Kann keine Waffen mehr aufheben (Gothic)

Seit ich in der Nähe des Eingangs zum Orktempel eine Truhe öffnen wollte kann ich keine Waffen mehr aufheben bzw. aus Truhen entnehmen oder NPCs eine abnehmen die am Boden liegen. Ich habe auch keinen Spielstand mehr den ich laden könnte. Woran liegt das und wie kann ich diesen Fehler beheben?

Frage gestellt am 03. August 2009 um 15:16 von Sappy

4 Antworten

ich weiss nich obs vielleicht daran liegen könnte dass du zu viele sachen mit dir rumträgst.

Antwort #1, 03. August 2009 um 17:38 von gelöschter User

wow... du hattest recht. hab einfach welche verkauft und schon ging es wieder. da wäre ich ja nie drauf gekommen. wusste gar nicht dass das bei gothic irgendwie begrenzt ist.

dankeschön!

Antwort #2, 03. August 2009 um 21:50 von Sappy

Das ist aber wirklich merkwürdig, normalerweise gibt es bei Gothic keine Beschränkung. Naja, wäre vielleicht nur hier im ersten Teil, dass man es überfüllen kann. Wieder was dazu gelernt. Viel Spaß noch. :o)

Antwort #3, 04. August 2009 um 00:22 von gelöschter User

Dieses Video zu Gothic schon gesehen?
Es gibt eigentlich eine Maximalbeschränkung in den Skripten, die aber vom Spiel ignoriert wird, danach würden in die Kategorie Waffen 6, in Rüstungen 2, in Nahrung 15 und sonst in jede Kategorie 1000 Gegenstände passen.

Antwort #4, 06. August 2009 um 15:39 von Guy-der-dreizehnte

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic

Gothic

Gothic spieletipps meint: Ein Rollenspiel, das mutig Klischees demontiert und dennoch unverkennbar Fantasy ist. Schräge Charaktere, viele neue Ideen, Monster und Abenteuer. Grandios! Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Crisis Core - Final Fantasy 7: Wie mich ein Spiel eine Stunde lang heulen ließ

Crisis Core - Final Fantasy 7: Wie mich ein Spiel eine Stunde lang heulen ließ

Spiele der "Final Fantasy"-Reihe - oder allgemein japanische Rollenspiele - sind dafür bekannt, eine sehr (...) mehr

Weitere Artikel

Two Point Hospital: Neues Spiel der "Black & White"-Macher

Two Point Hospital: Neues Spiel der "Black & White"-Macher

Sega gab heut offiziell bekannt, dass das von den Two Point Studios in Arbeit befindliche Two Point Hospital Ende 2018 (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic (Übersicht)