Einflussbereich (Anno 1404)

Sagen wir mal ich baue Hanf an. Ich plaziere die Farm, setze die Felder und mache einen Weg zum Kaufhaus oder Kontor. Soweit, so gut. Aber wenn ich jetzt Kleidung Produzieren möchte, muss ich das in den Einflussbereich einer Hanffarm bauen oder reicht ein Markthaus? (also das die sich das praktisc haus dem markt holen und der Hanf woanders produziert wird)

Frage gestellt am 27. Juli 2009 um 19:41 von jsutinw96

5 Antworten

Der Einflussradius eier Selerei oder Webstube muss sich mit einer Hafplantage oder einem Marktaus überlappen ersteres ist Produktiver
Ich hoffe ich konnte Helfen

Antwort #1, 27. Juli 2009 um 19:56 von Spartacus

OK, also reicht es wenn ich "nur" einen Markt im einflussbereich habe, stat Markt UND Webstube oder Selerei?

Antwort #2, 27. Juli 2009 um 20:14 von jsutinw96

Wenn du eine Webstube so baust, dass sie in ihrem Einflussbereich eine Hanffarm (bzw. zwei um zu 100% ausgelastet zu sein) hat, dann holt sich die Webstube das Material direkt von dort. Alternativ müsste der Marktkarren den Hanf erst von der Hanffarm abholen und die Webstube holt ihn sich aus dem Markthaus.

Am sinnvollsten ist es also, die Rohmaterialien etwas weiter entfernt vom Markt zu produzieren und die dafür die Handwerskbetriebe nahe am Markt zu haben. Auf die Art verkürzen sich die Wege der Marktkarren.

Antwort #3, 27. Juli 2009 um 21:55 von vile_things

Dieses Video zu Anno 1404 schon gesehen?
Alos so:

Hanffarm x2 ---> Webstube ---> Markt

Antwort #4, 28. Juli 2009 um 11:04 von jsutinw96

richtig ;-)

Antwort #5, 30. Juli 2009 um 12:06 von Spartacus

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Anno 1404

Anno 1404

Anno 1404 spieletipps meint: Ein Rundum-Glücklich-Spiel, wie man es nur selten zu sehen kriegt. Komplex und technisch astrein umgesetzt. Unbedingter Tipp für alle Aufbau-Fans! Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Dragon Ball FighterZ: Ihr solltet Angst um euren Fernseher haben

Dragon Ball FighterZ: Ihr solltet Angst um euren Fernseher haben

Wir haben für euch an der Beta von Dragon Ball FighterZ teilgenommen und durften endlich selber die Fäuste (...) mehr

Weitere Artikel

Road Redemption: Road Rash erhält einen spirituellen Nachfolger

Road Redemption: Road Rash erhält einen spirituellen Nachfolger

In den 90-er Jahren noch recht beliebt, ist die "Road Rash"-Videospielreihe von Electronic Arts kurz nach der Jahrtause (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Anno 1404 (Übersicht)