Wie ist das Spiel? (Super Mario 64)

Ich überlege mir Super Mario zu kaufen. Ist das Spiel lustig und hat es Ähnlichkeit mit New Super Mario Bros.?

Frage gestellt am 31. Juli 2009 um 10:13 von Danie

4 Antworten

Hallo danie!
Ja das spiel ist sehr lustig!
Es gibt 120 sterne in 15 kursen und noch 30 geheimsterne also insgesamt 150 sterne!
Um die zu erreichen gibt es 4 charaktere (yoshi mario luigi und wario) die du in dieser reihenfolge freischalten musst!
Ganz am anfang kannstr du nur yoshi spielen aber im laufe des spieles schaltest du die anderen in ihren leveln auch frei!

Und nein es ist nicht einmal so ähnlich wie NSMB (new super mario bros.) NSMB ist nämlich leider nur 2-D
Aber SM64DS ist 3-D!
Das heißt du kannst dich frei in alle richtungen bewegen!

Bei fragen frag mich einfach hier!

LG Felix

Antwort #1, 31. Juli 2009 um 10:57 von felixandrano

Mein Kollege Felix hat schon viel über das Spiel erzählt, und ich werde mal einige Sachen vervollständigen. Ich beginne mal mit der Story:
Eines Tages lädt Peach Mario und co. zum Kuchen essen ein. Als nun Mario, Luigi und Wario aus den Rohren kommen, laufen sie in das Schloss. Auf dem Dach schläft Yoshi. Dann wacht dieser auf. Ihm wird von Lakitu, dem "Kamera-Mann", berichtet, dass Mario und co. noch nicht zurückgekommen sind. Dann muss man Yoshi spielen.
Und nunn schreib ich das was anfangs passiert:
Sobald man das Schloss betritt, sollte man mit dem Toad reden, der zur linken steht. Dann sollte man in die rechte Tür gehen, um in das erste Gemälde zu springen. Und dort fängt das Abenteuer an.
Was mein Kollege Felix auch nicht erwähnt hat, ist, dass es Minispielhasen gibt, die im Schloss umherlaufen. Fängt man diese, bekommt man einen Schlüssel und man kann im Hauptmenü Minispiele spielen.


mfg rudolphini

Antwort #2, 31. Juli 2009 um 11:55 von gelöschter User

Danke für die Rückmeldung. Ich werd's mir ganz bestimmt kaufen.
Lg Danie

Antwort #3, 31. Juli 2009 um 17:56 von Danie

Dieses Video zu Super Mario 64 schon gesehen?
Mach das ;-)
Und viel spaß!

Antwort #4, 31. Juli 2009 um 19:04 von felixandrano

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Super Mario 64 DS

Super Mario 64

Super Mario 64 DS spieletipps meint: Eine gelungene N64-Portierung, die im Level-Design, mit Spielwitz, mit Charme und der guten Stylus-Einsetzung überzeugt.
Spieletipps-Award89
Eine Dosis Freude und ein paar Downer

We Happy Few: Eine Dosis Freude und ein paar Downer

We Happy Few hat sich während seiner Entwicklungszeit stark gewandelt. Jetzt, da es eine vollwertige Kampagne (...) mehr

Weitere Artikel

So nutzt Rockstar Games die PS4 Pro

Red Dead Redemption 2: So nutzt Rockstar Games die PS4 Pro

Erst vor kurzem hat Rockstar Games ein neues Video zu Red Dead Redemption 2 veröffentlicht. Die englischsprachigen (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Super Mario 64 (Übersicht)
* gesponsorter Link