Wie bekomme ich schneller Shinys ? (Pokémon Smaragd)

natürlich ohne Schummelmodul und noch ne frage wie bekomme ich Barschwa thx im voraus:)

Frage gestellt am 21. Juli 2009 um 09:16 von MladenPetric1994

2 Antworten

gibt keine tricks, nur glück.
Man ey, immer dieses dusslige Barschwa.

Vorbereitung

Benötigt werden entweder eine gewöhnliche Angel, eine Profiangel oder eine Superangel. Als Pokéball sollte man am besten mehrere Netzbälle mitgeführen, zudem muss ein Pokémon die VM Surfer beherrschen.

Ein Pokémon mit den Fähigkeiten Wertehalter oder Saugnapf ist empfehlenswert, da die Anbeißrate für Fischpokémon so steigt. Dies ist jedoch nur ab Pokémon Smaragd möglich.

Zuletzt braucht man jede Menge Glück.

Das Fangen

Ein systematisches Vorgehen ist von Nutzen: An jedem möglichen Fangfeld sollte auf Grund der Erscheinungswahrscheinlichkeit von 75% mindestens zwei Mal (erfolgreich, d. h. mit Anbeißen) geangelt werden. Auch sollte jedes einzelne Gewässer auf Route 119 beachtet und "abgeangelt" werden. Sollte nach einiger Zeit ein entsprechendes Feld gefunden werden, können auf diesem jedoch nahezu unzählig viele Barschwa gefangen werden. Mehr als ein Netzball ist dazu in den meisten Fällen nicht von Nöten. Wer sich an einer Wasserstelle gleich mehrere Barschwa fangen möchte, kann auch einen Wiederball verwenden. In einer Gruppe Mitglied zu sein kann von Vorteil sein, da für alle Mitglieder die "Barschwafelder" die gleichen sind.

Antwort #1, 21. Juli 2009 um 22:12 von Master_Ebi

Dieses Video zu Pokémon Smaragd schon gesehen?
danke ich hab ein Barschwa jetzt und ein shiny

Antwort #2, 22. Juli 2009 um 09:26 von MladenPetric1994

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Smaragd-Edition

Pokémon Smaragd

Pokémon Smaragd-Edition spieletipps meint: Wenig Neuerungen, aber rundum gelungene Pokemon-Unterhaltung in bewährter Qualität.
84
Wie ich wegen eines angeblichen Pokémons fast zertrampelt wurde

Dieser eine Moment: Wie ich wegen eines angeblichen Pokémons fast zertrampelt wurde

Eine schreiende, sich unkontrolliert fortbewegende Menschenmassse, Staub und Sand in der Luft, der meine Sicht verdeckt. (...) mehr

Weitere Artikel

Bei Amazon für 180 Euro im Angebot

PlayStation 4: Bei Amazon für 180 Euro im Angebot

Der 16. Juli ist für Amazon-Kunden ein Feiertag: Beim sogenannten Prime Day könnt ihr euch zahlreiche Produkt (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokémon Smaragd (Übersicht)
* gesponsorter Link