Was ist jetzt besser? (Dragon Quest 8)

manche sagen die dragovianer sachen sind die besten
irgendwo steht aber auch die dragovianer rüssi bringt weniger
abwehr als die metallkönigsrüssi
sind denn jetzt die dragovianer sachen schlechter oder besser
als die metallkönigs sachen (rüssi,helm,schild) wenn sie schlechter sind,sind die dragovianer sachen nicht überflüssig?
pls antwortet!
thx im voraus:p

Frage gestellt am 27. Juli 2009 um 21:53 von oOArshavinOo

14 Antworten

das was dir was bringt ist das schwert das kannst du verbessern mit dem almanachkessel das ist dann das beste schwert.die anderen sachen sind eigendlich überflüssig auch das monster ist nicht so stark wie ich erwartet habe.

Antwort #1, 28. Juli 2009 um 08:30 von Jack555

Die ganze Prüfung ist eigendlich überflüssig...

Antwort #2, 28. Juli 2009 um 10:19 von titan04

nein ich finde die nicht überflüssig ich zum beispiel habe dem held die dragovianer sachen gegeben ist doch egal wenn er nur die zweit beste rüssi und angelo die beste gegeben ich habe lieber wenn der held nicht der beste aber immer noch einer der besten ist als wenn die anderen da jetzt mit so gammel sachen rumlaufen ~.~
und die prüfung macht einfach spaß das war nochmal ne herausforderung nach rapthorne welcher einfach viel zu schwach ist

Antwort #3, 28. Juli 2009 um 11:20 von Smaja

Dieses Video zu Dragon Quest 8 schon gesehen?
Die letzte Herausforderung ist nicht wirklich schwer.Und die ganzen Sachen die man erhält wenn man sie schafft sind auch überflüssig da sie einem ja sowieso nichts mehr bringen.

Antwort #4, 28. Juli 2009 um 12:04 von titan04

thx soweit hab nur noch eine frage
welches lvl sollte man für den 2ten und 3ten drachen bei der prüfung haben?

Antwort #5, 28. Juli 2009 um 13:56 von oOArshavinOo

also den smaragddrachen und den danach

Antwort #6, 28. Juli 2009 um 13:57 von oOArshavinOo

ihr könt euch glüchlich schätzen den überhaupt besigt zu haben ich binlvl 44 mit alllen aber schaf den 3 riten drachen nich

Antwort #7, 28. Juli 2009 um 17:16 von maijnvegetassj2

Jack555
almanachkessel xD das heißt alchemiekessel^^

an oOArshvavinOo und maijnvegetassj2 mit lvl 60 bis 65 solltet ihr gegen alle drachen keine probleme haben.

Antwort #8, 28. Juli 2009 um 19:32 von POKEFAN28

Ich habs mit 58 geschafft und das war auch nicht wirklich schwer.
xD almanachkessel wie geil ist das denn xD

Na egal ich versuche jetzt noch n paar Samen zu kriegen unm meine Skills auf 999 zu bekommen xD

Das wird ne Zeit lang dauern.

Antwort #9, 29. Juli 2009 um 00:20 von titan04

thx nochmal

Antwort #10, 30. Juli 2009 um 12:41 von oOArshavinOo

Hab mir hier zwar nicht alles durchgelesen naja fang ich mal an^^

Erst mal zur Frage:
Dragoviraner Rüstungsset ist Schwächer als das Metallkönigsrüstungset
Nur die Dragoviranerkronklinge ist Stärker.^^
Naja aber mit diesem Set kann der Helf auch endlich mal sein aussehen verändern ;)

Und dann hab ich oben irgentwo gelsen das jemand gesagt hat die Prüfung ist Müll(überflüßig)

Dazu kann ich nur sag du hast keine Ahnung.
Man bekommt ne tolle Rüstung
Nen super Alchemiekessel der die Wartezeit auf 0 reduziert
und ein neues Monsterteammonster ist fangbar.
Ausserdem werden die Drachen in dein Monsterbuch eingetragen.
Sprich sobald du alle Monster im Spiel besiegt hast heisst 100% Monster^^ bekommst du sogar ein weiters Item geschenk.

Den Spirizuellen Ring welcher bewirkt das keine zufalls Kämpfe mehr kommmen wenn er angelegt ist.^^

Ich find es lohnt sich total die Drachen zu machen.

Ausserdem macht es doch auch Spaß eine neue Herrausforderrung zu haben an Feinden die recht Stark sind^^(besonders die letzte Prüfung)

naja

mfg Blackcloud

Antwort #11, 31. Juli 2009 um 07:58 von Blackcloud

@Blackcloud:

Das ist ne Herausforderung.Nur leider ist diese zu schnell beendet und ich frage dich... Wozu brauche ich den Kessel und die Rüstung wenn ich eh schon jeden Gegner besiegt habe? Wozu brauche ich den Ring wenn es sowieso nichts mehr gibt das ich erledigen kann?

Nagut die Rüstung verändert das Aussehen des Helden und durch den Argonring bekommt man ein zweites Ende zu sehen aber im Grunde genommen ist diese Prüfung überflüssig.

Und der Spirituelle Ring ist auch für nichts gut.

Antwort #12, 31. Juli 2009 um 14:13 von titan04

Es gibt aber genug Leute die eben diese Sachen haben wollen, der Kessel trägt ausserdem dazubei das man wenn man sich z.B alle Waffen holen möchte nicht ewig warten muss.
Der Ring ist praktisch wenn du versuchst alle Monster einzufangen fürs Team(bzw. einmal gefangen zuhaben),sich alle Schätze unter den Nagelzureißen und alle Minimedalien zufinden.
Es ist echt nervig wenn du die hälfte der Zeit mit Zufallskämpfen verbringen musst obwohl du ein einziges Ziel voraugen hast^^

Und ich find sowieso einzigallein des Spaßes wegen lohnt es sich doch die Herrausforderrung zu absolvieren, nicht jeder schafft sie auf anhieb.
Und wie man weiss, wenn man einen schweren Gegner nicht sofort schafft gibt es einem nen anspron fleißig zu trainieren und sie wieder zu versuchen^^

Und wer gerne mehr als 350 Talentpunkte haben will macht auch öfter die Drachen da du dort ne gute Chance hast sie zu fnden^^

Aber im großen und ganzen ist es jedem das seine, wems gefällt der macht sie wems nicht gefällt soll es lassen, aber nicht den anderen den Spaß daran verderben^^

mfg. Blackcloud

Antwort #13, 31. Juli 2009 um 21:41 von Blackcloud

Ja schon die Prüfung ist (auch für mich) ein wichtiger Spaß Faktor aber eigendlich ist die PRüfung überflüssig...

Ich will mir die Rüstung auch nochmal holen (Neuer Spielstand).
Aber sie bringt einem halt nichts mehr...

Das ist jedenfalls meine Meinung.

Antwort #14, 02. August 2009 um 11:09 von titan04

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon Quest 8

Dragon Quest 8

Dragon Quest 8 spieletipps meint: Auch auf dem 3DS ein gutes, klassisches Japan-Rollenspiel, das viel Zeit frisst. Hat sinnvolle Neuerungen, aber auch verpasste Gelegenheiten. Artikel lesen
Spieletipps-Award85
Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Zahltag bei Electronic Arts. Mit Need for Speed - Payback will der Publisher die Marke in neuem Glanz erstrahlen lassen. (...) mehr

Weitere Artikel

Pokémon - Ultrasonne und Ultramond: Wer zu früh streamt, den bestraft Nintendo

Pokémon - Ultrasonne und Ultramond: Wer zu früh streamt, den bestraft Nintendo

Seit Freitag, dem 17. November, sind Pokémon - Ultrasonne und Ultramond weltweit erhältlich und haben dem a (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragon Quest 8 (Übersicht)