Vorgeschichtliches Wissen (Tales of Monkey Island E1)

Sollte man die anderen Monkey Island Teile, aus Geschichtlichen Gründen über Monkey Island, gespielt haben oder kann man gleich einsteigen ohne vorheriges Wissen?

Frage gestellt am 26. Juli 2009 um 01:30 von Sugar

2 Antworten

Nein, brauchst du eigentlich nicht unbedingt. Es wiederholt sich viel und du verstehst zwar einige Witze vielleicht nicht, aber ansonsten gehts sicher. Ich startete mit dem 3. Teil rein und es ging auch! Kurz: Guybrush ist mit Elaine verheiratet, doch LeChuck (der Feind) will Elaine heiraten. Im 4. besiegte er LeChuck mit der Ultimativen Beleidigung.
Und nimmst du es, und wenn ja, wie ist es?

Antwort #1, 26. Juli 2009 um 21:02 von Laura-Threepwood

du solltest aber evtl. dir trotzdem mal die 1. teile ansehen da erfährt man wie guybrush pirat wurde usw. auserdem sind dan alle witze verständlich (und glaub mir die ersten beiden teile haben zwar ne schlechte grafik und sind älter aber sie machen spaß-wenn man sie allerdings erstmal durch hat braucht du teilweise nur 1-2h um sie ein zweitesmal zu spielen)

lange rede kurzer sinn: eigentlich nicht aber es würde sich trotzdem lohnen wenn dus spielst

Antwort #2, 19. August 2009 um 10:11 von Der-Unschlagbare

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Tales of Monkey Island - Episode 1

Letzte Fragen zu Tales of Monkey Island E1

  • Tales of Monkey Island E1: Vorgeschichtliches Wissen

Tales of Monkey Island E1

Tales of Monkey Island - Episode 1 spieletipps meint: Piratenleben in Episodenform: Geniales Comeback des Adventure-Piraten Threepwood mit viel Witz, Charme und guten Rätseln. Artikel lesen
  • Genre: Adventure
  • Plattformen: PC
  • Publisher: n/a
  • Release: 06.07.2009
Spieletipps-Award88
Der Name ist Programm

Super Smash Bros. Ultimate: Der Name ist Programm

In den letzten Monate hat Nintendo seine prominente Maskottchenprügelei ausgiebig zelebriert. Nicht nur deswegen (...) mehr

Weitere Artikel

Online-Modder wird auf 150.000 Dollar verklagt

GTA 5: Online-Modder wird auf 150.000 Dollar verklagt

Schon wieder rollt die eine Cheat-Anklage von Take-Two, dem Unternehmen hinter Grand Theft Auto 5, ins Haus eine (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Tales of Monkey Island E1 (Übersicht)
* gesponsorter Link