und einer Menge Charme.
Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Zahltag bei Electronic Arts. Mit Need for Speed - Payback will der Publisher die Marke in neuem Glanz erstrahlen lassen. (...) mehr

Weitere Artikel

Super Mario Odyssey: Mario hat jetzt einen Computer und will eure E-Mails

Super Mario Odyssey: Mario hat jetzt einen Computer und will eure E-Mails

Nintendo hat sein hauseigenes Maskottchen Mario vor die Kamera und einen Computer gesetzt, wo er eure Fragen vie E-Mail (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

New Super Mario Bros. (Übersicht)