wichtig (Gothic 3)

Ich habe einen Laptop und die Taste, die für das erscheinen des Cheatfensters verantwortlich ist, gibt es bei mir nicht.
Die kann ich die Tastenbelegung für diese Taste ändern?

Frage gestellt am 22. Juli 2009 um 16:22 von DauerZogger94

12 Antworten

Versuch es mal mit der § Taste. Viel Erfolg. :o)

Antwort #1, 22. Juli 2009 um 16:57 von gelöschter User

ok ich versuchs mal
danke

Antwort #2, 22. Juli 2009 um 17:21 von DauerZogger94

geht nicht ich zieh dann nur meinen bogen weil ich den auf diesem key hab und 3 und § auf der selben taste sind

Antwort #3, 22. Juli 2009 um 17:33 von DauerZogger94

Dieses Video zu Gothic 3 schon gesehen?
ähm... wie wärs wenn du dabei shift oder caps drückts?

und die steuerung kann mann unter den option ändern^^

Antwort #4, 22. Juli 2009 um 18:17 von xXAuronXx

hab ich auch versucht und bei den optionen hab ich den eintrag auch nicht gefunden
such du doch wenn du dir sicher bist

Antwort #5, 23. Juli 2009 um 07:31 von DauerZogger94

Optionen -> Tastaturbelegung -> 3 ändern zu 3num Block z.B. (einfach einmal anklicken und dann eine beliebige Taste drücken,mit der dann der 3.Gegenstand im Schnellinventar verwendet wird)

Antwort #6, 23. Juli 2009 um 15:05 von SkullDragon

wenn ich dann die taste drück passiert garnichts
kann man das nicht iwo in die ini dateien oda so ändern?

Antwort #7, 23. Juli 2009 um 17:05 von DauerZogger94

Wenn du in das Menü mit der Tastenbelegung gehst,werden alle änderbaren Funktionen der Tasten aufgeführt.Du wähst einfach die '3' aus und klickst sie an.Dann erscheint da ein rotes Kästchen,in dem 'Warte auf Tastendruck# oder so steht.Yetzt musst du einfach die gewünschte Taste drücken und schon wird die Tastenbelegung umgeändert.

PS: ist vil dein num-Block aus? ^^

Antwort #8, 23. Juli 2009 um 18:30 von SkullDragon

Ich glaube nicht das er ein num-Block auf seinem Laptop hat. Obwohl es auch Probleme mit dem num-Pad geben kann.
Ich kenn mich zwar auch nicht so gut mit Laptops aus, aber vielleicht hilft dir die Fn Taste weiter. Die ist doch auch für die Tastenbelegung zuständig, wenn ich das richtig gelesen habe.
Zudem, wenn mich nicht alles täuscht, ist über der 6 doch das ^ Zeichen zusehen.
Verwende doch mal die Shift und die 6 Taste.
Ansonsten müsstest du dich mal an WoG wenden, die können dir da bestimmt besser weiter helfen. Viel Erfolg. :o)

Antwort #9, 23. Juli 2009 um 19:25 von gelöschter User

WoG?

ich wusst noch nie was diese fn taste bringt

und das ^ hab ich aber im spiel passiert nichts und ich hab den test mode an

ahh und ich hab au nen num block

Antwort #10, 24. Juli 2009 um 13:52 von DauerZogger94

Gut, es gibt soviel ich weiss auch Laptops ohne num-Block, darum hatte ich es einfach mal angenommen.

Da dies dir alles scheinbar nichts gebracht hat und ich mich nicht damit auskenne, weil ich auch keinen habe, kann ich dir nur raten, wende dich an worldofgothic.de
Da kannst du dich auch kostenlos Anmelden. Wenn du das gemacht hast, gehst du oben in der Leiste auf Forum. Dann werden in einem Fenster auf der linken Seite alle Gothic-Teile aufgeführt. Und unter jedem Gothic-Teil steht Technische Hilfe. Da gehst du drauf.
Wenn die Seite angezeigt wird, musst du mal im oberen Bereich schauen, da steht dann "Neues Thema". Da kannst du dann deine Frage einstellen. Ich vermute mal, das du dann in ca. 1 Stunde eine Antwort erhälst, wenn es überhaupt so lange dauert. Viel Erfolg. :o)

Antwort #11, 24. Juli 2009 um 17:40 von gelöschter User

ok danke für die auskunft

Antwort #12, 24. Juli 2009 um 19:07 von DauerZogger94

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic 3

Gothic 3

Gothic 3 spieletipps meint: Das immer noch einzigartige Spielprinzip und die rauhen Charaktere werden von schweren Bugs und schlechtem Balancing geplagt. Schade! Artikel lesen
78
Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex ist keine Abkehr von alten Tugenden und Sünden. Elex ist keine Revolution. Elex ist sperrig und kaum intuitiv (...) mehr

Weitere Artikel

Loot für die Welt 4: LeFloid und Freunde streamen für den guten Zweck

Loot für die Welt 4: LeFloid und Freunde streamen für den guten Zweck

In diesem Jahr findet nicht nur die dritte Ausgabe des Charity-Livestreams Friendly Fire 3, sondern auch die vierte Aus (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 3 (Übersicht)