Gehaltsbudget u. Transferbudget (FM 09)

Moin
überschreitet ihr auch immer euer Gehaltsbudget?
Bei mir is das jede Saison so wie kann man das verhindern?
Und nach jeder Saison hab ich am Anfang immer 0€ Transferbudget obwohl ich immer 280 Mio Transferbudget mache.
Danke im Voraus!

Frage gestellt am 30. Juli 2009 um 13:39 von 9El-Nino9

2 Antworten

Um das Gehaltbudget nicht zu überschreiten würde ich dir mal raten, den Spielern weniger Gehalt zu geben. xD
Aber mal ernst, wenn du z.B. Spieler wie Benzema(nur als Bsp. können auch andere Starke Spieler sein) kaufen kannst, vom Transferbudget her, heißt es nicht, dass du sie auch von Gehaltbudget her halten kannst. Da muss man aufpassen.
Ich war z.B. heil froh mir endlich einen relativ guten Verteitiger(Woodgate) kaufen zu können nach dem Aufstieg(1.Bundesliga), aber nach dem die Transfersumme abgemacht war konnte ich ihm keinen Vertrag machen, weil ich sein Gehalt einfach nicht zahlen konnte.

Und bei dem Transferbudget ist es eigentlich egal, ob du in der Vorsaison 280Mio plus gemacht hast. Das Transferbudget ergibt sich aus deiner Position in der Vorigen Saison und deinen Zielen.
Und wenn du dir vor Saison Ende Spieler für 20Mio käufst, obwohl du 280Mio plus gemacht hast, wäre dein Startkapital von sagen wir 20Mio in der nächsten Saison, wen sie dann wechseln, trotzdem weg, weil dein Vorjahres Gewinn nur indirekt zählt.

Antwort #1, 30. Juli 2009 um 13:51 von Sonic_the_headgehog

Ok aber ich gewinne immer alles und ich wäre ja sogar froh wenn ich wenigstens mal 20 Mio am Anfang hätte^^trotzdem danke!

Antwort #2, 30. Juli 2009 um 14:42 von 9El-Nino9

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Fussball Manager 2009

FM 09

Fussball Manager 2009 spieletipps meint: Eine Offenbarung für Fans von Fußball-Managern und selbst für Kickerbanausen definitiv einen Blick wert! Artikel lesen
Spieletipps-Award88
Auf Stützrädern zur Tour de France 2018

Ahnungslos angespielt: Auf Stützrädern zur Tour de France 2018

Splitscreen-Modi sind leider eine absolute Rarität geworden. Wenn dann ein Radsportspiel mit einem um die Ecke (...) mehr

Weitere Artikel

Ein etwas anderes RPG stürmt die Charts

Steam: Ein etwas anderes RPG stürmt die Charts

Clicker Heroes von Entwicklerstudio Playsaurus verzeichnete auf Steam große Erfolge, was alleine die enorme Revie (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FM 09 (Übersicht)
* gesponsorter Link