µµ..schriftrolle..µµ (FF 12)

noch eine frage, die mir einfällt:
für was sind diese schriftrollen?
ich habe bis jetzt
> waldläufer-wissen
>magus-wissen und
>studiosus-wissen

klar, ich weiß, das es noch viele mehr gibt, aber sagt mir mal, was für eine bedeutung die alle haben und wieviele da noch existieren.

schonmal danke im voraus.

Frage gestellt am 25. Juli 2009 um 11:20 von dome2112

3 Antworten

Damit hinterlassen normale Monster und Exoten ein Extra-Item zu einer bestimmten Wahrscheinlichkeit die sich auch nicht durch Serien erhöhen lässt. Ist im Endeffekt nur für hochwertige Handeslwaren zu gebrauchen - Sonnenschwert & Co -.

Antwort #1, 25. Juli 2009 um 11:31 von Zalunion

aha, aber ich würde noch gerne wissen, WAS genau das dann für ein item ist und welche schriftrollen es noch gibt.

Antwort #2, 25. Juli 2009 um 12:17 von dome2112

http://cry4bits.de/final_fantasy_12_monsterlist...
Da steht bei jedem Monster was für eine Schriftrolle man braucht und was sie damit hinterlassen.

Schriftrollen:
Preis: 18.000/-; enthält Waldläufer-Wissen-> Mob Dexter besiegen und mit Gasri am Muzzur-Bazzar reden

Preis: 19.000/-; enthält Ritter-Wissen-> 30x mit Waffenhändlern reden

Preis: 20.000/-; enthält Kampfmagier-Wissen-> 20x die Anschlagtafel lesen (nach Besiegen von Mob Streunertomate)

Preis: 21.000/-; enthält Magus-Wissen-> 25x mit Magiehändler reden

Preis: 22.000/-; enthält Drachenritter-Wissen-> 40x Anschlagtafel lesen (nach Besiegen von Mob Streunertomate)

Preis: 25.000/-; enthält Propheten-Wissen-> 100x mit Händlern reden

Preis: 22.000/-; enthält Studiosus-Wissen-> 15x mit Rüstungshändlern reden

Antwort #3, 25. Juli 2009 um 12:32 von Zalunion

Dieses Video zu FF 12 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 12

FF 12

Final Fantasy 12
Sind diese Bilder Realität oder Videospiel?

Echt oder Fake: Sind diese Bilder Realität oder Videospiel?

Die Ära der 8-Bit-Spiele ist schon lange vorbei. Heutzutage haben Games so eine gute Grafik, dass man sie kaum von (...) mehr

Weitere Artikel

Transsexuelle Entwicklerin fast aus dem Job gemobbt

Internethass: Transsexuelle Entwicklerin fast aus dem Job gemobbt

Wir schreiben das Jahr 2018 und wieder ensteht ein neuer Mobbing-Trend im Internet, der sich gegen Minderheiten richtet (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 12 (Übersicht)
* gesponsorter Link