Zu Schwach? (FF 8)

Ich bin jetzt ende CD 1 mit Squall lvl 16 und ziehe Cifer nur 60 HP ab. Ist das normal? Ich glaube nicht und deshalb frage ich ob jemand mir helfen kann und/oder mir sagen kann wie man sich verbessern kann. Danke im voraus.

Frage gestellt am 20. Juli 2009 um 23:05 von Odis

13 Antworten

Du hättest Quistis zuhören(bzw. zulesen) sollen.
Am Anfang hat sie dich gefühlte 5 Stunden mit Kopplungen zugelabert.
Das hast du nicht gemacht.

Also öffne das Menü und durchsuch mal die unteren 3 Menüpunkte.
Hab gerade nicht im Kopf wo es steht, aber irgendwo da werden Kopplungen erklärt.
Halte dich daran und du kannst bald mehr Schaden machen.

Antwort #1, 20. Juli 2009 um 23:44 von sin-slayer

Wenn du starken zauber koppelst,dann kannst du tausende von HP schon im ersten level abzihen.Unbedingt koppeln lernen.Sonnst hast du keine schance im spiel.

Antwort #2, 21. Juli 2009 um 13:31 von gelöschter User

Keine Chance ist übertrieben.
Ich hab bis jetzt nur GFs gekoppelt und nur bei Diabolos ein paar Probleme gehabt.

Antwort #3, 21. Juli 2009 um 17:19 von sin-slayer

Dieses Video zu FF 8 schon gesehen?
Ja wenn man sein Level nicht steigert und immer monster in eine karte verwandelt.Dann vielleicht.
Aber trotzdem ohne was zu kopeln?
Das ist hart.

Antwort #4, 21. Juli 2009 um 17:45 von gelöschter User

und FF VIII ist das einzige final fantasy das man komplett durch zocken kann ohne ein level aufzusteigen du kannst also nicht zu schwach sein

es gibt einige Leute die sich einen spaß daraus machen mit seinen Charaktere auf dem Startleve den Omega Weapon zu besiegen

Antwort #5, 21. Juli 2009 um 18:59 von Spielesuchti

Wieso nicht steigern?
Ich kämpfe ganz normal, zieh die Zauber von den Gegnern und kämpf mich irgendwie durch.
Erst bei Level 40-50 werd ich mit dem Training aufhören.

Antwort #6, 21. Juli 2009 um 20:46 von sin-slayer

Ich habe frühe auch normal gekämpft,aber dann hab ich entdeckt das es besser ist nicht so hohen level zu haben.Weil je größer dein level ist,desto mehr leben haben auch die gegner und die Bosse.Und wen man schon einen starken Monster braucht,dann ist das mit LV-Plus kein problem mehr.Ich kann mich nicht so genau erinnern,aber ich glaube ich habe das ganze spiel mit allen geheimnissen und allem drum und dran geschaft und hatte am ende nur noch Level 18.

Antwort #7, 21. Juli 2009 um 21:02 von gelöschter User

Das ist ja das was an dem Spiel so gut ist.
Die Gegner werden stärker.
Für mich ist das kein Problem, ABER die Bosse haben ein Maximallevel.
Wenn du also in Dollet Level 100 hast und gegen Biggs + Wedge kämpfst sind die trotzdem nur Level 7-12.

Das hat immer genervt.
Ohne Kopplungen mach ich nur weil ich endlich mal herausgefordert werden will.

Antwort #8, 21. Juli 2009 um 21:03 von sin-slayer

Na ja frühe wollte ich es leichter haben.
Erst nach dem ich hier solche verrückte^^ gesehen habe,hab ich angefangen auch eine herausforderung zu suchen.

Antwort #9, 21. Juli 2009 um 21:16 von gelöschter User

Ja ja...Final Fantsay VIIIist halt der Hammer.
Und an alle noch...
Wenn ihr gegen starke monster kämpfen wollt...dann geht doch zum Tor zu Hölle oder Paradies.
Oder geht in der Forschungsinsel zu Ultima Weapon^^
Da sind alle lvl 100...unabhängig von eurem lvl^^
Und viel spass mit den Rubrum-Drachen...die sind auf lvl 100 der absolute Hammer^^

Antwort #10, 22. Juli 2009 um 15:04 von Bahamut1

Erzähl was neues.
Die drei Orte kennt doch jeder der das Spiel einmal auf CD3 geschafft hat.

Antwort #11, 22. Juli 2009 um 16:46 von sin-slayer

Mal so am Rande...also der Level der Gegner errechnet sich aus dem Schnitt der drei Party-Mitglieder... sagen wir mal
spieler 1 lv 40
spieler 2 lv 30
spieler 3 lv 45

= 40 + 30 + 45 = 115
das durch 3 = 38

also ich werd es so machen (fang grad erst wieder an)
dass ich für die luli-Gegner ganz normal Spiele (nicht viel leveln aber auch nicht alles in karten verwandeln...) und wenn schwierige gegner in dem gebiet sind nehm ich einen sehr starken mit und 2 spieler, die ich nie trainiert hab..
so halt:

spieler 1 lv. 50
spieler 2 lv 13
spieler 3 lv 15

= 78 / 3 = lv. 26

dann kämpft mein lv. 50 charakter gegen lv. 26 gegner...sollte ja dann kein thema sein :)

aber im prinzip...ist es völlig wurscht ob du trainierst oder versuchst auf lv. 1 zu bleiben...

mir persönlich macht es mehr spaß etwas höher gelevelt zu sein...

Antwort #12, 09. September 2009 um 10:42 von Gsus

Deine erklährung ist sehr gut.
Frühe hab ich auch am anfang fast alle in die karten verwandel und erst später hab dann langsam mit dem leveln angefangen.
Aber wenn ich jetzt spielen würde,dann je kräftiger der gegner umso besser für mich:)

Antwort #13, 09. September 2009 um 14:03 von iron-dragon

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 8

FF 8

Final Fantasy 8 spieletipps meint: Der schwächste Teil der Reihe seit seligen NES-Tagen - dem absurden Level-System sei Dank. Dafür reißt die epische Story wieder einiges raus. Artikel lesen
80
Die Vorfreude beginnt weit vor der Ankündigung

Pokémon-Wahnsinn: Die Vorfreude beginnt weit vor der Ankündigung

Viele Fans der Taschenmonster haben eine oder zwei Schrauben locker. Das ist besonders offensichtlich in der (...) mehr

Weitere Artikel

Hat versehentlich Overwatch-Material für Promo genutzt

Paladins: Hat versehentlich Overwatch-Material für Promo genutzt

Paladins und Overwatch - beide Shooter wurden in der Vergangenheit schon öfters miteinander in Verbindung gebracht (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 8 (Übersicht)
* gesponsorter Link