Wie ist es? (Crisis Core - FF7)

Hi,
ichwill mir das Spiel kaufen.Wie ist es den so?Lohnt es sich das Speilzu kaufen?

M.f.G Nairod10

Frage gestellt am 28. Juli 2009 um 09:49 von Nairod10

25 Antworten

Diese Frage wurde erst kürzlich gestellt, vor 2 Tagen um genau zu sein.
Hättest du dir die Mühe gemacht und einige Fragen angesehen die unter deiner stehen, wäre deine Frage schon beantwortet.

Antwort #1, 28. Juli 2009 um 11:17 von Mendark

Wenn ich den begriff PSP höre kenne ich nur 2 Spiele die dafür gut sind Monster Hunter,MGS und FF VII Crisis Core.
Das spiel unterscheidet sich etwas von der ps2 reihe in sachen kampfsystem,was viel spass macht die grafik ist auch vom feinsten,sicherlich das beste erste und letzte spiel für die Psp,
Ein Psp spiel kostet auch ca.40Euro was meiner meinung ein fairer preis für dieses Spiel ist,wer eine PSP hat sollte sich diesen Titel zulegen.

Antwort #2, 28. Juli 2009 um 12:15 von jerry-11111

das sind 3 spiele

Antwort #3, 28. Juli 2009 um 12:58 von MrFabian97

/psp/crisis-core-final...

guck dir den Link an, dort habe ich das Spiel beschrieben.

@ Mendark: gute Antwort^^ solche schreibe ich auch immer, solche Fragen regen irgendwie auf

@ jerry-11111: vergleiche lieber Final Fantasy VII: Crisis Core mit Final Fantasy VII für die PSone und nicht mit den Final Fantasy Teilen für die PS2^^

@ MrFabian97: Da hast du Recht, musste fast lachen als ich Antwort 2 gelesen habe^^

Antwort #4, 28. Juli 2009 um 15:17 von Schattenninja

lol jeder macht fehler habe stat 3 2 getippt und!

Schattenninja FF VII crisis core kann man nicht mit psone classic vergleichen da es ein anderes zeit alter ist,FF VII CC ist genauso gut wie FF X oder FF XII.

Antwort #5, 28. Juli 2009 um 15:29 von jerry-11111

tut mir Leid falsch ausgedrückt, ich meinte nicht vergleichen im Sinne wie es ist sondern im Sinne was am ehesten von der Story passt. Hmm, nee hört sich auch bescheuert an, jedenfalls meine ich es anders. Man sollte es mit dem Original vergliechen weil es hier um Final Fantasy VII geht und nicht umm Final Fantasy X, so meine ich das. Vergleichen ist jetzt nicht so gemeint das es dem Spiel in Grafik usw. ähnlich ist, sondern welche Unterschiede es zwischen dem Original gibt.

So hoffe man versteht was ich meine^^


Und das ist doch lustig mit den zwei Spielen, man muss ja nicht gleich so gereizt klingen wie du...

Antwort #6, 28. Juli 2009 um 16:16 von Schattenninja

Deine Lobeshymnen sind unangebracht.
Zum Thema mit den vergleichen der Spiele kann ich nur sagen, jedes Spiel hat seine eigenen Vor und Nachteile.
Meines erachtens sollte man kein spiel miteinander vergleichen,
was jedoch viele gerne tun.

Zitat
Und das ist doch lustig mit den zwei Spielen, man muss ja nicht gleich so gereizt klingen wie du...
Zitat ende

Ich kann seine Reaktion sehr gut nachvolziehen.
Auch bei deinem zusammengefassten Text musste ich fast lachen, denn das Wort "vergliechen" ist selbst mir unbekannt.

Entschuldige aber das konnte ich mir nicht verkneifen^^
Und falls Rechtschreibfehler oder Tippfehler in meinem Text vorhanden sind, kannst auch du deinen spaß daran haben.

Antwort #7, 28. Juli 2009 um 17:34 von Mendark

Ist schon klar das man Spiele schlecht miteinander vergleichen kann,selbst ich finde das jedes einzelne Spiel Vor- und Nachteile beinhaltet.
Ich habe selber nicht gezählt und dürfte über 300Games haben teils PS3 PS2 und PS,und jedes macht in einer gewissen hinsicht spaß oder auch kein spaß.
Bei allen Teilen von FF muss ich sagen das jedes verschieden ist,in sachen Kampfsystem oder auch Atmosphäre.
Die Enwickler Arbeiten immer so das man jedes FF anders zuordnen kann,ein gutes bei spiel ist FF XIII das im Kampfmenü keine MP anzeige entahlten ist dürfte den meisten klar sein,statt desen wurde es durch ATP Balken ersetzt was man im Kampf deutlich spürt.
Allerdings finde ich die sache mit "nach jedem Kampf Heilen" schon entäuschend,sowie der neu hinzugefügt Rang

Antwort #8, 28. Juli 2009 um 18:29 von jerry-11111

jerry mit monster hnuter hast recht finde das sind die besten spiele für die psp

Antwort #9, 28. Juli 2009 um 21:39 von Darthdevel

Ja hatte früher auch eine und habe immer Monster Hunter Freedom,MGS ops+ FF VII CC und Yugioh TF3 gezockt das waren die spiele wo gut waren der rest kann man vergessen.
Aber führ mich ist PSP jetzt geschichte,ich meine schaut euch doch PSP Go an.

Play Station 3 forever...

Antwort #10, 28. Juli 2009 um 22:04 von jerry-11111

1. Ich mache mir eigentlich keinen Spaß aus den Rechtschreibfehlern anderer Leute, so wie andere Leute hier. Wenn man statt 3 2 schreibt sieht es auch für andere Leute nicht wie ein Rechtschreibfehler aus, sondern fast wie beabsichtigt. Und wenn danach 3 Spielenamen erwähnt werden ist dies schon lustig. Es erscheint mir als ab du nur irgendein Beispiel aus meinem Text gesucht hast um mir dies hier zeigen zu können. Ansonsten müsstest du ja wenn du bei SPieletipps umher schaust an Lachkrämpfen zusammenbrechen, weil ja fast überall Rechtschreibfehler gemacht werden. Du missachtest übrigens des öfteren die Groß- und Kleinschreibung.
Wieso darf man dich nicht Loben für die Antworten die DU geschrieben hast? Ich meine es ist ja DEINE Antwort und wenn es dir nicht passt was du geschrieben hast, wieso hast du dann nichts anderes geschrieben? Ich meine es gibt auch Leute die freuen sich wenn man gelobt wird. Wenn du erst eine Antwort schreibst aber es dann "unangebracht" findest diese zu loben ist das doch ziemlich merkwürdig oder so? Wenn dich das stört schreibe doch demnächst eine Antwort die auch hilft.

Ich hoffe mal du verstehst hier das was ich geschrieben habe.

So, ich denke mal das nächste Argument das du bringen würdest wäre das hier:"man muss ja nicht gleich so gereizt klingen wie du..." Das denke ich jetzt einfach mal. Aber dein Text ist ja auch schon viel bestimmter.

So, wird das ganze nun auf eine streitige Diskussion hinauslaufen?

2. Ich meine es so: man sollte vielleicht am Ehesten die Unterschiede zwischen dem Original und Crisis Core aufzählen weil diese Spiele sind die zusammen gehören. Da die Final Fantasy Teile ja eigentlich getrennte Teile sind ist es am Besten wenn man die Unterschiede zum Original schildert, oder?

Antwort #11, 28. Juli 2009 um 22:09 von Schattenninja

jerry-11111:

andere Leute haben vielleicht andere Meinungen über die PSP. Vielleicht sind andere Spiele für andere Leute die besten Spiele^^

was ich mich nun gerade frage ist, das ich finde das "Crisis Core: Final Fantasy VII" nicht so besonders ist, also die Story ist vielleicht nicht schlecht, aber das Spiel ist viel zu kurz und die Nebenmissionen haben keine Abwechselung und immer wieder die gleichen Maps. Die Handlung ist immer gradlinig gehalten, man weiß wo man hin muss. Und auch merkwürdig ist: Wofür brauche ich ein ultimativ gutes Item wenn ich sowieso schon alles geschafft habe?
Vielleicht wird das so gut angesehen weil es die Final Fantasy VII Reihe weiterführt? Oder wegen so toller Grafik auf der PSP?
Vielleicht hat ja wer Lust darüber zu diskutieren, und diesmal nicht streitig. Ich frage mich das wirklich.

Antwort #12, 28. Juli 2009 um 22:14 von Schattenninja

Ja stimmt schon einigermaßen aber wenn man sich so die PSP unter die Lube nehmt gibt es nicht viele Spiele für den kleinen Handheld,das ist meiner meinung auch nach warum ich die verschenkt habe,ist ja nicht so das es 2 gute spiele dafür gibt Phantasy Star Universum ist gut oder Yugioh 5D TF 4 das bald in JAP erscheinen soll außerdem kommt ein neues Dot.Hack und ein neues Naruto für die PsP als gar nicht so schlecht muss man sagen.
PS ist halt der Klassiker für mich deshalb bleibe ich bei der,von 1995-2009/jetzt.


Außerdem kann man von FF VII CC auf der PSP nicht viel erwarten da es ein PSP spiel ist ich bin mir sicher der neu KH ableger ist auch nicht der bringer aber für ein PSP Titel ist es sehr gut.
Und FF Dissidia(Ehrgeiz – Final Fantasy) wird es auch bald in EU geben glück für FF fans mit PSP.

Antwort #13, 28. Juli 2009 um 22:33 von jerry-11111

Ja, aber ein wenig länger, bzw. mit mehr optionalen Möglichkeiten bei Crisis Core wäre das schon toll gewesen. Mich wundert es das in manchen Sachen so detailreich wird (Fanclubs, Emails, usw.), dann aber plötzlich in so einer gradlinigkeit endet. Vielleicht liegt es auch daran das nicht soviel optionales eingebaut werden konnte weil damit dann die Story vom Original mit dieser nicht mehr zusammen passt.

Naja, aufjedenfall finde ich das man Crisis Core schon ein bisschen besser machen gekonnt hätte (der Satz hört sich dämlich an). Und da ich seitz kurzem Besitzer einer PS3 bin freu ich mich auch schon auf den dreizehnten Teil von FinaL Fantasy^^

Antwort #14, 28. Juli 2009 um 22:44 von Schattenninja

Das hat auch was mit dem spreicher zu tun von der PSP deshalb haben viele PSP titeln nicht so viele details und Umfang.
Bei Blu-ray sieht es ganz anders aus, ich spiele auf der Ps3 momentan wieder mal FF XII und muss sagen die grafik ist auch gut,klar es gibt unterschied zwischen Konsolen und Handheld.
Bei Nindendo setzen die mehr auf 2D deshalb laufen die titeln auch ohne Ladezeiten,bei einer UMD ist viel mehr speicher erforderlich deshalb können die enwickler auch nicht alles ein fügen was sie sich vorstellen.
Ich habe vor einigen wochen FF XIII gespiel und allein die DEMO ist weltbewegen die Engine die da verwendet wird zauber ein wunderschönes bild auf der PS3 und das sind nur die Arbeiten von 50% die feinheiten fehlen noch.

Antwort #15, 28. Juli 2009 um 23:14 von jerry-11111

ja. Aber auch mit wenig Speicher kann man ein langes Spiel machen (wenigstens länger als 15-20 Stunden Spielzeit bei der Story, oder? siehe MHF2). Und mich intressiert nicht nur die Grafik bei FF XIII sondern auch die Story^^ ich hoffe mal die ist gut, habe bisher noch nicht so viele Teile von Final Fantasy gespielt, fand die aber gut^^

Antwort #16, 28. Juli 2009 um 23:20 von Schattenninja

Schattenninja Das ist wieder ein anderer punkt MHF2 hat so gut wie keine story das ist wie bei sacred 2 hoch LV items sammeln waffen und ausrüstungen sammel und verbessern.
FF ist ein anderes Gern das ist ein reines RPG und wie jedes auch ist die spiel zeit immer etwas kürzer,kennst du das spiel Folklore wenn nicht dan hol es dir ist ein gutes rollenspiel.

Antwort #17, 28. Juli 2009 um 23:29 von jerry-11111

danke für den Tipp, werde ich mir merken^^ demnächst habe ich aber schon paar Spiele rausgesucht die ich kaufen will. Aber bei einem RPG sollte die Spielzeit gerade etwas länger sein als 15 Stunden. Ich meine man hätte es ein wenig mehr ausfühtrn können. Aber ich kenne mich auch nicht so gut damit aus wie viel Speicher den Herstellern zur Verfügung steht. Deshalb suche ich auch Rollenspiele für die PS3^^ dort sollten die dann aber länger sein. Und du hast Recht das MHF2 ein schlechtes Beispiel war^^


wenn wir so weiter machen dann ist bald die Grenze der 25 Antworten erreicht.

Antwort #18, 28. Juli 2009 um 23:38 von Schattenninja

Ja da kannst du lange suchen das beste RPG momentan ist Folklore dan gibt es Demon Soul gibts aber nur ihn JAP ist mit Englischen untertitel die US version soll oktober erscheinen.
wight knight chronicles soll auch ende dieses Jahr ihn EU erscheien und das spiel ist genau so gut wie ein FF teil merkt dir also den namen.
http://elhabib.at/wp-content/uploads/2008/11/wh...

Übrigens kannst du JAP spiele importieren den ps3 ist Region code free.
http://www.play-asia.com/paOS-13-71-bp-49-en-15...

Antwort #19, 28. Juli 2009 um 23:48 von jerry-11111

ja danke für die ganzen Vorschläge^^ werde ich mal angucken. Aber mir steht nicht so viel Geld zur Verfügung und wollte schon Spiele kaufen^^
Naja trotzdem vielen Dank xD

Antwort #20, 29. Juli 2009 um 00:09 von Schattenninja

Die antworten hören sich gut an.Das ist ja mein erstes FF

Antwort #21, 29. Juli 2009 um 08:58 von Nairod10

Ja und ich kann dir PS3 nur empfehlen.

Antwort #22, 29. Juli 2009 um 09:14 von jerry-11111

Du stellst mich als jemanden da der sich über ander versucht lustig zu machen, selbst warst du derjenige der dies begonnen hat.
Aber wie ich sehe ist es dir nur möglich auszuteilen und verkraftest es selbst nicht wenn man dir mit Kritik deines Posts kommt.
Mit meinem verfassten Text wollte ich dir nur zeigen wie angenehm es ist für andere wenn man sich über diese versucht lustig zu machen.
Aus diesem Grund auch der Satz "Entschuldige aber dies konnte ich mir einfach nicht verkneifen"
Und bei weiteren Beschwerden bitte ich dich dies Persönlich mit mir zu diskutieren und nicht in aller Öffentlichkeit.

Rechtschreibfehler dienen der Belustigung

Antwort #23, 29. Juli 2009 um 10:43 von Mendark

@ Nairod10 hier findest du mehr Informationen zur FF XIII,
http://de.wikipedia.org/wiki/Final_Fantasy_XIII
übrigens gibts die Ps3 mit 160GB für 300€ zu haben,sehr billig wen dum ich fragst meine 2 Ps3 die ich habe haben mich 1150Euro damals gekostet dafür sind die aber Ps2 Abwärtskompatibel.

Antwort #24, 29. Juli 2009 um 11:13 von jerry-11111

soooooo ich beende das jetzt mit dem post:
Immer nach dem Essen Zähne putzen!








Schertz!

Aber ich beende es jetzt damit das FF Crisis Core ein gutes Spiel ist,die ps 3 die beste Konsole ist, Monster hunter eines der besten spiele für psp ist, und wenn ihr weiter diskutieren wollt macht ne neue frage auf!

So,ich glaube das wars...


Ähhhhhhh


BB

Antwort #25, 29. Juli 2009 um 17:28 von Darthdevel

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Crisis Core - Final Fantasy 7

Crisis Core - FF7

Crisis Core - Final Fantasy 7 spieletipps meint: Grafisch eindrucksvoll und spielerisch klasse - eins der besten Rollenspiele für Sonys Handheld und ein Muss für alle Final-Fantasy-7-Fans. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Die unfairsten Waffen im "Call of Duty"-Multiplayer

Die unfairsten Waffen im "Call of Duty"-Multiplayer

Der Multiplayer-Modus ist für viele "Call of Duty"-Spieler das Salz in der Suppe. Während ihr die Kampagne (...) mehr

Weitere Artikel

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

Die erste Beta ist noch nicht lange vorbei. Die Reaktionen der User sogar größtenteils positiv. Nun hat Capco (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Crisis Core - FF7 (Übersicht)