Was ist Qp? (Gothic 3)

Hi :)

Ich habe schonmal was von einem Qp gehört.
Ich glaube das war was für mehrere Quests.
Kann mir jemand das richig erklären, was das ist und wo ich es her bekomme?
Vielen Dank schonmal.
Morgen hol ich mir das Spiel endlich. :)

lg

Frage gestellt am 27. Juli 2009 um 18:37 von Bubblemanfreaki

7 Antworten

http://www.worldofgothic.de/dl/index.php?go=dow...
Hier bekommst du ihn.
QP heist nichts anderes als Questpaket. Dort sind etliche neue Aufgaben enthalten, die das Spiel um ein ganzes Stück interessanter und länger macht.
Dies was ich dir da jetzt gegeben habe, geht aber nur wenn du den neusten Patch 1.72 installiert hast. (Gut, er geht auch mit 1.70, aber da sind noch zuviele Bugs drin, darum 1.72)
http://www.worldofgothic.de/dl/index.php?go=dow...
Und dies ist der Patch. Erst Patch installieren, dann das QP.
Und speichere sie auf deiner Festplatte, nicht auf Ausführen gehen. Ach ja, wundere dich nicht, die beiden Sachen sind sehr, sehr groß und du brauchst recht lange bis sie gespeichert sind. Aber mach es sofort, bevor du spielst, dann musst du nicht von vorn beginnen. Viel Spaß dabei. :o)

Antwort #1, 27. Juli 2009 um 19:08 von gelöschter User

Danke für den LINK
Ich denke, ich mache das auch mal mit dem Patch.

Antwort #2, 28. Juli 2009 um 00:57 von GermanrapkingFler

es gibt aber dort auch ein kleines problem: Die stimmen! damit kommt man anfangs garnicht klar. ich war schon fast so weit mir die ohren zuzuhalten :)
eine person spricht deutlich, die andre undeutlich.
aber es gibt auch nat. neu quest.
viel interessantere und schwerere aufgaben. auch sind die tiere und monster ganz anders. die kann man anfangs nicht sooo leicht töten(besonders Eiswölfe, wenn du von reddock gleich nach Faring läufst und in die eiswüste gehst. da kann st du nur noch wegrennen außer bei Bisons :D )

aber ich finds ganz gut.

@ wolf148

kennst du die alima vom Wolfsclan?
bei der kann man richtig gut hören, dass das mit nem mikro aufgenommen wurde. das hat ja fast nur geraschelt.

Antwort #3, 28. Juli 2009 um 08:36 von Domivat

Dieses Video zu Gothic 3 schon gesehen?
Okay also der neuste patch is der...:

Gothic_3_Community_Patch_v1.72_Int_Full.exe

?

Ich denke ich werde das spiel erstmal ohne qp spielen damit ich auch richtig den ablauf verstehe, weil direkt fürn amateur wie mich und so komische sitmmen ich glaube wenn man da nichts versteht hat man geloost und wenn ich es dann durch habe (WENN) :D ähm, dann werd ichs mit dem qp versuchen.
danke :)

gleich hol ichs mir.^.^

lg

Antwort #4, 28. Juli 2009 um 09:54 von Bubblemanfreaki

Naya also so schlecht is die Qualität der Stimmen yetzt auch nicht ^^
Außerdem kann man ya mitlesen.
Das einzige,an was du dich bei dem Stimmen gewöhnen musst,ist,dass dadurch,dass die Stimmen aus den neuen Dialogen nicht die original Stimmen sind,sich die Stimme einer Person während des Dialoges ändert (daran erkennt man dann auch,welche Teile zum QP gehören und welche schon vorher da waren)

@Bubblemanfreaki:
ya,der Patch 1.72 ist der neuste

Antwort #5, 28. Juli 2009 um 14:36 von SkullDragon

Das mit den Stimmen hört sich nur so etwas komisch an, da die meisten wohl noch sehr jung sind die das Entwickelt haben. Die haben dann versucht ihre Stimmen tiefer zu machen als sie sind um es dem Spiel stwas anzupassen. Natürlich hatten die nicht die original Sprecher zur Verfügung, aber ich finde auch, dass es schlimmeres gibt. Und wenn deine Boxen und deine Soundkarte einigermassen gut sind kann man sie auch ganz gut verstehen.

@ Domivat,
Ja, das kann man hören, das dies mit einem Micro aufgenommen wurde. Die sind eben nicht so Professionel wie bei PB. Aber dennoch finde ich es eine gute Leistung die, die da abgeliefert haben. Aber als Gothicfans, sehen wir über solche Kleinigkeiten hinweg, oder? Viel Spaß noch. :o)

Ach fast hätte ich es vergessen, aber bitte versteh das jetzt nicht falsch, vielleicht ist deine Soundkarte nicht so gut. Wenn du weist was du für eine hast, dann schau doch mal bei treiber.de nach, da kann man die Treiber der Karten auf den neusten Stand bringen. Kostenlos. Vielleicht hilft es dir ein bischen. Bis dann. :o)

Antwort #6, 28. Juli 2009 um 17:52 von gelöschter User

ich meine ja auch die aussprache, genau wie ihr es sagtet. da muss man sich drann gewöhnen.
ja da haben sie sich aber sehr angestrengt um das spiel zu erweitern, ich hab ja heute auch nochmal bei world of players geschaut und sie ertelln ja auch drachen und alles mögliche, sie wollten ja auch noch probieren, ob sie das mit den stimmen hinbekommen, indem sie die aussprache aus g1 +2 und G3 GD nehmen.

achso, ich hab mir mal vorgenommen, DIESMAL (wie immer^^) nich zu cheaten^^

auf gut glück euch allen

Antwort #7, 28. Juli 2009 um 21:04 von Domivat

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic 3

Gothic 3

Gothic 3 spieletipps meint: Das immer noch einzigartige Spielprinzip und die rauhen Charaktere werden von schweren Bugs und schlechtem Balancing geplagt. Schade! Artikel lesen
78
Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Zahltag bei Electronic Arts. Mit Need for Speed - Payback will der Publisher die Marke in neuem Glanz erstrahlen lassen. (...) mehr

Weitere Artikel

Pokémon - Ultrasonne und Ultramond: Wer zu früh streamt, den bestraft Nintendo

Pokémon - Ultrasonne und Ultramond: Wer zu früh streamt, den bestraft Nintendo

Seit Freitag, dem 17. November, sind Pokémon - Ultrasonne und Ultramond weltweit erhältlich und haben dem a (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 3 (Übersicht)