Glückstrank brauen (Harry Potter - Halbblutprinz)

Also, ich soll in Slughorns Zaubertrankunterricht den Glückstrank brauen! Und ich hab das zum ersten Mal, dass, wenn ich die glaube ich letzte Zutat hochnehme, der Bildschirm am Rand so rötlich wird und dunklere Musik kommt.
Und ich bin mir GANZ SICHER, dass es das richtige Fläschchen ist, so eine schwarze. Wenn ich den Trank dann in den Kessel kippen will, kommt da so grauer Rauch. Ich verstehe das nicht so wirklich. Kann mir jemand weiterhelfen?

Frage gestellt am 01. August 2009 um 18:40 von GinnyWeasley

5 Antworten

den Glückstrank musste ich nie brauen.(ich hab das spiel schon durch)

Antwort #1, 01. August 2009 um 22:36 von undertaker_666

natürlich muss man den brauen undertaker 666...wie bist den denn entgangen?
bei der letuzten ist das so eine flasche mit nem gelben punkt oda so inna mitte?
wenn ja musst dz sie schütteln...aba vorsichtig...nicht zu viel sonst explodiert die flsache und du musst 2-5 sekunden warten biss sie wieder da ist...
naja...hoffe ihc konnte helfe ;-)

Antwort #2, 02. August 2009 um 15:41 von TASCHE

Hm ne nicht wirklich...
Ich hab die immer geschüttelt. Ein paar Mal ist sie explodiert, aber auch wenn sie nicht explodiert ist, ist das so geblieben mit dem roten Bildschirm und dass das qualmt, wenn ich den Trank in den Kessel schüttel.

Also einmal ist das so eine schwarze Flasche, ich glaub dieser Punkt ist ein Totenkopf.
Und im Zaubertrankclub hatte ich das auch schon vorher ausprobiert, da war das alles genau das gleiche mit dem Alraunenwurz...

Antwort #3, 02. August 2009 um 18:17 von GinnyWeasley

ja genau der is es glaub man nuss ihn ein wenig schütteln dan klappt es

Antwort #4, 05. August 2009 um 12:00 von gelöschter User

Hab ich immer gemacht aber das hilft alles nichts!
Jetzt muss ich einen Punsch zu Slughorns Party brauen. Ich hab das Spiel nämlich noch einmal angefangen. Vorher ging alles ganz leicht, aber jetzt wird der Bildschirm plötzlich auch rot, wenn ich dieses Fläschchen nehme!

Antwort #5, 07. August 2009 um 11:37 von GinnyWeasley

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Harry Potter und der Halbblutprinz

Harry Potter - Halbblutprinz

Harry Potter und der Halbblutprinz spieletipps meint: Die nette Harry-Potter-Atmosphäre wird leider durch ein abwechslungsarmes Gameplay getrübt. Nur für echte Hogwarts-Fans. Artikel lesen
61
South Park - Die rektakuläre Zerreißprobe: Da steckt ein richtiges Spiel drin

South Park - Die rektakuläre Zerreißprobe: Da steckt ein richtiges Spiel drin

Mit großen Namen ist das so eine Sache: Viele Firmen klatschen ihn auf alle möglichen Produkte und warten auf (...) mehr

Weitere Artikel

Gewinnspiel: Holt euch die seltene Premium Collector?s Edition von Persona 5

Gewinnspiel: Holt euch die seltene Premium Collector?s Edition von Persona 5

Als im April dieses Jahres Persona 5 auf den Markt kam, sind zwei bemerkenswerte Dinge geschehen. Zum einen stieg in al (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Harry Potter - Halbblutprinz (Übersicht)