Reichen die Systemvoraussetzungen für Gothic 3? (Gothic 3)

Mein System besteht aus:

1.024 MB DDR2 RAM, 120 GB SATA Festplattenspeicher, 256 MB Arbeitsspeicher, 1,86 Ghz

Grafikkarte: Standard-VGA-Grafikkarte, Chiptyp: SiS, 32 bit (1 Hz)

Schreibt mir bitte was ihr wisst, oder ob ich mir vielleicht doch Gothic 2 kaufen sollte.

Frage gestellt am 21. Juli 2009 um 15:58 von Henry2000

5 Antworten

1.024 MB DDR2 RAM und 256 MB Arbeitsspeicher?

Antwort #1, 21. Juli 2009 um 16:22 von DauerZogger94

also das spiel benötigt mindestens:
1024 MB RAM, 2GHz, 128MB Grafikspeicher mit Pixel Shader 1.4, ein DVD-Laufwerk und 4,6GB Festplattenspeicher

wenn du win Vista hast ist oft eine Fehlermeldung dabei die immer das spiel abstürzen lässt und mir den ganzen Spass raubt
und bei win Vista läuft Gothic 2 überhaupt nicht

Antwort #2, 21. Juli 2009 um 16:27 von DauerZogger94

Bei den Voraussetzungen die du hier angibst, gehe ich eher davon aus das du einen XP Rechner hast. G2 wirst du damit bestimmt gut spielen können, aber G3 da habe ich so meine Zweifel.
Was mich ein bisschen irritiert ist, hast du jetzt 1024 MB Arbeitsspeicher oder 256 MB?
Ich glaube eher du hast 1024 MB Arbeitsspeicher und deine Grafikkarte hat 256 MB ram.
Damit könntest du G3 auf niedriger Einstellung spielen. Warum auf niedrig? Ganz einfach, dein Prozessor ist zu langsam. Empfohlen werden 3 GHz Taktfrequenz, du liegst mal gerade etwas über der Hälfte. Das bedeutet, es wird mächtig ruckeln.
Bis dann mal. :o)

Antwort #3, 21. Juli 2009 um 18:40 von gelöschter User

Dieses Video zu Gothic 3 schon gesehen?
Das mit Gothic 2 und Vista stimmt aber nicht. Ich hab Vist und Gothic 2 ist kein Problem!

Antwort #4, 21. Juli 2009 um 19:50 von Prinzenrolle3

Ja danke für die vielen Antworten. An Wolf 184: Ja ich merk auch grad dass ich ziemlichen Mist geschieben hab. Natürlich 1024 MB Arbeitsspeicher.

Antwort #5, 25. Juli 2009 um 16:56 von Henry2000

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic 3

Gothic 3

Gothic 3 spieletipps meint: Das immer noch einzigartige Spielprinzip und die rauhen Charaktere werden von schweren Bugs und schlechtem Balancing geplagt. Schade! Artikel lesen
78
Ein alter Gott in einer neuen Heimat

Ein alter Gott in einer neuen Heimat

Das Warten hat ein Ende. Kratos, der Gott des Krieges, bricht in neue Gefilde auf und lässt seine blutige (...) mehr

Weitere Artikel

Studio kündigt Fortsetzung an - und das ohne Rechte

Studio kündigt Fortsetzung an - und das ohne Rechte

Für Entwickler ist es wahrlich ein aufregendes Ereignis, ein kommendes Spiel anzukündigen. Ein etwas kleinere (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 3 (Übersicht)
* gesponsorter Link