pc-frage (GTA 4)

ich ahb das spiel schon...
wenn man es startet läuft es ne zeit(15min-3stunden)
aber dann hängt es extrem durch...(bei minimalsten grafikeinstellungen)
ich hab einen amd athlon x2 dual core mit 2x2.6ghz
und eine ati radeon hd4850 mit 512mb graka
woran liegt die ruckelei?
könnte ich das spiel besser spielen (mehr verkehr/maximale grafikeinstellungen usw.) mit ner hd4850-1gb?
lohnt es sich die grafikkarte zu kaufen?

Frage gestellt am 01. August 2009 um 00:24 von monster-king

5 Antworten

Mit ner HD4850 kannst du die Grafik bei gleicher Performance ums doppelte höher stellen - das lohnt sich. Die Ruckelei liegt am Prozessor.

Antwort #1, 01. August 2009 um 14:25 von gelöschter User

Die Grafik ist super keine Frage, aber ja der Prozessor. 1 GB ist meiner Meinung nach viel zu schwach.

Antwort #2, 01. August 2009 um 22:12 von 50cent7589

1 GB VRAM ist ordentlich und für GTA IV super geeignet. Aber 1 GB normaler Arbeitsspeicher sind zu wenig. Mindestens 1,5 oder lieber 2 GB sollten es schon sein. 4 GB wären am Besten.

Antwort #3, 02. August 2009 um 12:36 von gelöschter User

Dieses Video zu GTA 4 schon gesehen?
gott, wie viel kostet den so 4 GB. Ich hab 2 GB und ich wollt mein PC aufrüsten.

Antwort #4, 04. August 2009 um 12:11 von 50cent7589

4 GB kriegste schon ab 40 Euro ...

Antwort #5, 04. August 2009 um 12:28 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Grand Theft Auto 4

GTA 4

Grand Theft Auto 4 spieletipps meint: Eigentlich ein grandioses Spiel, die technisch schlampige PC-Umsetzung ist aber ein echtes Ärgernis. Artikel lesen
79
Wir erraten aus welchem Teil von Deutschland ihr kommt, anhand der Spiele die ihr zockt

Heimatgefühle: Wir erraten aus welchem Teil von Deutschland ihr kommt, anhand der Spiele die ihr zockt

Egal ob ihr in die weite Welt hinaus gezogen seid oder noch immer dort lebt, wo ihr aufgewachsen seid - die Heimat ist (...) mehr

Weitere Artikel

Aktuell ist keine Mini-Konsole geplant

Nintendo 64: Aktuell ist keine Mini-Konsole geplant

Das NES und das SNES haben bereits eine Mini-Version erhalten, folgt nun also auch der N64? Gerüchte rund um eine (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

GTA 4 (Übersicht)
* gesponsorter Link