Frontline oder Haze (Frontlines)

Hi Leute, ich hab mir vor kurzem ne ps3 gekauft und weiß nicht was ich mir holen soll. Was findet ihr besser Frontlines Fuel of War oder Haze.
Danke im vorraus;-)

Frage gestellt am 02. August 2009 um 20:30 von Termineted_TKO

1 Antwort

Das kann hier vielleicht als eine unqualifizierte Aussage gelten, aber Frontlines: Fuel of War, kenne ich nicht.

Dafür aber habe ich Haze ein mal durchgespielt.

Haze bleibt hinter seinen Möglichkeiten weit zurück, weil es sich nicht entscheiden kann, was es sein will: Ein derber Ego-Shooter mit vielen Waffen, oder ein seichter Shooter, mit Hauptaugenmerk auf die sozial- und gesellschaftskritische Story.

Daraus entsteht nun ein "Misch-Masch": Einerseits ist Haze ein solider Ego-Shooter mit etwa 8 Waffen (etwas wenig, darunter ca. 3 Maschinengewehre, eine Pistole, 2 Schrotgewehre, ein Flammenwerfer und ein Scharfschützengewehr) und durchschnittlicher Atmossphäre. Andererseits wollten die Entwickler die Schrecken des krieges und die Manipulation von vermeintlichen "Super-Soldaten" authentisch darstellen. Diese Story kommt allerdings sehr flach rüber und die Geschehnisse lassen die Protagonisten leider großteils kalt. Die Spielzeit ist kurz und der Shooter kommt nur mit einer (aber dafür guten!) Storywendung daher. Die Fahrabschnitte sind schlcht, steuern sich die Vehikel doch sehr ungenau und die KI-Kollegen schießen oftmals daneben.

Dafür sind die Checkpoints sehr fair gesetzt und der Einsatz von nektar ist zwar zu 70% überflüssig, aber auf hohen Schwierigkeitsgraden merkt man, dass der Einsatz doch sinnvoll sein kann.

Haze kann ich dir im Großen und Ganzen jedoch nicht empfehlen.

MfG

Antwort #1, 03. August 2009 um 11:46 von Liberty-Snake

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Frontlines - Fuel of War

Frontlines

Frontlines - Fuel of War
Wie ich wegen eines angeblichen Pokémons fast zertrampelt wurde

Dieser eine Moment: Wie ich wegen eines angeblichen Pokémons fast zertrampelt wurde

Eine schreiende, sich unkontrolliert fortbewegende Menschenmassse, Staub und Sand in der Luft, der meine Sicht verdeckt. (...) mehr

Weitere Artikel

Transsexuelle Entwicklerin fast aus dem Job gemobbt

Internethass: Transsexuelle Entwicklerin fast aus dem Job gemobbt

Wir schreiben das Jahr 2018 und wieder ensteht ein neuer Mobbing-Trend im Internet, der sich gegen Minderheiten richtet (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Frontlines (Übersicht)
* gesponsorter Link