Läuft Gothic 3 auf meinem laptop? (Gothic 3)

ok also ich hab einen 2,2 Gigaherz intel dual prozessor
und 4GB ramspeicher
und geforce 9600 GS 512 grafikspeicher
jetzt frag ich mich ob Gothic 3 flüssig bei mir läuft weil ich mir das bald kaufen möchte
danke schon mal im vorraus

Frage gestellt am 19. Juli 2009 um 21:09 von gelöschter User

17 Antworten

Mehr prozessorleistung wäre besser, aber es wird ohne große Probleme aufen.

Antwort #1, 19. Juli 2009 um 21:31 von Guy-der-dreizehnte

macht das dual eigentlich was aus wenn ja viel oder wenig?

Antwort #2, 19. Juli 2009 um 21:39 von gelöschter User

also dual im vergleich zu 1fach heißt einfach die leistung doppelt. Also JA es bringt einen großen Unterschied zum 1kerner.

Antwort #3, 19. Juli 2009 um 23:26 von schmiti

Dieses Video zu Gothic 3 schon gesehen?
danke dann is ja gut dann hol ich mir das morgen

Antwort #4, 19. Juli 2009 um 23:27 von gelöschter User

kann ich dann eigentlich die grafik sehr hoch stellen
aber es soll immernoch flüssig laufen :D

Antwort #5, 20. Juli 2009 um 11:03 von gelöschter User

musst du ausprobieren. theoretisch denke ich geht es. Aber ich kanns nicht genau sagen, Laptop grafikkarten schwanken eben sehr zu normalen und da kenn ich mich nicht gut genug aus sry.

Antwort #6, 20. Juli 2009 um 14:53 von schmiti

Um ehrlich zu sein,dass Spiel läuft bei keinem 100% flüssig..
Das liegt nicht an dem Pc's sondern am Spiel.Das Spiel wurde nicht richtig fertiggestellt un d nach dem Releasing war es übersäht mit bugs.Dur die patches wurde das Spiel erst spielbar gemacht u inzwischen läuft durch den Patch 1.72,der alle voran gegangen Patches enthält,relativ gut,jedoch kommen immer noch kleinere Hänger vor.
Wie bereits gesagt,probier die Einstellungen einfach mal aus,allerdings sollte dir bewusst sein,das kleinere Hänger im Spiel normal sind =)

PS:vergess nicht zu Patchen =)

Antwort #7, 20. Juli 2009 um 17:39 von SkullDragon

Bei deinem Prozessor, hat da jeder Kern 2,2 GHz oder beide zusammen?
Wenn das zusammen 2,2 GHz sind kann es Probleme geben. Warum? Gothic schaltet einen Kern ab, dass heisst, du hast nur noch 1,1 GHz zur Verfügung. Wenn es soweit ist, kannst du dich ja noch mal Melden, dann geb ich dir einen Link wie du das beheben kannst.
Zudem, muss ich leider sagen, es sollte mich wundern, wenn du es auf hocher Einstellung flüssig spielen kannst. Ungefähr 80 bis 90% der Spieler klagen darüber, dass das Spiel hackt oder etwas hängt. Aber im Grunde kann man es sehr gut spielen.
Ich will dir keine Angst damit machen, aber du solltest auch wissen, auf was du dich einlässt. Und Laptops und VISTA können da schonmal das ein oder andere Problem mehr haben. Können, müssen aber nicht.
So und nun viel Spaß dabei. :o)

Antwort #8, 20. Juli 2009 um 17:46 von gelöschter User

HOL dir die demo

Antwort #9, 20. Juli 2009 um 19:02 von T-ZILLA

läuft normalerweise gut auf hohen einstellungen, mein laptop ist gleich nd da funktioniert auch alles...
(naja die cheatleiste nicht;)

aber so hat wolf148 wie immer total recht

Antwort #10, 20. Juli 2009 um 20:55 von GALLE

ich hab mir das jetzt gekauft und alles ist auf hoher auflösung und es läuft eigentlich fast perfekt jede halbe stunde hängt es vielleicht ne sekunde aber auch net wirklich der is dann nur etwas langsam aber danach is alles wieder perfekt aber danke für die infos ich hab nur noch ne kleine frage was ist das für ein patch und was bringt der ?

Antwort #11, 21. Juli 2009 um 12:09 von gelöschter User

(unten)

Antwort #12, 21. Juli 2009 um 15:31 von SkullDragon

Leider muss ich mich korrigieren. Ich hatte dir gesagt einen Link zugeben um das Problem zu beseitigen. Leider gibt es keinen. Der zweite Kern wird auch nicht geblockt, sondern Gothic erkennt nur einen und folgerichtig spielt man auch nur mit einem Kern.
http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread...
Habe mich extra nochmal bei WoG schlau gemacht.
Aber lass dich nicht entmutigen, auch wenn du vielleicht nur auf mittlerer Einstellung spielen könntest, ist es ein gutes Spiel mit den neusten Patch´s. Viel Spaß dabei. :o)

Antwort #13, 21. Juli 2009 um 18:07 von gelöschter User

was bringen denn die patches? und wo bekomm ich die her?

Antwort #14, 21. Juli 2009 um 19:49 von gelöschter User

Hab ich dir unten geschrieben ...

Antwort #15, 21. Juli 2009 um 21:39 von SkullDragon

gut ich hab jetzt den 1.72 patch und muss ich noch was damit machen oder muss ich den einfach nur downloaden?

Antwort #16, 22. Juli 2009 um 10:24 von gelöschter User

steht zwa auch unten,aber du musst ihn am besten erst speichern und dann ausführen

Antwort #17, 23. Juli 2009 um 14:56 von SkullDragon

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic 3

Gothic 3

Gothic 3 spieletipps meint: Das immer noch einzigartige Spielprinzip und die rauhen Charaktere werden von schweren Bugs und schlechtem Balancing geplagt. Schade! Artikel lesen
78
PlayStation 4: Diese Exklusiv-Spiele kommen vielleicht schon 2018

PlayStation 4: Diese Exklusiv-Spiele kommen vielleicht schon 2018

Die Zeit vergeht wie im Flug: Am 29. November 2017 wird Sonys PlayStation 4 bereits vier Jahre alt. Nach anfänglich (...) mehr

Weitere Artikel

Sonic Forces: 3D-Inhalte weniger als 15 Minuten lang spielbar

Sonic Forces: 3D-Inhalte weniger als 15 Minuten lang spielbar

In Sonic Forces treten erstmals in der Serie gleich drei Protagonisten zum Einsatz an: Der originale Sonic aus den fr&u (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 3 (Übersicht)