pc für gta aufrüsten? (GTA 4)

ich hab nen ziemlich schwachen pc ( WinXP SP3, Intel Pentium 4 3.22GHz, 1GB Ram, nVidia GeForce 7900GT). so jetz möcht ich von euch wissen ob es sich lohnt den pc fürn ein game wie gta 4 aufzurüsten?

okay wenn ihr meint ja dann sagt mir bitte was ich zuerst aufrüsten sollte/müsste damit ich das game wenigstens schonmal auf minimal zocken könnte?

also ob ich erst graka, prozessor, ram speicher etc aufrüsten sollte?

ich brauch dringend hilfe.

danke schonmal

Frage gestellt am 24. Juli 2009 um 20:17 von paimas

7 Antworten

also rüste mal zuerst den ram auf weil 1gb kannst völlig vergessen mindestens 2gb dann würde ich
prozessor aufrüsten hole dir ein amd prozie die sind für spieler (gamer) besser gelegt am besten hole dir den amd phenom ii x4 955 black edition der ist der beste von amd und kostet mal schlappe 160 euro und dann grafikkarte hole dir die geforce gtx 275 und kostet schlappe 150-170 euro habe schon mit diesen komponenten einen benchmark gesehen und bei gta 4 ist um die 70fps rausgekomen und das ist verdammt hoch.
aber der prozessor muss auch im mainboard passen das mainboard unterstützt nur am2und am3 prozessor ich denke da brauchst du auch ein neuen weil du intel hast

Antwort #1, 24. Juli 2009 um 20:29 von matze937

okayy danke

Antwort #2, 24. Juli 2009 um 20:53 von paimas

ach was willste mit amd hol dir intel die quads kosten nich viel

Antwort #3, 24. Juli 2009 um 21:44 von Playa-master

Dieses Video zu GTA 4 schon gesehen?
ich habe in einem aktuellen pc heft gelesen das amd mit spielen besser ist
aber bei anwendungen muss sich amd sich mit intel schlagen bei anwendungen ist intel einfach klasse aber bei spielen sind sie ein bissl schlechter wie amd kannst auch google dann findest du sicherlich was

Antwort #4, 24. Juli 2009 um 22:05 von matze937

Intel ist besser als AMD
nVidia ist besser als ATi

Die Unterschiede sind aber kaum spürbar.

Um auf Minimal spielen zu können, brauchste nen neuen Prozessor. Jeder Dual-Core und Quad-Core (und Core i7) ist für das Spiel geeignet. Kriegste schon ab 45 Euro aufwärts.

GTA IV mit 70 FPS ist unmöglich. 30 FPS wurden mit einem Core i7 und einer GTX280 erzielt. 70 FPS schaffste nur am Stadtrand wenn du ins Meer siehst oder in der Wohnung ...

Antwort #5, 25. Juli 2009 um 13:11 von gelöschter User

sogar mit 8800gt
überzeug dich selbst

Antwort #6, 25. Juli 2009 um 20:25 von matze937

Das GTA-IV-Benchmark zeigt immer 10 FPS mehr als normal. Also würde er unter dem normalen Spielen in der Stadt 52 FPS haben. Weiters hat der eine der besten CPU's überhaupt und 2 mal die 8800 GT verbaut. GTA IV zehrt hauptsächlich an der CPU.

Und seine Verkehrsdichte würde mich mal interessieren. Wenn die auf 0 ist, kriegt er 52 FPS zusammen. Auf 100 würde er niemals über 40 FPS haben.

Bei meinem Benchmark werden 28.7 FPS angezeigt. Während dem Spielen hab ich aber grade mal 18 FPS bei Verkehrsdichte 0 und 10 FPS bei Verkehrsdichte 100 ...

Antwort #7, 25. Juli 2009 um 20:46 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Grand Theft Auto 4

GTA 4

Grand Theft Auto 4 spieletipps meint: Eigentlich ein grandioses Spiel, die technisch schlampige PC-Umsetzung ist aber ein echtes Ärgernis. Artikel lesen
79
10 Videospiele, die euch bestrafen, wenn ihr im leichtesten Modus spielt

10 Videospiele, die euch bestrafen, wenn ihr im leichtesten Modus spielt

Es gibt Spiele, die verlangen einfach das Härteste von euch. Oft folgt die einfachste Lösung: Die (...) mehr

Weitere Artikel

GOG: Wintersale mit Lootboxen und kostenloser Neuauflage von Grim Fandango

GOG: Wintersale mit Lootboxen und kostenloser Neuauflage von Grim Fandango

Zeit für Rabatte: GOG hat anlässlich der kalten Temperaturen den Winter Sale gestartet. Ab heute bis zum 26. (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

GTA 4 (Übersicht)