frage (Pokemon Gold)

kann ich mit meiner goldenen edition auf meine rote edition tauschen? wenn ja dann wie?

Frage gestellt am 19. Juli 2009 um 14:48 von mada167

7 Antworten

Ja, kannst du allerdings nur alte Pokemon und Pokemon die keine neuen Attacken kennen.
Dazu brauchst du nur zwei Game Boys und ein Link Kabel. Bill muss dazu allerdings die Zeitmaschine im Pokemon Center repariert haben. Dann kannst du einfach hingehen und normal über die Zeitmaschine tauschen.

Antwort #1, 19. Juli 2009 um 15:24 von policegking

hab ich gemacht aber bei meiner roten edition steht immer das es nur für freunde reserviert ist

Antwort #2, 19. Juli 2009 um 15:59 von mada167

Du musst versuchen simultan dich mit beiden zu verbinden, ist etwas schwerer mit alter und neuer Edition, aber sollte schon gehen, wichtig ist auch, sofern du nicht ein spezielles Link-Kabel hast musst du nämlich zwei gleiche Game Boys verbinden, also z. B. zwei Game Boy Colors, nicht funktionieren tut in den meisten Fällen verbindungen von verschiedenen Game Boys, also Game Boy Color und Game Boy würden zusammen meist nicht funktionieren.

Antwort #3, 19. Juli 2009 um 16:05 von policegking

ich habe es mit dem game boy advance und mit dem game boy advance sp versucht.

Antwort #4, 19. Juli 2009 um 16:35 von mada167

Das müsste normalerweise funktionieren du wirst wahrscheinlich nicht sincron genug sein, oder noch nicht weit genug sein. Man muss es einfach immer und immer wieder versuchen, wenn es gar nicht funktioniert, wäre es praktisch wenn du Pokemon Stadium 2 und mind. ein Transfer Pack besitzt, dann kannst du ganz einfach tauschen.

Antwort #5, 19. Juli 2009 um 16:47 von policegking

ah gut ich habe es nun geschaft das ich auf roter edition speichern kann.aber bei meiner goldenen edition steht dann:dein freund ist noch nicht fertig und bei meiner roten edition steht dann:die verbindung wurde getrennt.es erfolgte keine bestetigung von der gegenseite!

Antwort #6, 19. Juli 2009 um 23:06 von mada167

Prüf ob das Link-Kabel sauber ist und versuch so wenig wie möglich daran zu wackeln. Sonst wüsste ich echt nicht was man falsch machen kann. Überprüf auch ob dein Link-Kabel bei anderen Spielen noch funktioniert.

Antwort #7, 20. Juli 2009 um 15:16 von policegking

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Goldene Edition

Pokemon Gold

Pokémon Goldene Edition spieletipps meint: Gewohnt erstklassige Pokemon-Unterhaltung in netter Optik und mit einigen neuen Extras.
88
Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex ist keine Abkehr von alten Tugenden und Sünden. Elex ist keine Revolution. Elex ist sperrig und kaum intuitiv (...) mehr

Weitere Artikel

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Woche ist gekommen. Die Woche, auf die ihr wahrscheinlich schon seit Monaten wartet. Die Woche, in der viel zu viele (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Gold (Übersicht)