Wie kann man die Schweiz spielen? (Medieval 2)

Hallo,
Ich hätte zwei Fragen:
Wie kann man die Schweiz spielen?
Und wie stellt man das an?

Frage gestellt am 17. Juli 2009 um 23:10 von Oliver515

22 Antworten

Also entweder suchst du dir eine Mod in der man die Schweiz als eigenständige Fraktion spielen kann (müsstest du selber suchen) oder du musst das selbst machen (wenn du keine Ahnung vom Modden hast rate ich dir da ab...

Antwort #1, 18. Juli 2009 um 10:20 von Acur

@ Oliver

Viel Spaß beim Modden lernen...

Ps: Wann wurde die Schweiz gegründet?

Antwort #2, 18. Juli 2009 um 17:40 von izmir35

1291 war diese Sache mit den Eidgenossen und dem Rütlischwur...das sehen die meisten Schweizer noch heute als die Gründungsstunde ihres Landes und 1848 wurde der moderne Staat gegründet.

Antwort #3, 18. Juli 2009 um 19:04 von -(Max)-

Dieses Video zu Medieval 2 schon gesehen?
gibts überhaupt eine mod die die schweiz mit drinhat? ich kenne keine O.O man könnte ja für irgenteine große mod eine provinzielle kampagne mit den eidgenossen machen...man bin jedenfalls nicht ich da ich nur skinnen kann...und das ziemlich bescheiden...

Antwort #4, 18. Juli 2009 um 23:01 von derkillervomdienst110

In Regnum Coelis tauchen sie auf...sind aber nicht spielbar und werden per event gespornt. Ich bin mir allerdings sicher, dass es leichter wäre die Schweiz auf der Basis von Regnum Coelis Spielbar zu machen als auf Basis der Vanilla...

Antwort #5, 19. Juli 2009 um 09:59 von -(Max)-

+ das auf der basis von regnum coelis ein viel bessere KI ist...

Antwort #6, 19. Juli 2009 um 10:35 von derkillervomdienst110

Hab´s mir mal angekuckt...ist machbar. Nix anderes als in der Vanilla die Mongolen/Timuriden spielbar zu machen...

Antwort #7, 19. Juli 2009 um 10:49 von -(Max)-

dann mach mal und lad die dateien verändert hoch...ich bin zu faul um denen provinzen etc. zuzuweisen XD ne mach ma bitte ^^

Antwort #8, 19. Juli 2009 um 12:07 von derkillervomdienst110

Hab heut keine Zeit, aber morgen werd ich mich mal dransetzen...bin mir aber nicht sicher ob die Macher von Regnum Coelis damit einverstanden wären wenn ich´s hochlade...Screenshots gibt´s auf jeden Fall...ansonsten kanns ja jeder selber machen ;)

Antwort #9, 19. Juli 2009 um 19:05 von -(Max)-

was sollten sie dagegen haben? ich meine es geht doch darum leuten spaß zu bereiten und durch die schweiz wird dann der spaßfaktor erhöht ^^ (wasne formulierung)

Antwort #10, 19. Juli 2009 um 19:16 von derkillervomdienst110

Exakt

Antwort #11, 19. Juli 2009 um 20:03 von Oliver515

Nun wenn jeder ein bisschen verändern würde und das dann reinstellt gibts plötzlich überall im Netz deinen Mod aber alle unterschiedlich und du blickst nich mehr durch! Ganz zu schweigen davon dass du die Orginalversion nicht mehr leicht findest

Antwort #12, 20. Juli 2009 um 13:16 von Acur

er muss ja nicht groß zur schau stellen ;) außerdem ist das nu wiklich nich sooo schwer die schweiz miteinzubauen. er macht ja keine neuen einheiten oder ne kartenerweiterung ^^.

Antwort #13, 20. Juli 2009 um 13:40 von derkillervomdienst110

faction saxons, balanced henry
ai_label default
denari 50000
denari_kings_purse 5000
settlement castle
{
level large_town
region Bern_Province

year_founded 0
population 1800
plan_set default_set
faction_creator england
building
{
type core_castle_building castle
}
}


character Adolf von Munich, named character, male, leader, age 24, x173, y134
traits Factionleader 1 , GoodDefender 2 , PublicFaith 3 , GoodAdministrator 3
army
unit Frz NE Bodyguard exp 1 armour 0 weapon_lvl 0

So...sucht euch in der Regnum Coelis descr_strat einfach die Überschrift "Schweizer Start" und löscht dann bis zur Überschrift "Rebellen Start" alles rauß. Dann das hier einfügen...ich weiß leider nicht wie man bei Spieletipps Dateien anhängt, sonst hätte ich das getan ;)

dann müsst ihr in die descr_sm_factions noch "faction saxons, " statt "faction saxons, spawned_on_event" einfügen(bitte die Leerzeichen beachten sonst funzt´s net).

Die Schweizer haben noch keine wirklichen Einheiten und sind auch sonst ziemlich am Boden...werd mich später darum kümmern...ich muss erstmal wissen was für einheiten die haben und so...

Antwort #14, 20. Juli 2009 um 13:52 von -(Max)-

schweizer pikeniere und schweizer garde schätz ich mal ;)

Antwort #15, 20. Juli 2009 um 14:34 von derkillervomdienst110

Also ich weiß nicht ob man die schweizer Garde bei der Schweiz einbauen sollte... die ist ja nur für den Papst. Das ist so wie diese schottischen Bogenschützen bei den Franzosen (die gibts ja auch nicht in Schottland)
Aber gut ist ja eure Entscheidung^^

Antwort #16, 21. Juli 2009 um 11:40 von Acur

ja aber ich dnke nicht das alle schweizer gardisten für dne papst arbeiten ^^

Antwort #17, 21. Juli 2009 um 11:50 von derkillervomdienst110

...Nein es gibt keine Schwiezer Garde. Die haben einfach die Einheiten der Sachsen und noch einige andere Einheiteen umgeskinnt :D Ich schaffs aber irgendwie nicht die einzubauen...brauch erst die richtigen Namen. Aber wenigstens hat die Schweiz schonmal nen vernünftigen Stammbaum ;)

Antwort #18, 21. Juli 2009 um 13:17 von -(Max)-

des wird a mordsgaudi wenns losgeht *.*

danke das du das überhaupt machst ^^

Antwort #19, 21. Juli 2009 um 13:38 von derkillervomdienst110

Kein Probem...ist sowieso ne gute Übung ;)

Antwort #20, 21. Juli 2009 um 14:24 von -(Max)-

So...ich wäre dann fertig.

Ihr braucht die Mod Regnum Coelis um die Schweiz so einzufügen.

http://www.filefactory.com/file/ahe6ad4/n/descr...

Diese Datei herunterladen und in "Programme/SEGA/Medieval II Total War/Regnum_Coelis/Data/world/maps/campaign /imperial_campaign" kopieren.

http://www.filefactory.com/file/ahe6ad6/n/descr...

Ebenfalls herunterladen und in denselben Ordner kopieren.

http://www.filefactory.com/file/ahe6aeb/n/descr...

Herunterladen und in "Programme/SEGA/Medieval II Total War/Regnum_Coelis/Data" kopieren.

In der Auswahl für die große Kampagne haben die Schweizer noch das Wappen der Sachsen...bitte nicht erschrecken ;)

Ansonsten sollte eigentlich alles klappen, von daher viel Spass :D

Antwort #21, 21. Juli 2009 um 17:57 von -(Max)-

Das klingt ja wirklich gut, jedoch funktionieren die links nicht mehr. :(

Ich weiss, es ist schon lange her, falls jemand die files noch hat, könnte er bitte sie nochmals hochladen? Ich wäre sehr Dankbar!
+ + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + +

Antwort #22, 30. Januar 2011 um 16:05 von panzer2500

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Medieval 2 - Total War

Medieval 2

Medieval 2 - Total War spieletipps meint: Perfekte Mischung aus Runden- und Echtzeitstrategie im Mittelalter-Szenario. Die riesigen Massenschlachten suchen ihresgleichen, das Balancing ist ausgefeilt. Artikel lesen
Spieletipps-Award93
PlayStation 4: Diese Exklusiv-Spiele kommen vielleicht schon 2018

PlayStation 4: Diese Exklusiv-Spiele kommen vielleicht schon 2018

Die Zeit vergeht wie im Flug: Am 29. November 2017 wird Sonys PlayStation 4 bereits vier Jahre alt. Nach anfänglich (...) mehr

Weitere Artikel

Second Life: Noch 600.000 aktive Spieler jeden Monat

Second Life: Noch 600.000 aktive Spieler jeden Monat

Second Life erschien bereits 2003 und sollte seinen Nutzer ein namensgebendes "zweites Leben" in einer virtuellen Welt (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Medieval 2 (Übersicht)