Ross, Ewan und Amelia (Fire Emblem - Sacred Stones)

wen muss man was auf Lv. 20 geben, damit sie sich entwickeln

(bei Ewan denke ich mal wird es der Leitstern sein, aber beim rest bin ich mir unsicher)

THX im Vorraus

Frage gestellt am 29. Juli 2009 um 18:04 von zockertyp2000

10 Antworten

ist es besser sie in dieser stufe zu lassen (stufe drei = rekrut...) oder weiterzuentwickeln, was würdet ihr empfehlen in was man oe entwickeln sollte ?

Antwort #1, 30. Juli 2009 um 07:57 von zockertyp2000

oe = sie -.-

Antwort #2, 30. Juli 2009 um 13:04 von zockertyp2000

Nun ja, es kommt ganz auf die Klasse an, was man den verschiedenen Charakteren zur Entwicklung gibt. Aber rein aus deiner Fragestellung entnommen vermute ich, dass du die Weiterentwicklungen in die eigene Klasse meinst. Dort sieht es wie folgt aus:
-Ewan: Wie vermutet, der Leitstern
-Ross: Eine Heldenzierde
-Amelia: Ein Ritterwappen

Zur Frage 2: Es kommt ganz drauf an, denn es gibt immer Vor- und Nachteile. Hier zähle ich mal Die für die Weiterentwicklung in dei eigene Klasse auf:

Vorteile:
- +15% Crit-Quote für Ross
und Amelia.
- Alle 3 Magierarten für Ewan,
dafür keine Stäbe
- ...

Nachteile:
-Meist niedrigere Maximal-
werte, dies aber nur
geringfügig
-Konstitution steig
meines Wissens nicht
-...

So...Ich kann sie dir als "Super-Trainee" empfehlen, ansonsten aber:
-Amelia: General, leider aber nicht so gute Defensive
-Ross: Berserker, sehr stark, keine Nachteile, außer Resistenz
-Ewan: Druide, denn Knoll ist der einzige Dunkelmagier, den man
bekommen kann (von Lyon mal abgesehen), und der ist auch nicht
perfekt."o.o

So viel zu meiner Meinung.

Valekl

Antwort #3, 30. Juli 2009 um 15:24 von Valekl

danke erstmal, ich mache jetzt amelia zum General, und Ewan zum Druiden, wegn den max. Werten

bei ross schwanke ich zwischen Krieger und Berserker, ich denke ich mach ihn zum Kriegeer, weil Dozla schon Berserker ist -.-

Antwort #4, 31. Juli 2009 um 09:40 von zockertyp2000

Hmm... Kriger... Ich würde dir lieber dringends empfehlen, Ross zum Berserker zu machen, weil Dozla, naja... Kacke ist. Theoretisch kann man ja in FE8 alle Einheiten auf die Maximalwerte bringen, aber bei Dozla dauert das. Ehrlich gesagt, habe ich Ross noch nie als Krieger benutzt, weil ich Krieger 1.Hässlich
2.Blöd
finde. Es gibt dafür keinen bestimmten Grund, aber ich mag die nicht. Zudem bekommt der Berserker ja auh einen Crit-Bonus von 15% und Crit + Äxte = Hackbraten. Zwar kann der Berserker nur Äxte einsetzen, aber dafür richtig. Und für Bogenschützen habe ich sowieso nichts übrig. Die können nicht kontern ._.
Aber da du ihn wahrscheinlich schon eh zum Kriger gemacht hast, hat diese Auskunft nur den Stellenwert als Tipp. (Toller Satz xD)

Valekl

Antwort #5, 31. Juli 2009 um 15:54 von Valekl

Also, ich würde das mit seinem Vater richten. Mach einen zum Berserker und den anderen zum Krieger. Hab ich mit Franz und Forde gemacht^^

Antwort #6, 01. August 2009 um 18:47 von Jackey

Ja dann bleibt ja nur eine Möglichkeit, also
Ross = Berserker
und
Garcia = Krieger
Aber so gesehen hat du gar nicht mal so unrecht, Jackey. So habe ich es noch nie betrachtet, wahrscheinlich, weil ich Garcia entweder gar nicht benutzte, oder ihn zum Helden mache. Es ist schon recht schlau, aber Garcia ist das typische, was man sich unter einem Krieger vorstellt: Stark wie Donkey Kong, aber schnell wie Bowser. Klartext: Stark, aber langsam. Und das richtig. STR wird er wahrscheinlich maxen.(Kein Wunder bei einen Wachatum von 65%). Aber SPD ist katastrophal. Nur 20%! Wie lahm ._. DEF wird auch eher seltener steigen bei nur 25%. RES kannst du abhacken, 15% sind schlecht, mehr nicht. Treffen wird er wahrscheinlich sehr gut, da er mit 40% zwar ein eher durchschnittliches SKL-Wachstum hat, aber die Zombies und Skelette sowieso nicht ausweichen können.(Sieht man ja schon an deren ihrer Animation._. Gut, HP werden göttlich, mit 85%, aber was sind HP? Nichts! Jeder hat sie, kaum einer brauch viel davon. Und selbst wenn Garcia HP auf Max bringt (60), bringt ihm das auch null. Was meint ihr, wie lange wird er überleben, wenn er nicht ausweicht, dazu kaum Verteidung besitzt, und der Gegner mit Reißklauen angreifft? Nicht sehr lange, da würde er sterben, oh ja. Selbstversuch: Ich habe es tatsächlich hinter mich gebracht, 10 Minuten meines Lebens zu opfern (xD), um Garcia zu einem Lvl-20-Held zu trainieren. 12 SPD, 12! Was ist das für ein Wert, bitteschön!? Er hatte auch nur einen LUK-Wert von 13! Bei 40% Wachstum! Das ergib einen Ausweichwert von sage und schreibe 37! Das verdient ein LOL! Als volltrainierte Einheit mit einem Avoid-Wert von 37 herumzulaufen..., und dann auch noch als Held! Er hat schlechte Werte in einem Spiel, wo es von Uber-Charakteren nur so wimmelt! Aber, soooo schlecht wie von mir beschrieben muss er ja nicht sein. Ich hatte wahrscheinlich Pech mit ihm xD
Wenn man ihn sympathisch findet, kann man ihn ja mitnehmen. Doch wenn nicht, dann in die Ich-kämpf-net-und-gammle-vor-mich-hin Gruppe. xD Dann ist er eher schwach. Aber mach was du willst. xD Das soll nur meine Meinung darstellen, nicht die Allgemeinheit! Ich finde ihn schlecht, muss aber nicht die Regel sein.

Valekl

Antwort #7, 01. August 2009 um 23:47 von Valekl

Bei mir schafft er es immer auszuweichen, außerdem ist Garcia gut geeignet, wenn man irgenwo ne bestimmte Anzahl Runden aushalten muss...Nach Möglichkeit sollte dann halt Natasha oder Moulder oder einer dieser Art hinter ihm Stehen, kleine Deckung ^^

Antwort #8, 02. August 2009 um 12:45 von Jackey

also ich skille alle einheiten eh mit items auf, also waren mir nur die max. werte wichtig
(hab ihn zum krieger gemacht)

Antwort #9, 03. August 2009 um 10:02 von zockertyp2000

ich hab kein Geld für Items zum Aufleveln...

Antwort #10, 03. August 2009 um 16:58 von Jackey

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Fire Emblem - The Sacred Stones

Fire Emblem - Sacred Stones

Fire Emblem - The Sacred Stones
Nazis, Okkultismus und Verschwörungstheorien in Videospielen

Nazis, Okkultismus und Verschwörungstheorien in Videospielen

Nazis und Okkultismus. In Adventure-Spielen wie Indiana Jones and the Fate of Atlantis und Lost Horizon spielen beide (...) mehr

Weitere Artikel

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Im Zuge des Black Friday hat das Entwicklerstudio Rockstar Games den Thanksgiving Weekend Sale gestartet und damit dutz (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Fire Emblem - Sacred Stones (Übersicht)