Wann wird das Spiel spätestens rauskommen? (Arcania - Gothic 4)

Ich habe gehört das das Spiel spätestens am 25.02.2010
released, weil dann ein Vertrag auslaufen soll?
Stimmt das?

Frage gestellt am 25. Juli 2009 um 19:31 von -Sebi-

15 Antworten

also wie das bei spielen halt immer so ist kann man nicht genau sagen wann es raus man kann bis jetzt nr sagen das das spiel in den ersten 6 monaten 2010 rauskommt genaueres weiß ich noch net aber auf jeden fall 2010.

Antwort #1, 26. Juli 2009 um 00:34 von reaper93

o.k Danke,
Schade das es erst so spät rauskommt.
Aber ich tendiere eh mehr zu Risen. :-)

Antwort #2, 26. Juli 2009 um 12:07 von -Sebi-

eigentlich gut das es so spät raus kommt dann könnte das auch mal ein fertiger gothic teil sein.

Antwort #3, 26. Juli 2009 um 12:37 von reaper93

sind doch eh jetzt andere Entwickler
man sollte sich eher sorgen um risen machen

Antwort #4, 26. Juli 2009 um 16:01 von -Sebi-

das lag nicht an den entwicklern das lag am publisher jowood die wollten gothic 3 so schnell wie möglich drausen haben ob richtig fertig oder nicht. ein ganz klarer fall von geldgeilheit.

Antwort #5, 26. Juli 2009 um 17:19 von reaper93

da muss ich reaper recht geben es lag nich an den Phranias, sondern an Jowood die das Spiel rausbrachten, ohne das es richtig fertig war

Antwort #6, 26. Juli 2009 um 21:35 von alexander93

hatten ja nur den vertrag auflösen müssen, wenn se doch scho selbst sehen das das spiel total unfertig ist

Antwort #7, 27. Juli 2009 um 15:14 von -Sebi-

das spiel kommt am 1. dezember 2009 warscheinlich raus

http://www.amazon.de/EuroVideo-Bildprogramm-Gmb...

Antwort #8, 31. Juli 2009 um 13:02 von Nkmik

das steht nich fest weil die entwickler und jowood gesagt haben wenn das spiel fertig ist kommt es raus und nicht früher was man aber von dem kommentar halten kann hat die vergangenheit ja schon gezeigt xD.

Antwort #9, 31. Juli 2009 um 14:20 von reaper93

Ich habe gelesen es kommt Winter 2009/2010

Weiß aber nicht wie aktuell das war :(

Antwort #10, 01. August 2009 um 17:29 von BritishShark11

@ Sebi
Das mit dem Auflösen eines Vertrages ist es nicht so einfach. Zum einen wäre wahrscheinlich die Vertragsstrafe dann so hoch, das P.B. nicht mehr auf dem Markt wären.
Zudem hätte ihnen das auch nichts gebracht, da Jowood die Namensrechte erworben hatte, somit hätte P.B. das Spiel eigenständig garnicht mehr vermarkten können. So hatte Jowood darauf gedrängt, dass das Spiel auf den Markt kam um das Weihnachtsgeschäft mit zu nehmen, da sie, sagen wir es mal so, finanziell nicht gerade gut da standen. G3 hat denen dann auf unsere kosten, den Arsch gerettet. :o)

Antwort #11, 01. August 2009 um 23:23 von gelöschter User

also ich habe jetzt noch gelesen das die meisten händler damit rechnen das es spätestens am 5 Dezember rauskommt...

naja bis das rauskommt zock ich erst ma RISEN da steht der release fest 2. oktober! aba freu mich schon voll UF ARCANIA!

Antwort #12, 02. August 2009 um 10:43 von Nkmik

Auf der gamescom haben sie ja jetzt berrichtet, dass das Spiel sicher 2010 releasen wird.

Antwort #13, 24. August 2009 um 07:42 von -Sebi-

Quatsch das kommt am 24.11.09 raus

Antwort #14, 02. September 2009 um 16:55 von Daniel256991

arcania wird deffinitiv nicht mehr dieses jahr erscheinen du bist noch auf dem alten stand Daniel

Antwort #15, 02. September 2009 um 19:51 von reaper93

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Arcania - Gothic 4

Arcania - Gothic 4

Arcania - Gothic 4 spieletipps meint: Wer Gothic nicht kennt, kann mit Arcania zeitweise Spaß haben, alle anderen sollten sich auf eine Enttäuschung einstellen. Artikel lesen
57
Spielen Sie Deutsch? Ein Streitgespräch über synchronisierte Videospiele

Spielen Sie Deutsch? Ein Streitgespräch über synchronisierte Videospiele

Kulturbanausen und O-Ton-Nazis: Diese zwei Lager (aus Sicht der jeweils anderen Partei) geraten sich (...) mehr

Weitere Artikel

Steam: Spiele mit negativer Bewertung versehen, weil Keyseller gesperrt wird

Steam: Spiele mit negativer Bewertung versehen, weil Keyseller gesperrt wird

Wer Aktivierungsschlüssel für Spiele bei Webseiten erwirbt, die nicht zu den offiziellen Anbietern gehör (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Arcania - Gothic 4 (Übersicht)