Speicherstände (Anno 1404)

Hi! Also ich (Martin) und mein Bruder (Andreas) spielen mit zwei Profilen (logischerweise Andreas und Martin)
Jetzt die Frage: Andreas spielt gerade Kurfürst und hat aus versehen seinen Spielstand Kurfürst mit dem Profil Martin geladen. Er ist zum Hauptmenü zurückgekehrt und den Spielstand erneut mit dem Profil Andreas geladen. Nun steht aber ein Rufzeichen links oben beim Bild vom Spielstand. Der Tooltip zeigt an das er den Spielstand zwar spielen aber keine Erfolge und Medallien bekommen kann. Was muss er tun damit bei seinem Profil kein "!" mehr steht und er das Szenario Kurfürst abschließen kann?

PS: Bei dem Profil Martin steht auch ein "!". Also kann keiner einen Erfolg bekommen!

Danke im voraus von mir und meinem Bruder!

Frage gestellt am 04. August 2009 um 09:27 von spieler100

2 Antworten

Normalerweise sind die Spielstände an ein Profil gebunden. Das sieht man bei denb Speicherständen. Dort steht erst der Name des Speicherstandes und dann der Name des Profils, mit dem das Spiel gestartet wurde. Theoretisch sollte Andreas also Erfolge angerechnet kriegen, wenn er den Spielstand mit seinem Profil spielt, selbst wenn er ihn kurz mit einem anderen Profil geladen hat.

100%-ig weiß ich es natürlich nicht, aber alles andere wäre unlogisch.

Antwort #1, 04. August 2009 um 10:47 von vile_things

Dieses Video zu Anno 1404 schon gesehen?
danke kann man halt nichts machen (

Antwort #2, 04. August 2009 um 11:51 von spieler100

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Anno 1404

Anno 1404

Anno 1404 spieletipps meint: Ein Rundum-Glücklich-Spiel, wie man es nur selten zu sehen kriegt. Komplex und technisch astrein umgesetzt. Unbedingter Tipp für alle Aufbau-Fans! Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Was habt ihr nur ohne uns gemacht!?

20 Jahre spieletipps: Was habt ihr nur ohne uns gemacht!?

Wenn ihr in einem Spiel irgendwo hängt, greift ihr in die Hosentasche, lasst eure Smartphone-KI nach spieletipps (...) mehr

Weitere Artikel

Kostenlose Demo samt Alexa-Skill veröffentlicht

Detroit - Become Human: Kostenlose Demo samt Alexa-Skill veröffentlicht

Kaum ist God of War erschienen, da steht im Mai schon das nächste PS4-exklusive Spiel vor der Haustür: Detroi (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Anno 1404 (Übersicht)
* gesponsorter Link