GTA4 mit voller Grafikpracht (GTA 4)

Hallo alle miteinander!
Nach eher kurzem überlegen hab ich beschlossen meinen 2 Jahre alten PC zu erlösen und mir ein neues System zu bauen.
Da ich GTA4 mal ganz gerne mit allen Details und dem Zeugs spielen würde hätt ich eine ganz einfache Frage:

Wieviele MB Videospeicher braucht man um alle Effekte und Details aufs Maximum zu drehen?

Ich stelle diese Frage aus folgendem Grund: da man unter den Optionen immer nur soviel einstellen kann bis das Spiel meint die Grafikkarte sei zu schlecht (so ein Blödsinn aber auch...), würd ich gern von jemandem wissen, der es auf voll spielt, wieviel Speicher man braucht.
Natürlich hätt ich schon versucht dennoch mal alles voll aufzudrehen, damit ich sehen kann wieviel Videospeicher man braucht, funkt aber nicht!

LG

PS: Da ich nur eine einfache Antwort haben will, erwarte ich mir nicht so doofe aussagen wie 256MB oder 512MB(hab ich selber). Und NEIN ich kauf mir weder ne XBOX 360 noch ne PS3!

Frage gestellt am 26. Juli 2009 um 18:08 von Dobsi007

4 Antworten

ich denke 1024mb Grafikspeicher sollten ausreichen soviel hab ich auch und es ist alles auf maximum
Dazu noch 4096mb Arbeitsspeicher und ein Quad core und dann passt das

Antwort #1, 26. Juli 2009 um 18:37 von Playa-master

danke!

Antwort #2, 26. Juli 2009 um 20:38 von Dobsi007

1572 MB Videospeicher benötigt das Spiel ganz genau für absolut alle Details. Ich hab ne HD4850 mit 1024 MB und hab alles auf Maximum, außer Sichtweite auf 26 und benötige 946 MB.

Mit nem Quad-Core und 4 GB RAM läuft das ganze dann auch noch schön flüssig.

Antwort #3, 28. Juli 2009 um 11:14 von gelöschter User

Dieses Video zu GTA 4 schon gesehen?
@Dominik Mydlil

danke! so ne antwort hab ich mir vorgestellt xD

Antwort #4, 28. Juli 2009 um 12:32 von Dobsi007

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Grand Theft Auto 4

GTA 4

Grand Theft Auto 4 spieletipps meint: Eigentlich ein grandioses Spiel, die technisch schlampige PC-Umsetzung ist aber ein echtes Ärgernis. Artikel lesen
79
Auf Stützrädern zur Tour de France 2018

Ahnungslos angespielt: Auf Stützrädern zur Tour de France 2018

Splitscreen-Modi sind leider eine absolute Rarität geworden. Wenn dann ein Radsportspiel mit einem um die Ecke (...) mehr

Weitere Artikel

Fan-Film mit Nathan Fillion aus Firefly

Uncharted: Fan-Film mit Nathan Fillion aus Firefly

Charme, Humor, eine starke rechte Faust und Glück: All das benötigt es, um ein guter Nathan Drake zu sein. In (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

GTA 4 (Übersicht)
* gesponsorter Link