Wegen dem Automatischen Berechnen (Medieval 2)

Also, mir fällt immer mal wieder auf, wenn ich mal keine Lust habe die Schlachten auszuführen, und dann automatisch Berechnen lasse, verlieren ich und der Feind immer weniger Einheiten, jetzt die etwas doofe Frage, kann man die Schlachten auch selber so machen, das man den Gegner nicht komplett besiegen muss (beim Angriff auf Burgen/Städte)

Frage gestellt am 23. Juli 2009 um 17:09 von Kaiser-L

7 Antworten

wie jezt?

Was willst du wie bezwecken?
Wie halb?
Meinst du halb spielen und dann a. berechnen?

Ps: Ich verlier mit a.B. immer MEHR Einheiten...

Antwort #1, 23. Juli 2009 um 20:20 von izmir35

Ja das ist ganz einfach... es gibt bei einer Belagerung immer 3 Möglichkeiten zu gewinnen:

1. Man besiegt alle feindlichen Einheiten (das kommt am häufigsten vor bei mir)

2. Man schlägt alle feindlichen Einheiten in die Flucht (das heißt wenn alle Feinde nicht auf der Piazza stehen sondern irgendwo in der Stadt und du alle gleichzeitig zum Flüchten bringst hast du auch gewonnen (das ist eine Möglichkeit das von dir gefragte zu erreichen... nur ein bisschen schwierig^^)

3. Man erobert die Piazza und hält die Kontrolle 3 Minuten lang (danach kann man die Schlacht beenden auch wenn noch feindliche Einheiten kämpfen)

Durch Möglichkeit 2 und 3 kannst du es natürlich schaffen, dass du gewinnst und nicht alle Feinde besiegst... (wenn ich deine Frage richtig verstanden habe xD)
Natürlich ist das nicht sehr oft der Fall und vor allem nicht in großen Stückzahlen. Aber eigentlich ist es egal weil nach der gewonnenen Belagerung sowieso alle Verteidiger sterben auch wenn nach der Schlacht noch welche leben.

Antwort #2, 23. Juli 2009 um 21:31 von Acur

Ja ok danke. Ich hab nachdem ich die reingestellt hab auch gemerkt das die Frage etwas seltsam war... naja ok mit den Antworten bin ich zwar zufrieden auch wenn meine Frage nicht ganz beantwortet war. Naja, nächstes mal mach ich die Frage verständlicher.. ;-)

Nochmal Danke...

Antwort #3, 24. Juli 2009 um 15:35 von Kaiser-L

Dieses Video zu Medieval 2 schon gesehen?
warum ist denn die Frage nicht ganz beantwortet? Du hast gefragt ob man auch gewinnen kann ohne alle gegnerischen Einheiten zu besiegen und die Antwort ist: Ja

Antwort #4, 24. Juli 2009 um 19:23 von Acur

Naja also ich wollte eig. wissen ob man auch Schlachten durch den PC schlagen lassen kann, und man dabei zugucken kann, und nur Notfalls eingreift, also im Grunde ein"Knopf" mit dem man die Einheiten selbst "machen" lässt was sie wollen.
Aber ich sag ja, die Frage war schlecht formuliert...

Antwort #5, 24. Juli 2009 um 19:35 von Kaiser-L

Also DAS geht NICHT, AUSSER:

Du kannst höhstens bei Kingdoms sowas mit deinen KI-Verstärkungen machen und sie z.T. kontrollieren...

Spiel ne Schlacht mit KI-Verst. in Kingdoms, dann siehst du, was ich meine...

Ps: Jetzt ist die Frage gut formuliert ;)

Antwort #6, 24. Juli 2009 um 22:19 von izmir35

Naja ok danke. :)

Antwort #7, 25. Juli 2009 um 13:19 von Kaiser-L

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Medieval 2 - Total War

Medieval 2

Medieval 2 - Total War spieletipps meint: Perfekte Mischung aus Runden- und Echtzeitstrategie im Mittelalter-Szenario. Die riesigen Massenschlachten suchen ihresgleichen, das Balancing ist ausgefeilt. Artikel lesen
Spieletipps-Award93
Videospiel-Psychologie: Sagt uns, wie ihr spielt und wir sagen euch, wer ihr seid

Videospiel-Psychologie: Sagt uns, wie ihr spielt und wir sagen euch, wer ihr seid

Persönlichkeitstests sind absoluter Unsinn, oder? Eigentlich macht ihr sie doch nur, um euch über das Ergebnis (...) mehr

Weitere Artikel

GOG: Wintersale mit Lootboxen und kostenloser Neuauflage von Grim Fandango

GOG: Wintersale mit Lootboxen und kostenloser Neuauflage von Grim Fandango

Zeit für Rabatte: GOG hat anlässlich der kalten Temperaturen den Winter Sale gestartet. Ab heute bis zum 26. (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Medieval 2 (Übersicht)