Endlosspiel Tipps (Anno 1404)

Kann man im Endlosspiel Schätze finden und wie kann man sie bergen?

Frage gestellt am 03. August 2009 um 16:33 von dustin70

2 Antworten

Allgemein gesagt nicht. Es gibt Aufgaben, bei denen man Schätze bergen muss, diese Schätze sind aber nur questrelevant und tauchen nur in Zusammenhang mit den Aufgaben auf.

Es gibt aber Schatzkarten-Items, mit denen ein Schiff die bekannte Welt verlassen kann. Das heißt du aktivierst die Schatzkarte, dein Schiff lässt sich nicht mehr steuern und verschwindet am Kartenrand. Wenn es zurückkommt hat es möglicherweise einen Schatz bzw. wertvolle Güter bei sich.
So bekam ich zb. einmal 196t Parfum.

Antwort #1, 03. August 2009 um 17:24 von nidschki

Dieses Video zu Anno 1404 schon gesehen?
Schatzkarten kann man immer wieder von den Korsaren kaufen, dabei lassen sich neben Waren auch Gegenstände finden die entweder grün, blau oder sogar mal lila sind.

Dabei scheint es keinen Unterschied zu machen, ob man nun eine Schatzkarte verwendet, die billige Waren wie Fisch oder Most benötigt, oder solche, die teurere Waren fordern, wie z.B. Waffen oder Bier.

Antwort #2, 03. August 2009 um 18:05 von vile_things

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Anno 1404

Anno 1404

Anno 1404 spieletipps meint: Ein Rundum-Glücklich-Spiel, wie man es nur selten zu sehen kriegt. Komplex und technisch astrein umgesetzt. Unbedingter Tipp für alle Aufbau-Fans! Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Ohne Gegner dafür mit viel Geschichte - so fühlt sich das an

Ohne Gegner dafür mit viel Geschichte - so fühlt sich das an

Assassin's Creed ohne Gegner, ohne Herausforderungen, ohne Aufgaben. Dafür mit jeder Menge Fakten und Daten. Das (...) mehr

Weitere Artikel

Monster Hunter World: Nintendo-Switch-Version unwahrscheinlich

Monster Hunter World: Nintendo-Switch-Version unwahrscheinlich

Monster Hunter ist auf der Xbox One und der PS4 ein echter Hit. Die Serie rund um die spannende Monsterhatz hat es zur&u (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Anno 1404 (Übersicht)