Kann man wirklich ein eigenes pokemon-spiel machen? (Pokemon Platin)

Ich hab mal gelesen man könne ein eigenes pkmn-spiel machen?

Frage gestellt am 15. Juli 2009 um 21:06 von gelöschter User

7 Antworten

ja man könnte, wenn man Programmier-Kenntnisse hat.

Antwort #1, 15. Juli 2009 um 21:09 von DarkManaphy

nein kann man nich höchstens son minispiel das wär nämlich vvvvvvvviiiiiiiiieeeeeellllllll zu kompliziert

wär aba schon geil

Antwort #2, 15. Juli 2009 um 21:14 von Bleischtift

doch mit dem RPG-maker

Antwort #3, 15. Juli 2009 um 21:11 von pikario2

Dieses Video zu Pokemon Platin schon gesehen?
aber das ist doch i-wie daten-missbrauch denn der name PoKéMon ist nämlich geschützt.

also ist das riskant,oder?

@ pikario2

was ist das?

Antwort #4, 15. Juli 2009 um 21:13 von gelöschter User

Mit dem RPG-Maker kann man eigene RPGs erstellen und das ohne Programmierkenntnisse

Antwort #5, 15. Juli 2009 um 21:20 von Wuselfrosch2

Mei papa könnte sowas hab ihn auch mal gefragt aber er sagt es dauert mehrere jahre und darauf hate er keine lust scade =(

Antwort #6, 15. Juli 2009 um 21:37 von 1j911

Man kann sein eigenes Pokemon Spiel erstellen...oder besser gesagt ist dieses ,,eigene`` Pokemonspiel eine Hack Version von Rubin/Saphir/Smaragt.
Diese Thema hatten wir schonmal hier...
Hack Versionen sind illegal und werden strafrechtlicht verfolgt.
Das heißt also: wenn ihr schon sowas macht,schreit es nicht durch die Gegend und lasst euch nicht erwischen... ^.-
Der RPG Maker aber ist legal.

Antwort #7, 15. Juli 2009 um 22:41 von GinRyu

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Platin Edition

Pokemon Platin

Pokémon Platin Edition spieletipps meint: Fans freuen sich über zahlreiche Neuerungen, auch potenziell Interessierte sollten sich die neue Edition mal näher anschauen. Artikel lesen
81
Das Phänomen Hello Neighbor: Von der Freude bei eurem Nachbarn einzubrechen

Das Phänomen Hello Neighbor: Von der Freude bei eurem Nachbarn einzubrechen

"Ich habe seine Fernbedienung, seinen Sessel, den gesamten Milch-Vorrat aus seinem Kühlschrank. Zusätzlich (...) mehr

Weitere Artikel

Playerunknown's Battlegrounds: Version 1.0 mit Wüstenkarte und Kletterfunktion noch in diesem Jahr

Playerunknown's Battlegrounds: Version 1.0 mit Wüstenkarte und Kletterfunktion noch in diesem Jahr

Es ist ein großes Versprechen: Entwickler Bluehole will noch 2017 die fertige Version von Playerunknown's Battleg (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Platin (Übersicht)