Schwarzer jojimbo (FF X)

hey leute, habe das spiel nun schon 3 mal durch und alles was man so haben kann^^ aber mir fehlt immer noch 1 sache und zwar der schwarze jojimbo damit ich den richter kaputt bekomme, gibt mir mal bitte einen link oder einen tipp wie ich ihn am besten tod bekomme, meine charaktere haben alle ultima wasfffen und das sphäro brett ist propevoll^^ ale habne über 28.000 leben und angriff und dder ganze andere kack über 200 oder max.

Frage gestellt am 15. März 2008 um 23:18 von Bork

17 Antworten

Ich würde mal sagen, deine 28000 HP kannste ma schön stecken lassen. die beste Rüstung ist für alle:

Auto-Hast
Auto-Protes
Auto-Phönix
Stein-Wall

Du musst am anfang des Kampfes 3-4 mal Anfeuern und Anpeilen machen. dan kannste den ruckzuck fertich machen. Alles in allem sind Bahamut, Anima und Das Magus Trio um einiges schwerer als Yojinbo.

Antwort #1, 16. März 2008 um 09:34 von gelöschter User

hier gehts kurz und schmerzlos

Antwort #2, 16. März 2008 um 12:08 von gelöschter User

looooooool ja nee is klar. Bork hat geschrieben, er hat 28.000 mit jedem und du schickst hier en Vid mit 99.999 XD.

Antwort #3, 16. März 2008 um 13:26 von gelöschter User

Dieses Video zu FF X schon gesehen?
Also di beste Rüstung ist fast korrekt, allerdings sollten sie CHaras lieber Schleife dran haben statt Stein-Wall. Und zu den HP: Du kannst auch deine Werte noch weiter steigern: Wenn du 255 Glück hast, brauchst du kein Treffer und Reflex mehr und außerdem kannste auch noch die +200Hp sprengen und gegen +300Hp eintauschen. Genauso kannste es auch mit den anderen Werten machen.

Antwort #4, 16. März 2008 um 17:21 von Zeddy

wo soll ich meine 28000hp hinstecken? die habe ich, aufm sphärobrett gemacht :D kannst du glauben oder es sein la ssen, auf jedne ist es so ! schlieslich bekommst du diese sphäroiden in der monsterfarme wenn du spezielle gegener killst :D

Und danke

Antwort #5, 16. März 2008 um 19:17 von Bork

looooooooooooooooooooooooooooooooooooool dan muss ich dich wohl erleuchten, zeddy. du bist immer noch in dem Unglauben, Schleife währe besser als die Wall Abillitys!

Stein-Wall und Todes-Wall wirken sehr viel besser als Schleife!
Ja im Lösungsbuch steht was anderes! Aber im Lösungsbuch steht auch, man soll die Arme mit Hades Magie und Ultima angreifen...

HP-Expander ist genau so schwachsinnig. Schwer zu kriegen und total fürn Arsch! Es gibt nur eine einzige Attacke, Die mehr als 9.999 Schaden macht und die man nicht verhindern kann. Und das ist der Flächenangriff von Deus. 50.000+ HP machen heilung extrem Zeitaufwendig und teuer. Also komplett unmöglich!

Antwort #6, 16. März 2008 um 19:20 von gelöschter User

*Die Arme des Richters

Und Glück 255 ist mehr als übertrieben. 150 reicht föllig.

@Bork
Was willst du uns mit dieser Antwort sagen?

Antwort #7, 16. März 2008 um 19:23 von gelöschter User

das ich 28000 Hp habe , weil das der eine nicht glaubte oder so?

Antwort #8, 16. März 2008 um 19:27 von Bork

Nee, ich glaub es dir doch. Und zu den 9.999+ HP stimmt. Man kann sowieso nur 9.999 HP heilen, auch mit Medizinkunde bringt die Phönixfeder nur 9.999 maximal. Und zu den 255 Glück: Wer will, kann das machen, wer will kann es auch sein lassen, hast aber recht mit den 150. Sind ja auch schwer zu bekommen.

Das mit der Schleife wusste ich noch nicht. Danke. Allerdings ist die Schleife gegen viele Zustände gut. Und die Wall-Abilities nur gegen eine Einzige.

Antwort #9, 17. März 2008 um 15:41 von Zeddy

Mag sein, aber alle anderen zustände außer Schlaf und Stein sind entweder leicht aufzuheben oder (im fall von Tobsucht und Konfus) werden weder von den Schwarzen Bestia noch dem Richter noch den starken Monsterfarm monstern eingesetzt.

Und was das Glück und die HP anbelangt: Wenn man X perfekt machen will dan kann man ja so Hardcore Leveln, dass das Sphäro brett nur noch aus +4, MP+40 und HP+300 Feldern besteht. Ob das aaber überhaupt möglich ist, alle Werte auf Maximum zu hiefen, weiß ich nicht

Antwort #10, 17. März 2008 um 16:43 von gelöschter User

Also man kann nur entweder alle Werte auf Maximum, aber die HP nur auf 63.000, oder HP 99.999, dafür aber kein weiteren Reflex, oder Treffer mehr.

Antwort #11, 17. März 2008 um 20:12 von Zeddy

Habe noch den einen und einzigen Spielstand, wo ich das mal gemacht hatte. Hat aber auch ewig gedauert. Das Brett besteht wirklich nur noch aus solchen Feldern. Habe in jeder Ecke und Kante einen Wert und in der Mitte, dann die HP. So in etwa.

Antwort #12, 17. März 2008 um 20:13 von Zeddy

Mir ist das viel zu lästig dauernd Eisengiganten und Kolosspuddinge zu metzeln. Ich hab 9.999 HP und Magie knapp über 80. Das reicht für ne komplettheilung durch Vigra.

Antwort #13, 18. März 2008 um 16:22 von gelöschter User

Joa, war mal etwas verrückt. Das geht aber ganz einfach, du stellst den Controller so hin, dass du daneben einen Stapel von PS2-Spiel-Hüllen hinstellst und dann stellst du noch Hüllen auf den X-Knopf, danach musst du das ganze nur noch etwas beschweren. Dann guckst du solange Fern. Hatte das aber wie schon gesagt nur einmal gemacht. Da ich das nur mal geschafft haben wollte. Mehr nicht. SO verrückt bin ich schließlich auch nicht.

Antwort #14, 18. März 2008 um 23:03 von Zeddy

lol? aufm x konopf und dann kämfen die von alleine? dann aknn man ja auch mit tesa den festmachne oder?

Antwort #15, 19. März 2008 um 23:09 von Bork

Rein theoretisch schon, der muss nur gedrückt bleiben, dann wird automatisch der gewählte Befehl benutzt, also Angriff. Hast du das ganze Brett einmal abgegrast, dann sind deine Charas stark genug für sowas, vor allem, wenn du schon alle anderen Werte aufgepuscht hast, wie Geschick, Abwehr und Stärke. Da der Eisengigant ja viele HP hat, lohnt sich das schon, man muss nur nochmal neu auswählen, wenn der Kampf vorbei ist, deshalb würde ich das eher mit dem draufstellen machen. Musst ja schließlich zum Auswählen ja auch nochmal X drücken.

Antwort #16, 21. März 2008 um 15:02 von Zeddy

Mal so zwischendurch.
Mit Vigra kann man über 9999 HP Heilen.

Antwort #17, 24. März 2008 um 17:23 von Final-Fantasy-Fan

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy X

FF X

Final Fantasy X spieletipps meint: Umfangreiches und unterhaltsames Rollenspiel für Einzelspieler. Für viele Anhänger der letzte echte Teil von Final Fantasy trotz flacher Geschichte.
Spieletipps-Award87
8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

Wir haben euch gefragt, ob es in den letzten fünf Jahren irgendein Spiel gegeben hat, dessen Kauf ihr total bereut. (...) mehr

Weitere Artikel

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

Die erste Beta ist noch nicht lange vorbei. Die Reaktionen der User sogar größtenteils positiv. Nun hat Capco (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF X (Übersicht)