Einheiten manipulieren (Medieval 2)

Wie kann man die Werte der Einheiten z.B. Verteidigung 10 zu Verteidigung 100 manipulieren? Aber das Es wirklich so ist nicht nur so zum schein. Danke um Antworten.

Frage gestellt am 04. August 2009 um 20:09 von The_Samurai

2 Antworten

Das geht in der export_descr_unit. Dort sind die Einheiten und die dazugehörigen Werte aufgelistet. Es ist aber so dass es Beschränkungen gibt... Also du wirst warscheinlich keine Bauern mit Angriff 500 hinkriegen ;)
http://www.totalwar-zone.de/forum//index.php?pa...
hier kannst du nachlesen was die einzelnen Zahlen bedeuten

Antwort #1, 05. August 2009 um 10:22 von Acur

Dieses Video zu Medieval 2 schon gesehen?
...welche Einheit du abänderst ist dem Programm egal, die Limits gelten für alle Einheiten. Einzigster Unterschied ist zwischen Kingdoms und dem Hauptspiel, in Kingdoms kannste die Anzahl an Soldaten auf 100 setzen, beim Hauptspiel waren es nur 60 Soldaten pro Unit (ingame = 75). Alle Limits habe ich nicht mehr im Kopf, aber die Hitpoints lagen bei 15, der Angriffswert glaube bei 400, ebenso die Verteidigung. Wenn das Spiel abschmiert, einfach die Werte nach unten korrigieren bis es läuft. Am besten das System log zur Hilfe nehmen, zu finden im Hauptordner von M2TW und dort nach den script errors suchen die irgendwas mit der EDU zu tun haben, [Missing data] und den anderen Schotter einfach überlesen.

Antwort #2, 07. August 2009 um 17:27 von Bacchus

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Medieval 2 - Total War

Medieval 2

Medieval 2 - Total War spieletipps meint: Perfekte Mischung aus Runden- und Echtzeitstrategie im Mittelalter-Szenario. Die riesigen Massenschlachten suchen ihresgleichen, das Balancing ist ausgefeilt. Artikel lesen
Spieletipps-Award93
The Evil Within 2: Eine Welt voller Alpträume

The Evil Within 2: Eine Welt voller Alpträume

"Resident Evil"-Erfinder Shinji Mikami liefert kurz vor Halloween abermals eine große Portion Horror ab und (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation 4: Neuer Controller speziell für Kinder angekündigt

PlayStation 4: Neuer Controller speziell für Kinder angekündigt

Der Hardhware-Hersteller Hori hat in Zusammenarbeit mit Sony einen neuen, offiziell lizenzierten "PlayStation 4"-Contro (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Medieval 2 (Übersicht)