ich kann das nicht spielen (Oblivion)

bei mir steht immer das programm reagiert nicht oder so und ich muss immer auf nciht senden drücken wieso ist das so

Frage gestellt am 04. August 2009 um 12:20 von suli4321

8 Antworten

Hast du alle Systemvorraussetzungen erfüllt? Spielst du mit Mods?
Mir ist mal was ähnliches passiert, bei der Noldorrüstung, immer wenn ich sie aktiv hatte kamm dieses Problemnichtsendenfenster

Antwort #1, 04. August 2009 um 13:53 von WischkyBizza

Neuster Patch installiert ?
Irgendwelche Mods installiert ?
War das schon immer so ?
Welches Betriebssystem hast du ?
Benutzt du CS ?
Schonmal probiert das Spiel zu starten und dabei die Firewall und diverse Anti-Viruse auszuschalten (stecke während dessen lieber das Internetkabel, zur Sicherheit, aus.)
Hast du das Originae Oblivion oder kopiert/gesaugt ?
Hast du dazu irgendwelche Erweiterunen (SI oder KOTN) ?

Wenn du alles beantwortet hast, kann ich dir villeicht helfen.
Aber erst in einer Woche. Ich muss leider ins Krankenhaus :(

Antwort #2, 04. August 2009 um 14:02 von gelöschter User

naja ich kenn micht nicht gut mit pc aus aber ich war mir sicher es hat kein video hardware (es ist ein laptop) mit patchs hab ich keine ahnung ich hab einfach das spiel geliehen bekommen und hab es instreliert und fertig aber es klappt nicht ich musste sogar die tiefste auflösung machen aber es klappt nicht aber andere pc spiele wie sims 2 und nfs most wanted klappt
naja da bleibe ich eben ein konsolen gamer

Antwort #3, 05. August 2009 um 12:49 von suli4321

Dieses Video zu Oblivion schon gesehen?
Nicht aufgeben, ich bin ja wieder da :)
Okey, gehen wir's mal durch:
Der Patch könnte schon alle Problemebeseitigen, hier herunterladen:
http://www.scharesoft.de/joomla/index.php?optio...

Mods fallen schonmal weg.
Dann drücke mal gleichzeitig die Windows-Taste und Pause.
Also welches Betriebssystem hast du ?
Jetzt kannst du gleich mal dein System mit den Mindestanforderungen vergleichen.
CS können wir mit Sicherheit ausschließen.
Erweiterungen fallen auch ersmal weg.
Zu Firewall und Antivirus kommen wir später.

Mach erstmal das, was ich geschrieben habe.

Antwort #4, 08. August 2009 um 12:32 von gelöschter User

ich hab jetzt den patch gemacht und dann bin ich auf spielen gegangen und es hat immernoch nicht geklappt

Antwort #5, 08. August 2009 um 18:43 von suli4321

Schade, und hast du die erforderlichen Mindestanforderungen erreicht ?

Antwort #6, 08. August 2009 um 20:38 von gelöschter User

ne es kann keine videos irgendwie abspielen

Antwort #7, 10. August 2009 um 21:39 von suli4321

Das ist blöd...
Du könntest versuchen die Video-Dateien aus der .ini-Datei von Oblivion zu löschen. Das habe ich auch gemacht, damit das Spiel schneller starten :)

Antwort #8, 11. August 2009 um 11:08 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 4 - Oblivion

Oblivion

The Elder Scrolls 4 - Oblivion spieletipps meint: Einzigartiges Fantasy-Rollenspiel mit einer riesigen Welt, die weit über 100 Stunden Spielspaß und zahllose einfallsreiche Quests bereithält. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Die Vorfreude beginnt weit vor der Ankündigung

Pokémon-Wahnsinn: Die Vorfreude beginnt weit vor der Ankündigung

Viele Fans der Taschenmonster haben eine oder zwei Schrauben locker. Das ist besonders offensichtlich in der (...) mehr

Weitere Artikel

Kritik gegen Valve aufgrund von Amoklauf-Spiel

Active Shooter: Kritik gegen Valve aufgrund von Amoklauf-Spiel

Es ist ein Spiel, bei dem die Kontroverse vorprogrammiert ist: Am 6. Juni soll auf Steam Active Shooter erscheinen. Ein (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Oblivion (Übersicht)
* gesponsorter Link