Hilfe (Lost in Blue 2)

hallo ich hab das spiel neu und schon 3 mal neu angefangen weil der junge immer stirbt wie man feuer macht weiß ich schon und wie man trinkt weiß ich auch aber ich weiß nicht wie ich wasser zum jungen bringen soll und wie man essen macht oder fängt oder alles andere.Also kann mir bitte,bitte jemand helfen?

danke im vorraus

Frage gestellt am 30. Juli 2009 um 11:15 von floh_2007

1 Antwort

Hallo,
Zum trinken nimmst du Keith an die Hand und gehst mit ihm an die Wasserstelle. Die Hand nicht loslassen und dann auf "A" (trinken).Das ist erst lästig, aber irgendwann findest du eine Flasche, in der du Wasser holen kannst.Und dann auch ein Fass, in dem du Wasser aufbewahren kannst.
Wenn ich dir einen Tipp geben darf, fange lieber noch einmal von vorne an und spiele Keith, das ist einfacher als wenn du Amy spielst.
Essen findes du am Anfang am Strand. Sammel einfach die Kokosnüsse ein und grabe am Wasser, da wo die kleinen Sandhäufchen sind, nach Muscheln. Außerdem kannst du noch den Seetang einsammeln und essen. Bei den Pilzen musst du vorsichtig sein, einige sind nicht bekömmlich. Immer einen probieren und abwarten, was passiert.Du kannst selber kochen oder das Essen Amy geben (sie ist am Anfang eine echt lausige Köchin). Wenn du selber kochst, musst du nach oben links in der Höhle gehen, da ist eine Art Tisch, da kannst du kochen. Such dir die Lebensmittel aus die du verwenden willst und folge dann den Anweisungen auf dem Bildschirm.
Fische kannst du fangen, wenn du dir einen Speer gemacht hast. Dazu brauchst du einen Stock und am besten auch einen Stein. Den Stein kannst du schärfen und dann mit dem Stock einen Speer bauen. Wenn du keinen Stein findest, kannst du zuerst glaube ich auch nur aus einem Stock einen Speer herstellen.
Mit dem stellst du dich dann ins Meer und kannst Fische aufspiessen. Auch auf dem Felsen im Fluss neben der Höhle kannst du Fische fangen.
Aller Anfang ist schwer, aber es wird mit der Zeit einfacher ;o)

Antwort #1, 31. Juli 2009 um 08:27 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Lost in Blue 2

Lost in Blue 2

Lost in Blue 2 spieletipps meint: Fortsetzung, die unheimlich unmotiviert und ideenlos daherkommt. Der Spaß hält sich in eng gesteckten Grenzen.
64
Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Zahltag bei Electronic Arts. Mit Need for Speed - Payback will der Publisher die Marke in neuem Glanz erstrahlen lassen. (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Es wird kälter und kälter. Eigentlich solltet ihr durch die letzten Wochen genügend Krams bekommen haben (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Lost in Blue 2 (Übersicht)