Giessen (Harvest Moon - Inselparadies)

wie oft muss man giesen?einmal steht... viel wassser...dann wenig... und normal... was heißt das...!?


glg
danke meli

Frage gestellt am 03. August 2009 um 16:24 von gelöschter User

4 Antworten

keine Ahnung, aber ich giesse immer einmal am Tag und meine Pflanzen haben mich überlebt! ;)

Antwort #1, 03. August 2009 um 16:22 von ClydoKatja

Das Wachstum der Pflanzen ist Wetter abhängig. Einige brauchen viel Wasser, die anderen wenieger.
Eine Pflanze braucht Sonnen- und Wasserpunkte.
Angenommen die Pflanzr braucht in der ersten Phase 3-10 Wasserpunkte (WP) und 3-10 Sonnenpunkte (SP), das wäre dann Normal.
Einmal Gießen (ohne Kleinode) bringt dir einen Wasserpunkt, das Wetter bei "Bewölkt" 0 WP und 0 SP, ber leichtem "Regen" 1 WP und 0 SP und ber starkem "Regen" 2 WP und 0SP. Bei leichtem Sonnenschein, dementsprechen 2 SP und 0 WP und bei starkem Sonnenschein 3 SP und 0 WP.
Bekommt die Pflanze zu wenig, dann wächst sie nicht. Bekommt sie zu viel, geht sie ein.

Hoffe ich konnte etwas helfen. xD

Antwort #2, 03. August 2009 um 19:25 von DarkAeon

ööhm i-wie nich. die pflanzen gehen nichd ein, wenn sie zu viel wasser bekommen. si etocknen aus, wenn du ihnen KEIN wasser gibst.

Antwort #3, 03. August 2009 um 22:26 von very-coLourfuLL

Sie gehen ein (trocknen aus) wenn man ihnen zu viel Wasser gibt! Ist mir schon passiert.
Ich habe meine Gießkanne mit Kleinoden aufgerüstet, so das ich 6 Liter (Wasserpunkte) mit einmal gießen bekomme. Habe dann meine Kartoffeln gegoßen und die sind am nächsten tag futsch gewesen. Vorher waren sie noch in voller Blüte.

Antwort #4, 04. August 2009 um 10:09 von DarkAeon

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Harvest Moon - Mein Inselparadies

Harvest Moon - Inselparadies

Harvest Moon - Mein Inselparadies spieletipps meint: Fans der Reihe lieben das optisch gute Spiel - trotz sehr, sehr schwacher Steuerung.
76
4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

Ihr habt einen PS4- oder Xbox-Controller? Herzlichen Glückwunsch, gute Wahl! Aber so toll euer Controller auch ist: (...) mehr

Weitere Artikel

Playerunknown's Battlegrounds: Version 1.0 mit Wüstenkarte und Kletterfunktion noch in diesem Jahr

Playerunknown's Battlegrounds: Version 1.0 mit Wüstenkarte und Kletterfunktion noch in diesem Jahr

Es ist ein großes Versprechen: Entwickler Bluehole will noch 2017 die fertige Version von Playerunknown's Battleg (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Harvest Moon - Inselparadies (Übersicht)