wiso ab 16? (SW Battlefront 2 (2005))

wiso ist das spiel ab 16 Jahren?
das is doch nicht härter als Star Wars Force Unleashed...
und selbst das is ab 12

Frage gestellt am 28. Juli 2009 um 11:14 von StevenG

25 Antworten

wegen ego

Antwort #1, 28. Juli 2009 um 11:29 von MeisterJoghurt

alle ego shooter sind ab 16 siehe assasins creed da spritzt blut also swbII ist so zusagen unterste katgeorie und assisns is oberste ich find das spiel kann auch ab 12 sein weil so schlimm is es ja nich

Antwort #2, 28. Juli 2009 um 11:28 von gelöschter User

Assasins creed is doch kein ego shooter lol oO
Die USK ist einfach nur dumm im Kop.

Seht euch C&C 3 an...was zum teufel is da jetzt so brutal dran?

und ab 18 jahren toll...dämlich^^

Antwort #3, 28. Juli 2009 um 12:23 von gelöschter User

Dieses Video zu SW Battlefront 2 (2005) schon gesehen?
aber voll gewalttätige spiele mit blut drogen und so wie barbie
im schwansee sind freigegeben ab6

Antwort #4, 28. Juli 2009 um 13:02 von MeisterJoghurt

Naja...
Erstens sind die alle ein wenig verstockt und haben bestimmte Richtlinien, die zum Teil schwachsinn sind.
Zweitens: Die USK is staatlich un wird beeinflusst. Gutes unterstützendes Beispiel: PEGI sagt ab 12!

Ich persöhnlich würde sagen, das es ab 14 freigegeben werden sollte, weil die Leute sowieso 2 Jahre früher anfangen, mindestens!
Aber es gibt ja nur 3, 6, 12, 16, 18.
Hier sind wir wieder dabei, dass die Typen, die das entscheiden, von behinderten Richtlinien eingeschränkt sind.

Antwort #5, 28. Juli 2009 um 13:26 von DeltaForce

Das weiß ich^^aber das is doch ne freiwillige selbstkontrolle (wie sie sich nennen) also können sie doch net soooviel geld verdienen oder?

Antwort #6, 28. Juli 2009 um 15:15 von gelöschter User

Geld verdienen? Was hat das damit zu tun?
Ich verstehe den Zusammenhang nicht, kannst du mich aufklären?

Antwort #7, 28. Juli 2009 um 15:33 von DeltaForce

hey deltaforce kennst mich noch? ich bins alex0606

Antwort #8, 28. Juli 2009 um 16:43 von gelöschter User

und ist och egal ab wieviel jahren das ist ich spiels einfach trotzdem

Antwort #9, 28. Juli 2009 um 16:44 von gelöschter User

Naja der Zusammenhang ist,wie können sie von der Regierung unter Druck gesetzt werden wenn sie eh nix davon hätten?
ich meine wenn sie kein geld bekommen was dann?
dann hat die Regierung doch garkein Druckmittel oO!

Antwort #10, 28. Juli 2009 um 17:02 von gelöschter User

Naja, es is doch eine staatliche Institution, oder liege ich da falsch?
Und wenn es eine stattliche Institution ist, müssen die Politiker die ja nicht unter Druck setzen, weil sie ja dem Staat "gehört". Ich kenn mich da auch nicht so aus, aber es sieht für mich so aus, als ob die beeinflusst werden, denn PEGI sagt ab 12.

Und da fällt mir ein: Mit Freiwilge Selbstkontrolle sind aj die Leute geimein die das kaufen und nicht diejenigen, die es machen.
Ich meine damit... ähhmmm...
Naja, das "Freiwillig" ist so gemeint, dass es für die Konsumenten freiwillig ist, sich daran zu halten. Denn es ist ja nicht gesetzlich verboten, wenn man sich nicht daran hält. Ich darf zwar kein GAme ab 16 kaufen, aber meine Eltern können ja nicht festgenommen werden, weil sie mir ein Spiel ab 16 gegeben haben, oder?
Ich denke das das freiwillig so gemeint ist...

@alex (ich werd dich immer so nennen ;D): Ja, ich kenn dich noch...
Ich finde es zwar nicht vernünftig von deinen Eltern (wenn ich das so sagen darf), dass sie dir Spiele ab 16 geben. Aber wenn du das Game mal in die Hände bekommen hast, verübele ich dir natürlich nicht, das du es spielst.
Ich find's nur krass, mit 10 Jahren Games ab 16 udn 18 zu zocken, wo ich das nichtmal mit 14 darf (aber trotzdem mach ;DD).

Antwort #11, 28. Juli 2009 um 19:44 von DeltaForce

also ja ich will auch alex genannt werden und ja ich finds auch krass vorallem das ich so mit 5 versucht habe gta vicecity zu spielen naja wenn man nicht lesen kann is das schwierig,tja meine eltern sind ja so nett und erlauben mir das aber zum beispiel hat mein vater mal manhunt 2 gespielt und erlaubt hat er mir das net weil das game ist so eklig ich würde das sowieso nicht spielen und deltaforce ich will nicht wieder mit dir ein streit anfangen wie in den beiden anderen fragen

Antwort #12, 28. Juli 2009 um 21:14 von gelöschter User

Das is eigentlich verboten...
habt ihr noch nie bei Google USK eingegeben :D?

also hier ma meine Infos:
Die USK is eine Pflichtigö Rechtlinie.
DAS heißt,wer diese Rechtlinie bricht also ein Spiel ab 18 spielt aber erst 16 is der muss mit einer Geldstrafe bis zu 20000 € rechnen.

IS wirklich so...guck ma auf der offiziellen Seite nach.
Deswegen kann das überhaupt nix mit freiwilig zu tun haben obwohl sie sich so nennen und Geld kriegen sie wohl auch nicht...

Also ab dem Punkt weiß ich au net weiter :D
Jedenfalls indiziert USK mind. das dreifache der Spiele die bisher herrausgekommen sind,wären sie nicht so sehr zensiert worden,die Zensierungen kommen AUSSCHLIEßLICH von den Produzern um bei der dämlichen USK durch zu kommen,also durch die Testläufe des Spiels.einige Spiele brauchen mind. 5-10 Durchläufe bis sie mit einer Einstufung durchkommen ohne indiziert zu werden da sie immer mehr zensieren müssen!


Achja ich bin 14 jahre alt und spiele seit ich denken kann (seit 9) spiele die ab 16,18 und 12 etc sind also eig egal welche Einstufung und das hat mir noch nie geschadet,horrospiele wie doom oder fear oder FUUUUUUU deadspace meide ich sowieso total,das macht nur die Psyche kaputt...

Ich habe sonst keine Schäden erlitten außer einer Sache die ich hier nicht erwähnen will...
Ansonsten is die USK nen Haufen sinnloser Dreck der einem VERBIETET etwas zu spielen wo nen ettiketchen draufsteht bei dem du net mind. so alt bis!

Ansonsten drohen eben Geldstrafen bis zu 20000€ und die Wohnung wird durchsucht etc nach Videospielen.

Antwort #13, 28. Juli 2009 um 23:32 von gelöschter User

Echt? Das wusste ich nicht...
Oh mein Gott, ich mach was illegales! ;DD
Als wenn cih nich schon genug illegales gemacht hab, hab nämlich bis jetzt mindestens 10 Leuten BF2 gegeben, man benötigt ja keine DVD.

Als das is mir echt neu...
Und dann weis ich auch nicht weiter.

@ Alex: Ich will auch keine Streit.

Wenn meine Eltern rauskriegen, dass ich EIN Game ab 16 spiele (un das ist BF2, was ja so ziemlich das unbrutalste ab-16-Spiel ist) wär bei uns die Hölle los...
Ich hab das Spiel mit einem Programm (TrueCrypt) verschlüsselt, und zwar mit dem empfohlenen AES-Twofish-Algorithmus. Da steht, die Armee habe ihn früher auch benutzt, also bräuchten meine Eltern mit einem guten Encryptungsprogramm ca. ne Woche, bis sie entschlüsselt haben...
Und die würden echt ausflippen.

@ Geologic: Du sagst du bist 14? In deinem Account steht doch 19, oder?

Antwort #14, 29. Juli 2009 um 11:55 von DeltaForce

wenn das stimmt was geologic sagt ( 20000 strafe ) dann wer ich ja sooo arm das ich 6000 jahre nur von brot und wasser leben müsste und zu assasins nochmal nenn ich es dann eben ego killer ( is eh das gleich aus der ich-perspektive leute abmurksen ) und zu swII mein freund hat das spiel als wir 8! alt waren ausgeliehen da hab ich es das erste mal gezockt ... tja verkorkste jugend

ich bin euerer meinung und delta force eine frage schnüffeln deine eltern an deinem pc rum das du so maßnamen bruachst ich mein nur so drück ich meiner mutter nen pc in die hand is der nach 3 minuten ein haufen elektro schrott

Antwort #15, 29. Juli 2009 um 12:11 von gelöschter User

Tja das steht in meinem Account damit spieletipps mich nicht bannen kann weil ich in spielen schnüffle wo ich zu jung für binn :D?! weiß net is besser^^

und das mit dem TrueCrypt is ja nicht dumm und der Speicherrythmus bzw. algorithmus is ja auch nett na zum Glück brauch ich sowas nicht mein Vater mag sogar videospiele^^der lässt mich alles spielen guckt sogar dabei zu und sagt obs ihm gefällt wenns noch so brutal is^^

Antwort #16, 29. Juli 2009 um 12:24 von gelöschter User

o.O Ich dachte, die USK wäre bei 12 ? Ja zum Glück ist knights of the old republic 2 ab 12 :P. Werde mir trotzdem es holen :D

Antwort #17, 29. Juli 2009 um 12:25 von duci3897

*schmunzel* Meiner Mutter geht's genauso.

Rumschnüffeln wird ich net sagen...

Aber mein Vater will unbedingt dafür sorgen, dass sein PC "sauber" ist. Und deswegen bringt er dann schonmal drei Stundne in der Woche damit zu, durch die Ordner zu browsen und alle möglichen Datein, die nicht mehr gebraucht werden, zu löschen. (Und er ist in der Woche vllt. 10 Stunden am PC, aslo ein drittel der Zeit!) Krank, ne? Ich mein, ich halt meinen PC auch sauber, aber...man kann es übertreiben ;)

Aber ich muss auch zugeben, dass ich es vllt. ein bissl übertreibe. ich wollte das halt mit einem Passwort belegen und dan fiel mir das Programm ind ei Hände udn ich ahb ahlt den empfohlenen Verschlüsselungsalgorithmus genommen...

Antwort #18, 29. Juli 2009 um 12:28 von DeltaForce

lol das is wirklich net mehr normal oO wie krank :D!

Antwort #19, 29. Juli 2009 um 14:08 von gelöschter User

danke für eure vielen antworten (auch wenn wir ein bisschen vom Thema abgekommen sind :D)

Antwort #20, 29. Juli 2009 um 16:49 von StevenG

mein vater is genau das gegenteil die ham irgendso nen bericht über ballerspiele und filme dazu gemacht da musst ich spiele durchspielen und mir danach den film angucken :D ( auch wenn die meist ab 18 ,16 waren )

Antwort #21, 30. Juli 2009 um 11:19 von gelöschter User

@ StevenG: Das wir nicht vom Thema abkommen, ist seeeeeeeehr unwahrscheinlich :D
Und dann noch bei der schwammigen Fragestellung kann man ja bei uns nichts anderes erwarten, als eine heiße Diskussion zu entflamman ;DD

Aber Leute...Vergesst das 25er-Limit nicht...

Antwort #22, 30. Juli 2009 um 12:16 von DeltaForce

ich kenne keinen der sich daran hält weil mein 10 jähriger freund guckt saw 1,2,3 hoch und runter der ist verrückt und vorallem hat der irgend welche macken und das ist der sinn an der USK an Pegi und FSK die versuchen andere oder vor allem jüngere vor dem durchdrehen zu bewahren SWB2
ist nicht schlimm aber an blutigen spielen oder so hat mein freund(kollege triffts eher) richtige macken bekommen der schreit dauernt und ist "behindert" so würde man sagen also vorsicht mit spielen und besser an die begrenzung halten SWB2 ist ne ausnahme

Antwort #23, 31. Juli 2009 um 17:31 von MeisterJoghurt

Das liegt mit SICHERHEIT nicht an den Videospielen!
SEIT ICH 9 bin zocke ich spiele wie halo,gucke saw und vieles anderes gruseliges mit gruseliges meine ich zb. in halo die flood...

Und ich bin kerngesund,das einzige was ich abbekommen hab is dass ich ohne Licht immernoch net schlafen kann :D...

Die PEGI ist gut,aber egal was die alle sagen,haltet euch lieber nicht dran.

und ''durchdrehen'' tut man nicht einfach so wegen videospielen das is ja das gleiche als wenn die Politiker sagen: Videospiele machen unsere Leute zu potenziellen Verbrechern...

und wisst ihr was? DAS SAGEN SIE SOGAR!
und stimmt es? NEIN!also...
Battlefront is keine Ausnahme...meine Freunde spielen auch alle die gruseligsten Spiele,auch survial horror wie left 4 dead etc und die sind 12,13 und so und sind auch total Inordnung im Kopf!

Antwort #24, 05. August 2009 um 17:27 von gelöschter User

Echt ne lange Diskussion^^

Antwort #25, 10. August 2009 um 22:12 von Dark-Knight

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Star Wars Battlefront 2 (2005)

SW Battlefront 2 (2005)

Star Wars Battlefront 2 (2005) spieletipps meint: Hier begeistert vor allem der Multiplayer-Part, Star-Wars-Fans werden die stimmige Atmosphäre lieben. Für Einzelspieler gibt es aber bessere Taktik-Shooter. Artikel lesen
89
Die Elex-Kontroverse: Zwischen großem Lob und harscher Kritik

Die Elex-Kontroverse: Zwischen großem Lob und harscher Kritik

Über Geschmack lässt sich nicht streiten. So bekannt wie dieser Satz ist, so bekannt ist auch die Tatsache, (...) mehr

Weitere Artikel

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Woche ist gekommen. Die Woche, auf die ihr wahrscheinlich schon seit Monaten wartet. Die Woche, in der viel zu viele (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

SW Battlefront 2 (2005) (Übersicht)