Bräuchte mal Hilfe (FF 3)

Guten Abend,
ich habe das Spiel jetzt vor kurzem Angefangen und konnte endlich mal Berufe auch auswählen.
Jetzt meine frage.
Was ist der Unterschied zwischen den Magiern?
Ich habe eine Weißmagierin, aber wieso kann sie zbs kein Zauber wie eis einsetzen? Und wofür sind die Berufslevel?
Dann eine weiter frage.
Gibt es keine Monster im Spiel die man selber aufrufen kann?
Ich freue mich schon auf eure Antworten und schonmal danke ;)

Frage gestellt am 23. Juli 2009 um 19:49 von gelöschter User

9 Antworten

Salut sase,
es gibt folgende Magier:
1. Weißmagier. Kann weiße Magie der Stufen 1 bis 7.
2. Schwarzmagier: Kann schwarze Magie der Stufen 1 bis 7
(Eis ist z.B. schwarze Magie)
3. Rotmagier: Kann schwarze und weiße Magie der Stufen 1 bis 5.
Die Berufslevel hat grob gesagt mit den Attributswerten Deiner Charakter zu tun, z.B. Angriff, Magieabwehr, Vitalität, Animus um nur einige zu nennen.
Es gibt einen Beruf der nennt sich Evokateur. Dieser wirkt ausschließlich Beschwören Zauber. Dann gibt es den Beruf des Beschwörers. Er kann Monster beschwören und zwar die Varianten Weiß und Schwarz.
Dies mal als grobe Übersicht. Sonst müßt ich einen Roman schreiben. Wenn Du detaillierteres wissen möchtest frage einfach nach.
Wünsche Dir noch einen schönen Abend und viel Spaß beim spielen.
Beste Grüße, Uwe

Antwort #1, 23. Juli 2009 um 21:48 von uweudoriedel

Danke dir ;)
Wie bekomme ich denn beim dem Berg Bahamut oder beim schiff den seedrachen kaputt? Ich zieh den nur 0 oder 1 ab öö

Antwort #2, 23. Juli 2009 um 22:31 von gelöschter User

Salut sase,
zu Bahamut: Zum jetztigen Zeitpunkt ist er unbesiegbar. Du kannst nur Dein Heil in der Flucht suchen. Zu einem späteren Zeitpunkt im Spiel kannst Du Dich ihm stellen. Das dauert bei Dir aber noch.
Zum Seedrachen: Ich hoffe Du meinst den bei den Zwergen. Auch dieser ist unbesiegbar. Kämpfe gar nicht gegen ihn. Es hat keinen Sinn. Diesen Drachen kannst Du niemals besiegen, nur besänftigen. Um dies zu bewerkstelligen mußt Du den Nepto-Drachen sein Auge wiedergeben.
Bei weiteren Fragen helfe ich Dir gerne. Wünsche Dir noch einen schönen Abend und viel Spaß beim spielen. Dich erwartet noch einiges.
Beste Grüße, Uwe

Antwort #3, 23. Juli 2009 um 23:15 von uweudoriedel

Danke uweudoriedel
Ich meld mich wenn ich nicht weiter komme.

Antwort #4, 24. Juli 2009 um 10:47 von gelöschter User

So eine weitere frage.
Wie bekomme ich denn neue Berufe?

Antwort #5, 24. Juli 2009 um 12:34 von gelöschter User

Ahja und wo bekommt man denn Monster zum beschwören?

Antwort #6, 24. Juli 2009 um 13:18 von gelöschter User

Salut sase,
ad Berufe:
1. Freiberufler. Diesen hast Du zu Beginn des Spiels.
2. Nach dem Auffinden des Windkristalls stehen Dir folgende Berufe zur Auswahl: Krieger, Mönch, Weißmagier, Schwarzmagier, Rotmagier, Dieb.
3. Nach dem Auffinden des Feuerkristalls stehen Dir folgende Berufe zur Auswahl: Waldläufer, Ritter, Gelehrter, Geomant.
4. Nach dem Auffinden des Wasserkristalls stehen Dir folgende Berufe zur Auswahl: Dragoon, Wikinger, Dunkelritter, Beschwörer, Barde.
5. Nach dem Auffinden des Erdkristalls stehen Dir folgende Berufe zur Auswahl: Karateka, Schamane, Hexer, Evokateur, Weiser, Ninja.
6. Nach einem bestimmten Mognet-Ereignis steht Dir der Beruf des Zwiebelritters zur Verfügung.
Nun zum Monster beschwören:
Dies ist die Kunst des Beschwörers. Folgend die Stufen und das Beschwören:
1. Kweh
2. Glaciens
3. Fulgur
4. Ignis
5. Terra
6. Mors
7. Aqua
8. Rex
Diese Beschwörer Formeln kannst Du kaufen oder durch ein bestimmtes Event gewinnen. Die Unterteilung der 8 Formeln ist nochmals unterteilt in Weiß, Schwarz und Hoch.
Wenn Du weitere Fragen oder Probleme hast melde Dich einfach.
Wünsche Dir noch einen schönen Tag und viel Spaß beim spielen.
Beste Grüße, Uwe

Antwort #7, 24. Juli 2009 um 15:26 von uweudoriedel

Danke dir =)
Ich bin jetzt soweit gekommen, dass ich endlich wieder fliegen kann. Jetzt wurde mir gesagt ich muss zurück in meine Welt, aber wie komme ich dahin?

Antwort #8, 24. Juli 2009 um 15:35 von gelöschter User

Salut sase,
es gibt ja wie Du weißt es "Welten": Den schwebenden Kontinent (SK) und die Oberflächenwelt (OW). Von (SK) nach (OW) gelangst Du indem Du über den Rand hinausfliegst. Von (OW) nach (SK) indem Du unten links im Bildschirm das "Kontinent Symbol" anfliegst.
Beste Grüße, Uwe

Antwort #9, 24. Juli 2009 um 15:56 von uweudoriedel

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 3

FF 3

Final Fantasy 3
Gran Turismo Sport: Mehr Online, weniger Karriere

Gran Turismo Sport: Mehr Online, weniger Karriere

Fast 20 Jahre ist Sonys legendäre Rennserie bereits alt. Gefühlt genauso lang war die Wartezeit auf die (...) mehr

Weitere Artikel

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Woche ist gekommen. Die Woche, auf die ihr wahrscheinlich schon seit Monaten wartet. Die Woche, in der viel zu viele (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 3 (Übersicht)