Ich habe mal eine Frage ! (Pokemon Platin)

Wenn ich von meinen DSi die DSi Ware Spiele auf eine SD karte mache und cih meinen DSi dann Formatiere kann ich sie dann wieder drauf machen ?

Und wenn ich meinen DSi formatiere gehen die Updates die ich gemacht habe dann wieder weg ?

also ich habe jetzt das Update 1.3E und wenn ich jetzt den DS formatiere habe ich dann wíeder das Update 1.2E

Frage gestellt am 03. August 2009 um 23:20 von gelöschter User

1 Antwort

Zu den Updates: Ich glaube nicht, dass du dann wieder das Update 1.2E hast, denn die Updates bzw. Firmware wird im Flash Speicher installiert und auf den kannst du nicht zugreifen. Nintendo möchte das nicht( zugreifen auf den Flashspeicher), weil hacker eventuell ein Exploit entdecken können, um den DSi wieder downzugraden, sodass du dann vielleicht Raubkopien verwenden kannst. Das ist jedoch illegal und schadet der Industrei, deswegen kannst du den DSi formatieren, die Firmware bleibt aber gleich. Ist bei der PSP von Sony genau das selbe.
mfg sunny131993

Antwort #1, 04. August 2009 um 10:05 von sunny131993

Dieses Video zu Pokemon Platin schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Platin Edition

Pokemon Platin

Pokémon Platin Edition spieletipps meint: Fans freuen sich über zahlreiche Neuerungen, auch potenziell Interessierte sollten sich die neue Edition mal näher anschauen. Artikel lesen
81
Der ultimative "The Witcher"-Test

Quiz: Der ultimative "The Witcher"-Test

The Witcher ist eine der beliebtesten Rollenspiel-Reihen. Deswegenen existieren auch viele Experten, die die Spiele und (...) mehr

Weitere Artikel

Mysteriöses Monster ersetzt Mewtu als Raid Boss

Pokémon Go: Mysteriöses Monster ersetzt Mewtu als Raid Boss

Mewtu war gestern: Der ehemalige Endgegner der Ex-Raids in Pokémon Go kann noch bis zum 23. Oktober in normalen (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Platin (Übersicht)
* gesponsorter Link