Risen und Gothic (Risen)

Hat Risen eigentlich irgentetwas mit gothic zu tun auser das Piranha Bytes der entwikler ist?
Ich habe schon gehört das die Story nichts mit gothic zu tun hat.

Frage gestellt am 03. August 2009 um 19:09 von Thestalos

11 Antworten

Jo ist auch so ich bin mir zu 89% sicher

Antwort #1, 03. August 2009 um 20:33 von zaku1

es hat ähnlichkeiten mit gothic aber es ist ein ganz anderes spiel

Antwort #2, 04. August 2009 um 00:00 von Clivio

ja da war ich mirf fast sicher

Antwort #3, 04. August 2009 um 00:05 von zaku1

Dieses Video zu Risen schon gesehen?
Aber das game wird das was G3 hätte sein sollen..

Antwort #4, 04. August 2009 um 18:48 von gelöschter User

nein todeskralle das wird nur so gesagt, weil es jetzt schon fertig und komplett spielbar ist und alles vorhanden ist und es noch in der beat ist.
es wird wahrscheinlich ein paar anspielungen auf gothic geben und halt vorallem wegen dem stil

Antwort #5, 05. August 2009 um 08:58 von RnBler

Was findet ihr eig. besser: Risen oder Arcania a gothic tale?
Im Moment find ich Risen etwas besser!

Zur Frage: also ich fang mal so an, Jowood hatte ein Prozess mit oder eher gegen Pirahnja Bytes (hab gerade kein Plan wie man es schon wieder schreibt) um die Rechte von Gothic, den Jowood gewann! Danach machte Jowood Arcania a gothic tale (Gothic4) es heißt nicht G4 wegen G3! Darauf hin machte PB eben Risen. Zu Arcania: ich denke ihr kennt die Story: es spielt auf den südlichen Inseln usw us fort! Risen ist eben so ähnlich wie Gothic: Ich denke aber mal das PB auf jedem Fall aus ihren Fehlern gelernt haben, bei Arcania muss man erst mal abwarten, denke ich. Aber ich denke mal trotzdem das beide Games ein Hammer-Erfolg werden...

Antwort #6, 07. August 2009 um 09:59 von TOP125

nja fast:

da jowood nich bei g1 dabei war gehören ALLE sachen aus g1 PB.
der rest und der name gothic gehört JW.(meint das die hauptcharactere wie lester in "g4" nich mit machen können(namenloser held aber warsch schon)

ich weiß nich wie arcania wird, aber es nennt sich "g4", und DAS wird es nicht! PB ist der (frühere) produzent, also wie kann dann der publisher(JW) einen AUTENTISCHES sequel rausbringen?
was ich meine:
risen wird ein besserer nachfolger für gothic als arcania.

risen wird in sofern ein gothic das es atmosphärisch usw wie die alten alten teile wird. aber "offiziel" (story und charactere, waffen, monster, usw) wird das nix damit zu tun haben

also pc games meinte:
von der größe usw wird es wie g2 nur alles halt ein bisschen verbessert, oder so ähnlich...

Antwort #7, 17. August 2009 um 01:23 von tgc94

Nagut wenn sie die Grafik von Gothic 2 nur ein bisschen verbessern, dann muss ich mir ernsthaft Sorgen machen^^...achwas werden sie alles schon perfekt hinbekommen!
Ich finds dann nur blöd von der GRöße-wie G2-, warum nicht die Größe von G3, wäre vielbesser...OK, aber bevor sie dann wieder ein Haufen Fehler reinmachen sollen sie doch lieber die Größe von G2 nehmen^^!

Antwort #8, 17. August 2009 um 07:03 von TOP125

Ich denke sie sollen lieber die Spielwelt so gross wie in Gothic 2 machen dafür mehr sachen die es zu entdecken gibt Gothic 3 war ja fast leer

Antwort #9, 24. August 2009 um 20:20 von Darkfox1993

also ich finde das risen ein besserer nachfolger wird das Herz von Gothic ist immer noch PG und nicht Jowood. Ich denke G4 hat nur noch ein bisschen mit den Vorgängern gemeinsam und wird eigentlich ein ganz neues Spiel.

Antwort #10, 27. August 2009 um 18:31 von Chriss2030

na pcgams meinte: es fühlt sich wie ein g2 an mit beserer menüführung grafik usw, natürlich nich selbestory...

Antwort #11, 28. August 2009 um 13:28 von tgc94

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Risen

Risen

Risen spieletipps meint: Begeistert Nostalgiker und Neulinge als modernisierte Essenz aus Gothic 1 und 2. Trotz Grafikschwächen und wenig Neuerungen endlich wieder "Gothic-Feeling"! Artikel lesen
83
Spielen Sie Deutsch? Ein Streitgespräch über synchronisierte Videospiele

Spielen Sie Deutsch? Ein Streitgespräch über synchronisierte Videospiele

Kulturbanausen und O-Ton-Nazis: Diese zwei Lager (aus Sicht der jeweils anderen Partei) geraten sich (...) mehr

Weitere Artikel

Steam: Spiele mit negativer Bewertung versehen, weil Keyseller gesperrt wird

Steam: Spiele mit negativer Bewertung versehen, weil Keyseller gesperrt wird

Wer Aktivierungsschlüssel für Spiele bei Webseiten erwirbt, die nicht zu den offiziellen Anbietern gehör (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Risen (Übersicht)