Machoband+Macht...+Burmy+Fokus..._-_Ninjatom (Pokemon Diamant)

ich habe einige schwierige fragen AN PROFIS! ^^
1. ich weiß, dass das machoband die eigene initiative um 50% reduziert und die status-grundwerte erhöht werden aber wie läuft das eigentlich genau pro lvl-anstieg ab mit der initiative und den status-grundwerten...(bitte an nem beispiel erklären)
2. das selbe gild für diese items machtband, machtgewicht, machtgurt, machtkette, machtlinse, machtreif...sin das da ebenfalls 50% initiative reduziert? und um wie viel erhöht sich dann jenachdem der jeweilige statuswert...
3.wenn ich honig an nem baum schmiere, und dann beim DS (lite^^) die zeit 6h und 1 min vorstell, klappt das dann das der baum sofort wackelt, oder muss da die rl-zeit (rl=real life) ablaufen
4.haben fokusgurt und fokus-band die selbe wirkung? (fokus-band hat definitiv die wirkung, dass wenn das pkmn (pokémon) volle kp hat und mit 1 attacke besiegt werden würde noch 1 kp üprig bleibt)
5. wenn ich ninjatom das fokus-band geben und es von einer sehr effektiven attacke getroffen wird und besiegt werden würde, hat dann ninjatom immernoch volle kp (1kp) oder was passiert da?

PS: ICH WÜRDE MICH FREUEN, WENN ALLE FRAGEN AUF EINMAL BEANTWORET WERDEN(muss nich unbedingt sein)... unheimlich viel dank im vorraus...^^ ach und bitte keine seiten zum nachlesen angeben...(nur wenn innerhalb von 2h keine gute antwort eintrifft) ;P xD

Frage gestellt am 01. August 2009 um 16:42 von LatiosFan

1 Antwort

1),2):
Wenn ein Pokémon ein Machoband trägt, bekommt es pro Kampf die doppelte Anzahl an EVs (Fleiß Punkte). Dadurch kannst du das EV-Training beschleunigen und schließlich die Statuswerte (wie Angriff, Sp. Angriff.. usw.) erhöhen. In Diamant und Perle gibt es, neben dem normalen Machoband, noch sechs weitere Bänder. Jedes dieser Bänder gibt einem bestimmten Wert 4 EVs nach einem Kampf gegen ein beliebiges Pokémon. Kämpfst du zum Beispiel mit einem Machtreif gegen ein Karpador, erhält dein Pokémon 1 EV auf die Initiative und 4 EVs auf den Angriff. Die EVs, die ein Pokémon durch diese Bänder erhält, können, wie normale EVs auch, durch den Pokérus verdoppelt werden.
Item Wert
MAchtgewicht Kraftpunkte
Machtreif Angriff
Machtgurt Verteidigung
Machtlinse Spezial-Angriff
Machtband Spezial-Verteidigung
Machtkette Initiative
Es zahlt sich auf jeden Fall aus, auf EVs zu achten. Denn sie machen einen Unterschied von bis zu 63 Punkten pro Statuswert aus (bei neutralem Wesen). Und du kannst sie ganz einfach trainieren!

Falls du es genau wissen willst: Der Zusammenhang zwischen Statuswert und EVs lautet:

Wert = EVs/4 * Level/100 * Wesen + Restfaktoren

Dabei wird jedes Zwischenergebnis abgerundet. Der Faktor Wesen kann 1,1 (positives Wesen), 1,0 (neutrales Wesen) oder 0,9 (negatives Wesen) betragen.
Jedes Pokémon bekommt nach einem Kampf eine bestimmte Anzahl an EVs (bis die Grenzen erreicht sind). Für welchen Statuswert diese EVs sind, hängt vom gegnerischen Pokémon ab. (lies am besten auf der folgenden seite nach, es wäre zu viel alles hier zu erklären: http://pokefans.net/spiele/spielhilfen/effort-v...
3):
Nachdem du den Honig an die Baumrinde geschmiert hast, musst du zwischen sieben und zwölf Stunden warten. Das Vorstellen der Uhr bringt hier nichts.
4):
Da hast du schon Recht. Fokusgurt verhindert, dass das Pokemon mit einer 1-Treffer-Ko Attacke besiegt wird. Es bleibt meistens noch 1 KP übrig.
5):
Fokus-Band kann in solchen Fällen dein Pokemon vor dem KO retten. Es passiert aber nicht immer und ist mehr oder weniger Glückssache, dass 1KP übrig bleibt.

Antwort #1, 02. August 2009 um 11:21 von Kire

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Diamant Edition

Pokemon Diamant

Pokémon Diamant Edition spieletipps meint: Sinnvollere Neuerungen, bessere Story und endlich ein Online-Modus: Pokemon-Herz, was willst du mehr? Artikel lesen
83
Dragon Ball FighterZ: Ihr solltet Angst um euren Fernseher haben

Dragon Ball FighterZ: Ihr solltet Angst um euren Fernseher haben

Wir haben für euch an der Beta von Dragon Ball FighterZ teilgenommen und durften endlich selber die Fäuste (...) mehr

Weitere Artikel

Gratis-Wochenende für LawBreakers - oder: Wie Entwickler versuchen, Spiele zu retten

Gratis-Wochenende für LawBreakers - oder: Wie Entwickler versuchen, Spiele zu retten

Es ist kein Geheimnis. LawBreakers ist eines dieser Spiele, bei denen die meisten von euch wohl schon vor Veröffen (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Diamant (Übersicht)