"Where is the Guru" (Gothic 3)

kannn man diesen bug auch beheben?also der bug ist so:Nach ca. 5 min. die ich in gothic 3 bin wirft der mich raus !da steht dannn "where is the gugu"kp was das sien soll kann man das irgentwie beheben ?oder sol ich micr gothic 3 nochmal neu kaufen?

Frage gestellt am 16. März 2008 um 15:01 von johannes1994

18 Antworten

Geh auf Gothic3. de und lade dir den Patch 1.6 herunter. Du kannst dann zwar mit deinen bisherigen Spielständen weiter spielen, aber etliche angebliche Verbesserungen werden erst aktiviert, wenn du das Spiel neu beginnst. Zudem scheint es bei mehreren Spielern dazu zu führen, dass das Spiel öffters hagt.
(Reine Neugier) Wieso fragst du nach dem Preis, wenn du es schon spielst? :-)

Antwort #1, 16. März 2008 um 15:12 von gelöschter User

weil meine alte cd leider im kappput gegangen ist (wein wein)!

Antwort #2, 16. März 2008 um 15:19 von johannes1994

weist du auch ob der patch diesen fehler behebt?

Antwort #3, 16. März 2008 um 15:20 von johannes1994

Dieses Video zu Gothic 3 schon gesehen?
Angeblich ja. Ich habe ihn aber auch erst seit gestern. Zumindest in der Beschreibung stand das dieser Bug weitgehenst behoben sein soll. Bin selbst gespannt. :-)

Antwort #4, 16. März 2008 um 15:31 von gelöschter User

Bei Patch 1.3 passiert das nicht. Ich spiel selbst mit dem :-)

Antwort #5, 16. März 2008 um 15:50 von _m4x_

ist es wirklich so wichtig das spiel neu zu starten, um diese ganzen Fehlerbehebungen zu"aktivieren".Muss ich wirklich nochmal von vorne anfangen?

Antwort #6, 16. März 2008 um 16:28 von ryansheckler

Laut der beigefügte liesmich. Datei, ja. Und das ist ne ganze Menge. :-)

Antwort #7, 16. März 2008 um 16:35 von gelöschter User

Ich ich habe nur folgende Bugfixes gefunden die nach einem neustart aktiv werden:
-Geschwindigkeit von Ogern und Goblins beim Seitwärts-Laufen korrigiert.
- Sklavinnen tragen keine Waffen und Schilde mehr.
- Die Orks in Al Shedim reagieren auch dann aggressiv auf das Töten eines ihrer Freunde, wenn der Held bereits die fünf Artefakte an einen Gott übergeben hat.
+ Einige Ork-Händler verkaufen nun neben den üblichen Waren auch Orkwaffen.
Mehr aber auch nicht! oder

Antwort #8, 16. März 2008 um 16:47 von ryansheckler

Wenn du die kleine Aufzählung meinst, dann hast du recht.
Ich bin davon ausgegangen, dass alles was ab
b) Fixes von Spellbound:
ebenfalls dazu gehört, da es sich ja auch um Speicherabgelegenheiten handelt. Da könnte ich mir also schon vorstellen, dass die erst nach einem Neubeginn was bringt. Sollte dies nicht so sein, Entschuldige ich mich, das ich hier was falsches verbreitet habe. :-)

Antwort #9, 16. März 2008 um 17:22 von gelöschter User

Fängst du nochmal neu an?

Antwort #10, 16. März 2008 um 18:24 von ryansheckler

Ja, ich habe neu begonnen :-)

Antwort #11, 16. März 2008 um 19:44 von gelöschter User

Sagst du mir bitte ob jetzt ein "großer" Unterschied zu sehen ist

Antwort #12, 16. März 2008 um 19:54 von ryansheckler

Nun, der einzige Unterschied ist zur Zeit das beim ersten laden neue Bilder zu sehen sind. Als weiteres, wenn du die Leichen geplündert hast, kannst du sie nicht mehr anklicken, das ist gut wenn mehrere nebeneinander liegen, auch Schlangen, Echsen und Schildkröten, erscheinen nicht mehr, wenn du sie getötet hast. Die Farben der Kisten und Truhen als Schrift haben sich geändert. Ich weiss ja, das du nicht Cheates, aber wie gesagt das muss neu eingestellt werden. Leider lässt sich, zumindest bei mir die obere Leiste nicht mehr anklicken, was mich eigentlich ärgert, da ich die Weltzeit nicht mehr einstellen kann. Das ist vielleicht nur ein Tick von mir, aber ich fand es immer sehr gut, dass man das konnte. Ausserdem hagt das Spiel jetzt extrem. Geradeso als würde es permanent laden, da passiert es das das Bild 2 bis 3 Sekunden steht. Ist schon sehr Ärgerlich. Die Teleportersteine sehen anders aus und die Scavengerei auch. Ebenso die Spitzhaken. Also im Inventar, mein ich. Mehr kann ich noch nicht sagen, da ich erst kurz vor Kap Dun stehe. Ich hoffe das es dir etwas hilft. :-)

Antwort #13, 16. März 2008 um 21:47 von gelöschter User

Ach hab noch was vergessen, wenn du Rufpunkte Lp oder ähnliches bekommst, wird dir das sofort mit angezeigt wieviel gesammt Punkte du schon hast.

Antwort #14, 16. März 2008 um 21:54 von gelöschter User

Das Team hier möchte das nicht, siehe Regeln, darum haben sie deine Frage und meine Antwort gestern bzw heute raus genommen. Ich habe dir heute aber eine mail über Spieletipps geschickt. :-)

Antwort #15, 17. März 2008 um 14:31 von gelöschter User

Hi Wolf

Kann sein das ich sie ausversehen gelöscht habe kann st sie mir bitte nochmal schicken

Muss ich eigentlich wenn ich gothic 3 instaliere auch das direct x 9.0c
vom Jahr 2006 mitinstallieren?

Antwort #16, 17. März 2008 um 14:40 von ryansheckler

jo sonst hackt das spiel und stürzt dauernd ab bei mir zumindest

Antwort #17, 17. März 2008 um 16:27 von NIKEY

Ich habs nicht instaliert und bei mir geht's trotzdem.

Antwort #18, 17. März 2008 um 20:47 von _m4x_

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic 3

Gothic 3

Gothic 3 spieletipps meint: Das immer noch einzigartige Spielprinzip und die rauhen Charaktere werden von schweren Bugs und schlechtem Balancing geplagt. Schade! Artikel lesen
78
4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

Ihr habt einen PS4- oder Xbox-Controller? Herzlichen Glückwunsch, gute Wahl! Aber so toll euer Controller auch ist: (...) mehr

Weitere Artikel

Playerunknown's Battlegrounds: Version 1.0 mit Wüstenkarte und Kletterfunktion noch in diesem Jahr

Playerunknown's Battlegrounds: Version 1.0 mit Wüstenkarte und Kletterfunktion noch in diesem Jahr

Es ist ein großes Versprechen: Entwickler Bluehole will noch 2017 die fertige Version von Playerunknown's Battleg (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 3 (Übersicht)