WIRKLICH dringenD! (Anno 1404)

Woher krieg ich gerwuerze?
Mit wem muss ich handeln?

Frage gestellt am 24. Juli 2009 um 10:25 von Elly123

4 Antworten

Also du musst mit dem Man aus dem Orient reden oder du musst im eine Schriftrolegeben, das ih Handeln könnt oder ih Orietiche Hauser bauen kannst.Für die Schriftrolle musst du zum Händler (Lord ...)und mit deinen Rum sie Kaufen.

Antwort #1, 24. Juli 2009 um 11:52 von DarkChaosXxX

Auf Südinseln die benötigte Fruchtbarkeit finden oder Saatgut kaufen und dann Gewürzplantagen anbauen. Ist eig. nicht besonders schwer.

Antwort #2, 24. Juli 2009 um 20:59 von nidschki

Nochmal langsam: du brauchst zunächst 50 Ruhm und ein Schiff. Jetzt segelst du zu Lord Northburgh und kaufst dort eine Schenkungsurkunde. Die wird ins Schiff geladen und anschließend fährst du mit dem Schiff zu Al Zahir (bewohnt wie Northburgh eine kleine Insel, allerdings im orientalischen Stil; auf der Karte als gelber Punkt markiert).

Sobald dein Schiff in Reichweite seines Hafens kommt, wirst du schon dazu aufgefordert die Urkunde zu übergeben. Ist das geschehen wird er dir nach kurzer Zeit eine Karavelle (kleinstes orientalisches Schiff) übereignen, zusammen mit 40t Holz und Werkzeug, sowie 10t Datteln.

Mit diesem Schiff kannst du auf einer Südinsel deine erste orientalische Siedlung gründen. Für den Bau von Gewürzfarmen benötigst du nämlich erstmal eine gewisse Anzahl an Nomaden. Eine große Südinsel ist für den Bau einer orientalischen Siedlung am geeignetsten (im Idealfall hast du dort auch Datteln als Fruchtbarkeit).

Hast du genug Nomaden angesiedelt, benötigst du noch eine Insel mit Gewürzen als Fruchtbarkeit (siehst du oben in der Mitte des Bildschirms, sobald du über einer Insel bist). Eventuell musst du dazu eine neue Südinsel besiedeln.

Antwort #3, 25. Juli 2009 um 02:31 von vile_things

Dieses Video zu Anno 1404 schon gesehen?
Hat sich schon von selbst erledigt:) Danke trotzdem:))))

Antwort #4, 25. Juli 2009 um 17:54 von Elly123

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Anno 1404

Anno 1404

Anno 1404 spieletipps meint: Ein Rundum-Glücklich-Spiel, wie man es nur selten zu sehen kriegt. Komplex und technisch astrein umgesetzt. Unbedingter Tipp für alle Aufbau-Fans! Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Das Pokémon, das keines war

Das Pokémon, das keines war

Die Pokémon - Saphir Edition ist eine Schönheit - und damit meine ich nicht das Spiel, sondern das Modul. (...) mehr

Weitere Artikel

Die toxische Gamer-Kultur muss enden

Die toxische Gamer-Kultur muss enden

In der Eröffnungsrede der Spielekonferenz DICE findet der Xbox-Chef und Microsoft-Mitarbeiter Phil Spencer klare W (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Anno 1404 (Übersicht)