kapitel 16. (Fire Emblem - Sacred Stones)

da heißt es das joshua mit dem einen boss reden soll(namen habe ich vergessen)und dann würde er zu mir kommen und das hab ich gemacht und ging nicht :(..

meine frage ist:
Was..
hab ich falsch gemacht?

danke im vorraus

Frage gestellt am 27. Juli 2009 um 20:12 von L-Freak_2

9 Antworten

Also...Von einem Boss, dem man mit Joshua auch noch im Kapitel 16 kriegen kann, hab ich noch nie was gehört. Kapitel 16 ist übrigens das Kapitel, wo man Renais zurückerobert und Orson der Boss ist. Den kann man aber nur in Kapitel 5x und in der Monsterkampagne bekommen.(In Kapitel 5x allerdings nur für dieses Kapitel.) Ansonsten kann man den nicht bekommen; erst recht nicht mit Joshua! Ich könnte mir vorstellen, dass du Kapitel 14 der Eirika-Route meinst. Dort ist der Boss Carlyle, der der Königin von Jehanna dient. Dort wäre es am realistischsten, denn Joshua ist ja-
(((SPOILER)))










-der Prinz von Jehanna. Und da Carlyle die Königin liebt, wäre es theoretisch denkbar, ist aber trotzdem unmöglich. Schade eigentlich, denn dann hätte man im Spiel bis zu 4 Schwertmeister! (Nur zur Info: Marisa, Joshua, Ismaire und halt Carlyle.) Aber es geht nicht ohne die(meiner Meinung nach) ''tollen'' Cheat-Module.(naaaja :/ ) Also, endgültige Antwort: Für den 'normalen' Spieler: UNMÖGLICH!

Antwort #1, 28. Juli 2009 um 14:16 von Valekl

Wichtiger Nachtrag:
Du könntest auch Callach meinen, der General von Grado-Boss in der Wüste. Der war nämlich ein Freund von Joshua und erinnert sich auch an ihn. Leider haben sie sich in den Dialog, der dann erscheint, wenn man Caellach mit Joshua angreift, zerstritten und es kommt zum normalen Kampf. Nun ja, es ist auch nicht Kapitel 16, sondern 15, aber auch egal. Mehr fällt mir zu der Frage glaub ich auch nicht mehr ein.
Gruß Valekl

Antwort #2, 28. Juli 2009 um 15:22 von Valekl

ja ich mein wo man gegen caellach kämpft xD
da hat jemand gemeint das man joshua auf level 20 trainieren soll und dann zum schwertmeister machen soll und dann mit ihm reden..dann würde er angeblich zu mir gehören

Antwort #3, 28. Juli 2009 um 16:57 von L-Freak_2

Wer hat dir denn das erzählt? Nein, es ist generell nicht möglich, Caellach durch Joshua zu bekommen. Ich hatte meinen Joshua z.B. schon auf 20/20 Schwertmeister, da ich perverses Turm von Valni-Ausnutzen getätigt habe."o.o Er kommt ohne Schummelmodule nicht in dein Team, glaubs mir. Es GIBT eine Möglichkeit, ihn ins Team zu bekommen, aber die kennen viele: Monsterkampagne. Wenn du die nach dem Spiel beginnst, und dann die 3 oder 5 Etage des Valni-Turmes machst, dann bekommt man ihn auch. Zudem zeige ich dir nun das Gespräch , dass man zu sehen kriegt, wenn man mit JoshJosh gegen Caellach kämpft (Danke an eXXod für den Text):
Joshua: Es ist lange her, Caellach.
Caellach: Joshua? Bist du es wirklich? Wie lange ist es her?
Joshua: Etwa zwei Jahre... Was hast du so getrieben? Weißt du, der Besitzer dieses Gasthofs ist immer noch sauer, weil du ihn übers Ohr gehauen hast.
Caellach: Oh, bitte... Ist der alte Hund tatsächlich noch immer am Leben? ...Wie ist es dem Rest der Truppe ergangen?
Joshua: Sie kommen zurecht. Einige endeten allerdings als Krähenfutter...
Caellach: Ach ja? Wir hatten gute Zeiten, nicht wahr, Joshua? Wir waren der Schrecken der Schlachtfelder und noch viel mehr als das.
Joshua: Ja, das waren wir. Ständig warst du übermütig und hast nach Streit mit mir gesucht... Du hast immer wieder dasselbe gesagt: "Ich werde König sein!"
Caellach: Ja, das ist mein Traum. Und ich werde alles tun, um ihn wahr werden zu lassen.
Was meinst du, Joshua? Wollen wir wieder ein Team sein? Verlasse diese Verlierer und arbeite für mich.
Joshua: Tut mir Leid, das kann ich nicht tun. Ich werde nicht zulassen, dass du mich für
irgendwas missbrauchst.
Caellach: Pah... Du bist mir vielleicht ein sturer Hund. Das zumindest hat sich an dir nicht verändert.
Joshua: Auch du scheinst dich nicht verändert zu haben. Du bist genauso schamlos wie zuvor.
Caellach: Haha! Das ist wohl wahr. Nun... Möchtest du anfangen?
Joshua: Hm... sicher doch.
Caellach: Ich bin viel stärker, als ich es zuvor war. Ich will dich nicht beleidigen, aber du spielst nicht mehr in meiner Liga. Hass mich nicht, Joshua.
Joshua: Das gilt auch für dich.
Rein spekuliert wüde ich also sagen, dass Caellach und JoshJosh nun Feinde sind; ergo: Kampf, also kein Weg bis auf die Monsterkampagne und Schummelmodule, Caellach zu bekommen. Punkt.
Viel Spaß beim weiteren Spiel: Valekl

Antwort #4, 29. Juli 2009 um 01:29 von Valekl

MUSS JOSHUA IRGENDWAS BESONDERES GEMACHT HABEN; DAMIT MAN MIT CAELLACH SPRECHEN KANN ? (lv. oder entwicklung)

(caps lock ist doof)

Antwort #5, 29. Juli 2009 um 18:02 von zockertyp2000

Nein, er muss weder ein besonderes Level, noch eine besondere Klasse besitzen. Natürlich sollte er entsprechende Werte haben, um den Angriff von Caellach widerstehen zu können. Falls nicht, schade; Joshua ist eine sehr gute Einheit. Sowohl als Assassine, als auch als Schwertmeister. Ich persönlich tendiere eher zum Assassine, weil ich sie aus einem unbestimmten Grund mehr mag als die, für Joshua besser geeigneten, Schwertmeister. Empfehlen würde ich ihn als Schwertmeister, mögen tu ich ihn aber mehr als Assassine. So viel dazu.

Valekl

Antwort #6, 29. Juli 2009 um 20:57 von Valekl

tuh ich auch aba man muss im turm noch gegen die kaämpfen ne?
aba eins versteh ich trozdem nicht:die sind doch alle tod?

und noch etwas:muss ich erst den dämonenkönig besiegen oda geht das vorher schon?

Antwort #7, 30. Juli 2009 um 15:02 von L-Freak_2

Nein, du musst nicht nochmal gegen sie kämpfen, sie kommen einfach so in deine Party. Naja, sie sind tot; ja. Aber! Es war auch schon so in FE6, wo man die toten Genräle, den Erzfeind und Weitere bekommt. Es ist doch auch mal Abwechslung, mit den Bösen, zumindestens teilweise, zu spielen, oder? Da es aber von der Story her nicht geht, werden sie nicht offensichtlich ins Team eingegliedert; heißt: Sie haben keine Supports, nur ihre Anwesenheit als Kämpfer ist offensichtlich. Es wäre doch auch komisch, wenn Ephraim plötzlich mit seinem toten Vater Fado einen Support hätte, oder? Der würde wahrscheinlich irgendwie so aussehen:
Fado: Mein Sohn...
Ephraim: Vater?! Seid ihr es wirklich? Aber... Man hat mir erzählt, ihr wäret tot!
F:Das bin ich und das war ich. Doch da ihr nun gegen die Monster hier kämpft, benötigt ihr doch Unterstützung, oder?
Ich werde mit dich beschützen, auch wenn ich nur ein hohler Zombiekörper bin.
E:Sagt so etwas nicht, Vater... Das scheint mir alles so unglaublich! Hat Lyon euch wieder ins Leben gerufen? Mit den verbotenen Kräften des Dämonenkönigs?
F:Nein, auf deinem Bildschirm kam der Schriftzug: Fado ist deiner Gruppe beigetreten und dann war ich da. o.o
E:LOL (xD)

Toller Support, oder?

Oh, deine 2. Frage! Also, ja du musst erst den Dämonenkönig besiegen und dann die Monsterkampagne starten. (Hauptmenü-->Extras-->Karte) Wär doch auch irgendwo logsch, oder? Wenn man später gegen Riev kämpft, auch noch einen General Grados dabeizuhaben? Erscheint mir merkwürdig. Aber das zu deinen Fragen.

Valekl

Antwort #8, 30. Juli 2009 um 16:30 von Valekl

Danke für alles

Antwort #9, 02. August 2009 um 21:07 von L-Freak_2

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Fire Emblem - The Sacred Stones

Fire Emblem - Sacred Stones

Fire Emblem - The Sacred Stones
Mittelerde - Schatten des Krieges: Ziemlich beste Ork-Freunde

Mittelerde - Schatten des Krieges: Ziemlich beste Ork-Freunde

Der Herr des Lichts ist zurück und hat noch einige offene Rechnungen. Um diese zu begleichen, formiert er eine (...) mehr

Weitere Artikel

Playerunknown's Battlegrounds: Version 1.0 mit Wüstenkarte und Kletterfunktion noch in diesem Jahr

Playerunknown's Battlegrounds: Version 1.0 mit Wüstenkarte und Kletterfunktion noch in diesem Jahr

Es ist ein großes Versprechen: Entwickler Bluehole will noch 2017 die fertige Version von Playerunknown's Battleg (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Fire Emblem - Sacred Stones (Übersicht)