Gilde gründen&Spenden (Travianer)

Hi, Leute! Also ich will eine Gilde gründen, ich wüsste ja auch schon wie das geht. Mein Problem ist, dass ich gelesen habe, dass die Mitglieder spenden müssen/dürfen/...! Ich weiß.. das ist eine ziemlich dumme Frage, aber wie viel Rohstoffe, oder was weiß ich was man spenden soll, sollte man verlangen?

thx^^

Frage gestellt am 04. August 2009 um 16:23 von Psycho_Mina

3 Antworten

das liegt ganz bei dir... Willst du gute und viele Artefakte bauen, dann solltest du viele Rohstoffe verlangen. Möchtest du das Gildenhaus schnell ausbauen, dann brauchst du viele SP abgaben. Die ultimative Spendenabgabe gibt es nicht.

Antwort #1, 06. August 2009 um 12:36 von turtlefee

ja das stimmt...
es gibt sogar gilden, die gar keine spendenpflicht haben und die laufen seltsamerweise wie ne 1^^ weil da dann viele eigens spenden reinhauen;)
glaube wenn man grade eine gilde im aufbau hat bietet es sich an die spenden bei 20 anzusetzen..
wir zb.haben stufe 1-10 =0 resis
und ab stufe 10 dann 10 sekundäre u.20 primäre...
was sich dann immer pro stufe um 10 erhöht...
Das kannste natürlich, wenn die gilde gut läuft erweitern;)
oder zb. von den jeweiligen berufen 100 resis zusätzlich verlangen;)
Je nachdem wieviele berufe vertreten sind, kommste auch gut bei rum^^

Antwort #2, 09. September 2009 um 04:30 von OverTwenty

Ich find es so gut:
1-10 500sp 0resis.
10-20 1000sp 30resis.
20-30 1000sp 100resis.
30-... 4000sp 200resis.
So macht das meine Gilde und wir sind platz 6000noch etwas(wir sind die gilde *D**S**A*)

Antwort #3, 21. September 2009 um 14:32 von sturmdrache

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Travianer

Travianer

Travianer spieletipps meint: Unterhaltsame Mischung aus Rollenspiel und sorgenfreier Lebenssimulation im Mittelalter. Auf Dauer nur als Lückenfüller geeignet.
76
Lauft ihr diese Woche in euren GameStop, findet ihr dicke Angebote

Lauft ihr diese Woche in euren GameStop, findet ihr dicke Angebote

Die Überschrift sagt es eigentlich schon. Auch GameStop macht bei den "Black Friday"-Angeboten mit und bietet (...) mehr

Weitere Artikel

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Im Zuge des Black Friday hat das Entwicklerstudio Rockstar Games den Thanksgiving Weekend Sale gestartet und damit dutz (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Travianer (Übersicht)