ein paar fragen (Medieval 2)

also 1. wie und ist es schwirig zu modden?
2.was gibt es so für modds?
3.jemand hat mal einen mod für die eidgenossen(schweizer) gemacht ist der gut kurze beschreibung siegbedingungen usw.

danke im voraus

Frage gestellt am 23. Juli 2009 um 20:53 von stimus

4 Antworten

Also Modden kannste lernen... vorraussetzung:
- viel Zeit
- hohe Motivation
- viel Geduld
- bisschen Verständnis der englischen Sprache

gibt da in der TW-Zone einige nette Tutorials von Addi (ich lerne es auch gerade)
http://www.totalwar-zone.de/forum//index.php?pa...
Ich würde dir auch empfehlen eine Modfolder anzulegen BEVOR du anfängst rumzuprobieren (ist im 2. Teil des Tutorials beschrieben wie man das macht)
http://www.totalwar-zone.de/forum//index.php?pa...
Außerdem solltest du wissen wie man mit dem Systemlog arbeitet um nicht nach jedem kleinen Fehler planlos dazustehen ;)

An Mods gibt es eigentlich eine riesige Auswahl... ich selbst habe Schwert und Speer (grobe Beschreibung: die Kingdomsfeatures, also Einheiten, Regionen, Fraktionen werden in die Hauptkampagne eingefügt + verbesserung der KI) und finde diese Mod großartig bis auf die etwas langen Wartezeiten zwischen den Runden und den langsamen Bewegungsgeschwindigkeiten der Armeeen/Agenten auf der Kampagnenkarte
Ein Tip für Fantasyfans: Third Age ist ein Mod über Herr der Ringe.
Hier gibts ne Auswahl an Mods:
http://www.totalwar-zone.de/forum//index.php?pa...

Was den Mod über die Schweiz betrifft: Von einem Mod in dem die Schweiz als spielbare Fraktion vorhanden ist habe ich noch nichts gehört (was nicht heißt, dass es das nicht gibt) aber die Frage wurde vor Kurzem schon mal gestellt und da kannst du nachlesen wie du sie in einem andren Mod spielbar machen kannst

Antwort #1, 23. Juli 2009 um 21:45 von Acur

hast du das gemacht mit diesem "schweizermod"?

Antwort #2, 23. Juli 2009 um 21:53 von stimus

Ich war´s :D Ich würds allerdings nicht als Mod bezeichnen...ist nur eine kleine Veränderung der größeren Mod Regnum Coelis...ließ dir doch einfach die Frage durch...

Antwort #3, 24. Juli 2009 um 09:21 von -(Max)-

Dieses Video zu Medieval 2 schon gesehen?
Ließ dir diese Tut's von Addi durch (mit den Mongos und Timurs spielbar machen) und mach das Ganze mit RC und Schweiz...

Wurde ja bereits gesagt...

Antwort #4, 24. Juli 2009 um 22:15 von izmir35

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Medieval 2 - Total War

Medieval 2

Medieval 2 - Total War spieletipps meint: Perfekte Mischung aus Runden- und Echtzeitstrategie im Mittelalter-Szenario. Die riesigen Massenschlachten suchen ihresgleichen, das Balancing ist ausgefeilt. Artikel lesen
Spieletipps-Award93
The Evil Within 2: Eine Welt voller Alpträume

The Evil Within 2: Eine Welt voller Alpträume

"Resident Evil"-Erfinder Shinji Mikami liefert kurz vor Halloween abermals eine große Portion Horror ab und (...) mehr

Weitere Artikel

Gran Turismo Sport: Das teuerste PS4-Bundle inklusive echtem Auto

Gran Turismo Sport: Das teuerste PS4-Bundle inklusive echtem Auto

Konsolenbundles sind in der Regel für bisherige Nicht-Konsolen-Besitzer ein toller Weg, um direkt mit dem jeweilig (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Medieval 2 (Übersicht)