Yggdrassil-Blätter (Dragon Quest 8)

Hi. Ich hab paar fragen. Ich hoffe, ihr könnt mir da bisschen weiterhelfen:

1. Der Basar in Argonia ist leider schon weg. Wie komme ich jetzt an Yggdrassil-Blätter?

2. Wann lernt Angelo einen zauber, mit dem er auf einmal ALLE Gruppenmitglieder VOLLSTÄNDIG heilen kann?

Bitte helft mir schnell weiter. Bin schon beim letzten Rhaptorne ohne Schutzschild...

Frage gestellt am 19. Juli 2009 um 12:29 von MarkyD

24 Antworten

also der basar ist nicht weg, er wurde nur an einen anderen ort gebracht, dieser befindet sich jetzt in argonia in einem haus, dass sich zwischen dem schloss und der kirche befindet.

2. Angelo hat keinen Heil-Zauber der alle vollständig heilt, er erlernt auf lvl 30 die Multiheilung, einen besseren Heil-Zauber kann er nicht.
ABER skillst du bei Held Courage auf 82, dann erlernt er die megaheilung, dass ist der Heilungs-zauber, der alle vollheilt

Antwort #1, 19. Juli 2009 um 13:17 von POKEFAN28

Okay. Danke. Werde mich jetzt auf die suche nach dem basar machen. danke.

Antwort #2, 19. Juli 2009 um 13:26 von MarkyD

Die Blätter bekommst du auch wenn du am Morgen vor dem Baum stehst an dem du Baumren dieses Pulver geben musstest.

Antwort #3, 19. Juli 2009 um 16:08 von titan04

Dieses Video zu Dragon Quest 8 schon gesehen?
titan04 dort liegt aber nur eins, wenn du selbst keins im besitz hast

Antwort #4, 19. Juli 2009 um 18:58 von POKEFAN28

Wie lang habt ihr eigentlich gebraucht, um Raphtorne endlich zu besiegen?

Antwort #5, 19. Juli 2009 um 21:23 von MarkyD

@POKEFAN28: Ich weiss aber es ist umsonst... wenn du es mit Zauberwasser in den Kessel tust bekommst du noch eins.

@MarkyD: Die Gesammtspielzeit oder die dauer des Kampfes?

Antwort #6, 19. Juli 2009 um 21:37 von titan04

Ich meine, wie oft du es immer wieder versucht hast, bis du ihn geschafft hast...

Antwort #7, 19. Juli 2009 um 21:45 von MarkyD

Ach so. Ich hab ihn beim ersten mal platt gemacht.

Antwort #8, 19. Juli 2009 um 22:32 von titan04

Wow...beim ersten mal schon. Naja, meine charaktere sind noch nicht so stark. Der Held hat gerademal lvl36. Ich hoffe ja, dass ich mit einigen Flaschen Yggdrassil-Tau im Gepäck ne chance hab. Hab gelesen, dass Rhaptorne 5650 LP hat. Hab mal mitgezählt: Hab ihn grademal ca 2500 LP abgezogen bis ich gestorben bin. Das ganze spiel war ja sehr einfach, doch der letzte gegner hat es echt in sich...

Antwort #9, 20. Juli 2009 um 15:08 von MarkyD

Bring die Courage deines helden auf 82 für die megaheilung.Dann brauchst du keine items mehr zum heilen. Und ich will nicht zu viel verraten aber Rhaptorne ist im vergleich zum "richtigen Endgegner" nur ein Spatziergang glaub mir...

Antwort #10, 20. Juli 2009 um 16:09 von titan04

Ähm...Laut komplettlösung kommt nach rhaptorne nur noch ein optionaler Teil. Was meinst du denn mit "richtigen Endgegner"? Das ist doch schon der ALLERLETZTE rhaptorne... *verzweifelt* :-(

Antwort #11, 20. Juli 2009 um 16:24 von MarkyD

er meint die dragovianer prüfungen, die du nach dem ertsen durchspielen machen kannst. mehr verrat ich nicht ;)

Antwort #12, 20. Juli 2009 um 18:38 von POKEFAN28

Na, dann bin ich mal gespannt. Eigentlich wollte ich mal endlich zum Ende kommen, weil ich als nächstes Final Fantasy 7 zocken will (hab es endlich bekommen). Aber ich werde nach dem Sieg über Rhaptorne auf jeden Fall noch die optionalen Dinge erledigen. Dragon Quest ist endlich mal ein langes Spiel. Ich freue mich schon auf die Endszenen und auf das alternative Ende...

Antwort #13, 20. Juli 2009 um 18:40 von MarkyD

Welchen FF 7 willst du zocken?

Antwort #14, 20. Juli 2009 um 20:05 von titan04

Das Alte Final Fantasy 7 (PSone). Die Grafik ist zwar nicht so gut, aber die Story soll echt klasse sein. Hab das spiel endlich (gebraucht) bekommen...Hast du es auch schon gespielt?

Antwort #15, 20. Juli 2009 um 20:08 von MarkyD

Ne das für die Ps1 leider nicht.Nur das für die Ps 2.Und ich hab noch ff 10 und 12 gezockt.

Antwort #16, 20. Juli 2009 um 20:23 von titan04

Das für die ps2 (Dirge of Serberus) ist nicht so doll oder? Weil es ja irgendwie fast schon ein shooter ist.
FF10 und FF10-2 hab ich auch schon durch. Diese spiele sind schuld daran, dass ich jetzt Rollenspiel-süchtig bin. ;-)
Sag mal, ist das eigentlich hier erlaubt, plötzlich die Themen zu wechseln?

Antwort #17, 21. Juli 2009 um 13:01 von MarkyD

solange es keiner mitkriegt mal sehen^^

Antwort #18, 21. Juli 2009 um 18:17 von POKEFAN28

Aber ich kann ja jetzt zurück zum thema kommen, denn ich wollte dir mitteilen, dass ich jetzt Megaheilung habe. Ich versuche es erneut gegen Rhaptorne. Wünsch mir bitte glück...

Antwort #19, 21. Juli 2009 um 20:23 von MarkyD

*gg* :-)) Juchuu! Endlich hab ich diesen Bastard von Rhaptorne erledigt! Wenn ich im nachhinein überlege, war er gar nicht so schwer! Bin mal gespannt, wie es jetzt weitergeht...

Antwort #20, 21. Juli 2009 um 23:11 von MarkyD

Ja das Thema zu wechsel ist erlaubt also keinen Grund zur Sorge :)

Dirge of Serberus ist eigendlich mehr wie ein Shooter mit Story als ein Rollenspiel.
Haste ff10 auch mit dem Richter gemacht?

Antwort #21, 22. Juli 2009 um 13:14 von titan04

Nein. Ich hab nicht alle geheimnisse gelöst. Hatte als zusätzliche Bestia auch nur den jojinbo. FF10 war echt klasse. Vorallem das Ende. Um das zu sehen, hat sich die ca. 130 Stunden spielzeit echt gelohnt. Hast du auch schon ff10-2 gespielt? Wenn nicht, dann empfehl ich es dir auf jeden Fall. Ich hab mich ja voll in yuna verknallt ;-) *gg* Und als sie dann noch anfing zu singen...wow...da hatte ich sogar als Mann mit den Tränen zu kämpfen :-)

Antwort #22, 22. Juli 2009 um 15:09 von MarkyD

Stell mal ne neue Frage MarkyD.

Bei 25 Antworten ist das Limit erreicht. Und ich bin erstmal 3 tage weg alsoin der Zeit gibt es keine Antworten von mir :)

Antwort #23, 22. Juli 2009 um 17:31 von titan04

Okay. bis dann. ich überleg mir in der zwischenzeit eine neue Frage ;-)

Antwort #24, 22. Juli 2009 um 19:51 von MarkyD

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon Quest 8

Dragon Quest 8

Dragon Quest 8 spieletipps meint: Auch auf dem 3DS ein gutes, klassisches Japan-Rollenspiel, das viel Zeit frisst. Hat sinnvolle Neuerungen, aber auch verpasste Gelegenheiten. Artikel lesen
Spieletipps-Award85
Diese Momente bringen Zocker zu einem "Rage Quit"

Diese Momente bringen Zocker zu einem "Rage Quit"

Ja, es gibt sie, die Momente, in denen der Frust überhand nimmt und sich ein Spieler dazu entscheidet, nicht (...) mehr

Weitere Artikel

Sniper haben es nicht mehr so leicht

Sniper haben es nicht mehr so leicht

Wer in den letzten Tagen Call of Duty: WW2 gespielt hat, wird vielleicht einige Änderungen mitbekommen haben. Vor (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragon Quest 8 (Übersicht)