kampfsystem (Witcher)

ich überleg schon seit längerem ob ich mir das spiel hohle aber ich weiß nich wie man da kämpft... is es wie bei spellforce das man den gegner anklicken muss um einen angriff o einen zauber machen
oder kann man per tasten laufen und schwert/ zauber einsetzen?
thx im voraus

Frage gestellt am 25. Juli 2009 um 11:19 von DEATH_KNIGHT93

1 Antwort

The Witcher benutzt ein eigentlich extrem einfaches Kampfsystem, das aber trotzdem hervorragend in Szene gesetzt ist.

Wenn du mit der Maus auf einen Gegner fährst, wird sie zu einem Schert. Du klickst einmal. Jetzt legt Geralt auch schon mit seinen coolen Moves los.
Warte solange ab, bis die Maus/das Schwert von Flammen umrandet wird. Dann schnell noch einmal klicken. Dadurch wird die 2. Sequenz des Anfriffs aktiviert.
Diese beiden Klicks machst du solange, bis der Gegner tot umfällt.

Du musst nur auf das richtige Timing achten. Klickst du zu früh, vereitelst du den Angriff und musst von vorn beginnen. Aber nach ein paar Übungskämpfen ist es ganz leicht.

Das tolle an The Witcher ist, dass Geralt spektakuläre Schwertstreiche drauf hat. Es ist nicht einfach nur draufhauen auf den Gegner, sondern wirklich "ästhetisch".

Antwort #1, 26. Juli 2009 um 12:22 von nidschki

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Witcher

Witcher

The Witcher spieletipps meint: So muss ein "Director's Cut" aussehen: Sinnvolle Erweiterungen und beseitigte kleine Nervereien machen das tolle Adventure noch toller. Artikel lesen
86
Rollenspielgenuss hoch acht

Octopath Traveler: Rollenspielgenuss hoch acht

Acht Helden ziehen ins Abenteuer, jeder verfolgt dabei seine eigenen Träume und Ziele. So bekommt die Switch ihren (...) mehr

Weitere Artikel

Penis-Spiel hat sich über 300.000 Mal verkauft

Genital Jousting: Penis-Spiel hat sich über 300.000 Mal verkauft

Als Genital Jousting 2016 auf Steam im "Early Access"-Status erscheint, war die Frage groß: Kann ein Spiel ü (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Witcher (Übersicht)
* gesponsorter Link