Handelsroute (Anno 1404)

wie kann ich bei einer handelsroute einstellen,dass die schiffe zu einer andere anlegestelle (also auf einer anderen seite der insel als das kontor) als zum kontor fahren?

Frage gestellt am 21. Juli 2009 um 19:43 von BigGenze

6 Antworten

ganz easy^^unten ist so ein stern darauf klickst du.dann oben eine route erstellen.dann klickst du zwei kontoren wo du die sachen abladen oder einladen möchtest.bei dem kantor wo du was einladen willst drückst du auf + und dann wällst du deine ware aus.und bei der anderen insel auf - und dann die selbe ware(z.b.!es kann auch anders gehen)und dann nur noch ein schiff wählen,also so funzt es bei mir^^

Antwort #1, 21. Juli 2009 um 22:03 von freeze93

nein,das hab ich nicht gemeint. ich habe z.B. Stadt A und Stadt B bei einer route drinnen. Stadt A ist groß und hat eine andere Anlegestelle auf einer anderen seite als das kontor.wie schaff ich es, dass das schiff nicht den weiten weg zum kontor nimmt,sondern zur Anlegestelle auf einer anderen seite fährt?

Antwort #2, 22. Juli 2009 um 13:24 von BigGenze

Nur eine Anlegestelle reicht nicht, die sind nur zum entlasten von Kontoren und Hafenmeistereien da. Du musst eine neue Hafenmeisterei bauen. Die kannst du dann auf der Karte zum Routen erstellen anwählen.

Antwort #3, 22. Juli 2009 um 14:14 von halo6523

Dieses Video zu Anno 1404 schon gesehen?
ich hab da auch eine hafenmeisterei,aber wie geht denn das,ich find das ned

Antwort #4, 22. Juli 2009 um 19:15 von BigGenze

Also du musst die Route erstellen und dabei das erste Kontor auswählen. Und dann klickst du auf der Karte einfach die Hafenmeisterei an, wo das Schiff hinfahren soll. Du kannst nämlich Kontore und Schiffe einfach auf der Karte anklicken, dann werden sie bei der Route ausgewählt.
Ich hoffe mal damit ist dir geholfen.

Antwort #5, 22. Juli 2009 um 23:49 von nidschki

Wenn du eine Hafenmeisterei an einer anderen Stelle einer Insel baust, dann erscheint in der Routenübersicht an dieser Stelle auch das Haussymbol, welches du als Routenpunkt auswählen kannst. Genau wie bei deinem Haupt-Kontor.

Antwort #6, 23. Juli 2009 um 09:26 von vile_things

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Anno 1404

Anno 1404

Anno 1404 spieletipps meint: Ein Rundum-Glücklich-Spiel, wie man es nur selten zu sehen kriegt. Komplex und technisch astrein umgesetzt. Unbedingter Tipp für alle Aufbau-Fans! Artikel lesen
Spieletipps-Award92
8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

Wir haben euch gefragt, ob es in den letzten fünf Jahren irgendein Spiel gegeben hat, dessen Kauf ihr total bereut. (...) mehr

Weitere Artikel

Großbritannien: Bereits 11-Jährige betreiben schon Online-Glücksspiel

Circa elf Prozent der elf- bis 16-jährigen Kinder in Großbritannien haben schon einmal Glücksspiel mit (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Anno 1404 (Übersicht)