Bürger (Anno 1404)

Also, ich hab schon mal Patriezier gehabt, aber die sind abgestiegen und jetzt brauch ich damit die Bürger aufsteigen
Leinkutten, Fisch und gewürze und Most! Aber wenn man das alles anbauen muss kostet das ja verdammt viel! Kann mir da jemand mal nen Tipp geben?

Frage gestellt am 04. August 2009 um 09:58 von Bad_Bunny

4 Antworten

Ein Tipp? Naja, nicht zu viele Betriebe auf einmal bauen und immer die Geldbörse im Auge behalten. Natürlich kostet alles was, aber es ist ja gerade der Sinn des Spiels, sich damit auseinander zu setzen.

Hier kannst du dir ausrechnen lassen, wieviele Betriebe du brauchst um deine Bewohner zu versorgen:

http://www.anno1404-rechner.de/

Antwort #1, 04. August 2009 um 10:49 von vile_things

also meine bilanz ist ehrlich gesagt bis zu den adligen die ganze Zeit im minus,
da ich immer mehr produziere als nötig, damit ich nach dem aufstieg schon mal was im Lager hab, das überschüssige kann man ja immer verkaufen.
wenn deine Leute noch nicht aufsteigen können (wenn ne Ware noch fehlt) kannst du die steuern so setzten, dass es im gelben barren ist, und danach einfach auf dunkel grün, wenn du alles hast.
aber vorsicht, wenn du im gelben Barren bist ziehen keine weiteren Leute ein

Antwort #2, 04. August 2009 um 16:51 von loko

Wenn man Probleme mit der Bilanz hat, dann sollte man sich Bilanz-Städte bauen. Einfach eine ausreichend große Insel mit den Fruchtbarkeiten Hanf und Most suchen, dort auf einer freien Fläche einen Marktplatz bauen und Häuser drumherum platzieren. Wenn man es richtig anstellt, dann reicht der Platz für 100 Häuser +2 Kirchen. Jetzt noch genügend Fischerhütten, Mostfarmen und Hanffarmen + Webstuben bauen, 80 Bauernhäuser zu Bürgern aufsteigen lassen und am Ende sollte man eine Insel haben, die ~1.700 Gold erwirtschaftet (alle Steuern in den gelben Bereich, sobald alle Häuser voll besetzt sind). Damit lässt sich z.B. ein starkes Heer oder eine große Flotte versorgen.

Antwort #3, 04. August 2009 um 21:18 von vile_things

Dieses Video zu Anno 1404 schon gesehen?
Okay, danke Jungs! Ich habs mir am Rechner mehr oder weniger ausgerechnet = jetzt weiß ich genug;-)

Antwort #4, 04. August 2009 um 22:06 von Bad_Bunny

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Anno 1404

Anno 1404

Anno 1404 spieletipps meint: Ein Rundum-Glücklich-Spiel, wie man es nur selten zu sehen kriegt. Komplex und technisch astrein umgesetzt. Unbedingter Tipp für alle Aufbau-Fans! Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Erkennt ihr die Sprites der Pokémon der 1. Generation?

Pokémon: Erkennt ihr die Sprites der Pokémon der 1. Generation?

Im Gegensatz zu den Vorgängern haben heutige Pokémon-Spiele eine solide Grafik. Kinder und Gamer, die nur (...) mehr

Weitere Artikel

Penis-Spiel hat sich über 300.000 Mal verkauft

Genital Jousting: Penis-Spiel hat sich über 300.000 Mal verkauft

Als Genital Jousting 2016 auf Steam im "Early Access"-Status erscheint, war die Frage groß: Kann ein Spiel ü (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Anno 1404 (Übersicht)
* gesponsorter Link