kanonen (New Super Mario Bros.)

huhu
kann mir jemand sagen wie ich die kanonen in welt 2 und 3 freischalte? bitte genau beschreiben
danke ;)

Frage gestellt am 31. Juli 2009 um 00:29 von partykathi

5 Antworten

Salut partykathi,
auf zur Kanone in Welt 2.
Betrete die Welt 2-A. Ganz am Ende des Levels befindet sich die grüne Röhre zum Levelausgang. Darüber befindet sich auch eine gelbe Röhre. Diese mußt Du versuchen zu erreichen. Unten vor der grünen Röhre läuft ein roter Koopa rum. Diesen werden wir gleich noch benötigen. Darum lass ihn erst mal am leben. Weiter links vom Koopa befindet sich eine Plattform die Dich in die Luft wirbelt. Diese mußt Du benutzen. Jetzt kommt der schwierige Teil: Nachdem Du die Plattform benutzt hast und Du langsam durch die Luft wirbelst mußt Du versuchen dem roten Koopa auf den Kopf zu springen und zwar so, daß er Dich nach rechts oben zur gelben Röhre katapultiert. Du benutzt in quasi als Trampolin um zur gelben Röhre zu gelangen. Dieser Teil ist etwas kompliziert. Übe ein bißchen dann schaffst Du das mit Sicherheit. So gelangst Du zur 3. Sternenmünze und zur Kanone in Welt 2.
Wenn Du noch Fragen oder Probleme hast melde Dich einfach. Wünsche Dir noch einen schönen Tag und viel Spaß beim spielen.
Beste Grüße, Uwe

Antwort #1, 31. Juli 2009 um 11:47 von uweudoriedel

Salut parykathi,
auf zur Kanone in Welt 3. Betrete zunächst das Geisterhaus in Welt 3. Gehe dann nach rechts bis Du einen orangenen ?-Schalter vorfindest. Betätige diesen und die Treppe links oberhalb von Dir wird begehbar. Also nichts wie hoch. Gehe nun so weit nach rechts bis Du auf einen weiteren orangenen ?-Schalter triffst. Diese betätige ebenfalls. Die Treppe oberhalb von Dir wird wiederum begehbar. Springe auf die nahe gelegende Plattform und von dieser auf die Treppe. Gehe dann ganz nach rechts. Es scheint so als ob Du in eine Art Sackgasse gekommen bist. Ganz links in diesem Bereich findest Du allerdings einen funkelnden grauen Block vor. Springe ihn von unten an und es erscheit ein weiterer orangener ?-Schalter. Der ?-Schalter sollte so aktiviert werden das er nach oben zeigt. Nun stellle Dich auf den kleinen grauen Block rechts neben dem ?-Schalter. Von diesem Block musst Du nun ein Sprung auf den ?-Schalter ausführen. Jetzt heißt es so schnell wie möglich nach rechts zu rennen. Dazu die Y-Taste drücken und das Steuerkreuz nach rechts. Nun kommt die 1. wichtige Stelle. Um zur Treppe zu gelangen musst Du so schnell wie möglich auf die graue Platte gelangen die sich an der Treppe befindet. Jetzt musst Du versuchen die Treppe mit 3 Sprüngen hinauf zukommen. Bis zur nächsten Treppe welche sich links befindet gilt es insgesamt 4 kleine Absätze zu überwinden. Hier heißt es wie zu Beginn die Y-Taste gedrückt halten und das Steuerkreuz nach links drücken. Sobald Du Dich auf dem vierten kleinen Absatz befindest liegt vor Dir die Treppe. Zuerst einmal musst Du die Treppe hinunter springen. Während des Fluges (auf keinen Fall während des Fluges die Treppenstufen berühren, da Du sonst hängen bleibst) musst Du das Steuerkreuz nach rechts drücken. Der Effekt ist folgender: Bei dem Sprung guckt man nach links und wird so automatisch nach links "abgedriftet". In der Regel zu weit um noch die Tür rechts zu erreichen. Die Steuerkreuzbewegung nach rechts bewirkt natürlich genau das Gegenteil. Man wird quasi zur Tür gezogen. An dieser Stelle ist ein bißchen Timing und Übung gefragt. Du solltest auch versuchen möglichst nahe an der Treppe entlang zu fliegen. Bei der Landung schließlich sofort wieder in Richtung Tür abspringen und diese betreten.
Bei Fragen oder Probleme schreibe einfach zurück. Ich wünsche frohes Gelingen und noch viel Spaß beim spielen.
Beste Grüße, Uwe

Antwort #2, 31. Juli 2009 um 12:07 von uweudoriedel

ich verstehe es bei welt 3 ab der Stelle: Nun kommt die 1. wichtige stelle.
nicht mehr bitte hilf mir
danke ;)

Antwort #3, 31. Juli 2009 um 14:05 von KaNaLe

Dieses Video zu New Super Mario Bros. schon gesehen?
Salut KaNeLe,
was genau verstehst Du nicht?
Die Zeit um zur Kanone zu gelangen ist äußerst knapp. Eine der schwierigsten Stellen im Spiel.
Genau zu der Stelle die Du ansprichst:
Du müßtest eigentlich einen Sprung ausführen und während des Sprungs die Blickrichtung wechseln um dann so schnell wie möglich auf die Treppe zu gelangen.
Nun klarer geworden?
Wünsche Dir noch einen schönen Tag und viel Glück bei der Kanone.
Beste Grüße, Uwe

Antwort #4, 31. Juli 2009 um 14:22 von uweudoriedel

Am Ende des ersten Bereiches befinden sich zwei Röhren. Ihr müsst die obere der beiden erreichen. Nutzt dazu zunächst die letzte Sprungplattform in der Nähe damit sich Mario dreht. Sprungplattform in der Nähe damit sich Mario dreht. Landet schließlich auf der Schildkröte die sich hier bewegt und sie gibt euch genug Schwung um nach oben zur Röhre zu gelangen. Folgt nun einfach weiter dem Weg bis zum Ende.

Antwort #5, 01. August 2009 um 11:28 von Hakon

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: New Super Mario Bros.

New Super Mario Bros.

New Super Mario Bros. spieletipps meint: Zwar im 2D-Design mit wenig neuen Elementen, dafür mit unterhaltsamen Leveln, einer perfekten Steuerung und einer Menge Charme.
Was habt ihr nur ohne uns gemacht!?

Was habt ihr nur ohne uns gemacht!?

Wenn ihr in einem Spiel irgendwo hängt, greift ihr in die Hosentasche, lasst eure Smartphone-KI nach spieletipps (...) mehr

Weitere Artikel

Gewinnt das ultimative Bethesda-Spielepaket

Gewinnt das ultimative Bethesda-Spielepaket

Liebe Leser! spieletipps feiert seinen 20. Geburtstag. Dafür haben sich viele große Publisher bei uns als Gr (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

New Super Mario Bros. (Übersicht)
* gesponsorter Link